Wie jetzt "richtige Airlines"??
Das ist m.E. off topic ...
Sie haben ja auch wahrlich keinen Grund ...
Was ihr nur gegen das klatschen habt ?? Wenn geklatscht wird,weiß ich wir sind gelandet,also den Schlaf aus den Augen reiben,Handgepäck schnappen und aussteigen.
Hi,
wir möchten im Rahmen einer Pauschalreise Montag in unseren Urlaub nach Dahab, Ägypten (Sharm el Sheik) fliegen. Nachdem wir schon von Hannover auf Hamburg umgebucht worden sind nun das nächste Problem: der Streik der Sicherheitskräfte am Airport Hamburg.
Wir müssen in Nürnberg umsteigen und haben dafür eine Stunde Zeit.
Nun meine Fragen: Weiß jemand, inwiefern sich ein Streik der Sicherheitskräfte am Freitag noch auf Flüge am Montag auswirken kann? Es wird doch sicher deutlich mehr Passagiere auch in den Folgetagen abgefertigt werden müssen.
Was ist, wenn unser Flug von Hamburg nach Nürnberg so viel Verspätung hat, dass wir den Anschluss nicht bekommen? Es geht nur ein Flug pro Tag von Nürnberg nach SSH.
Was ist, wenn unser Flug ersatzlos gestrichen wird?
An wen müssen wir uns in diesen Fällen wenden? Air Berlin oder Reiseveranstalter?
Die Angst, dass wir dann in Nürnberg oder Hamburg noch einen Tag festsitzen trübt irgendwie unsere Vorfreude. Hätten wir das mit dem Streik vorher gewusst hätten wir direkt Zug zum Flug nach Nürnberg verlangt statt Abflug aus Hamburg... aber ich denke das ist nun nicht mehr möglich, da wir der Umbuchung nach Hamburg zugestimmt und bereits Voucher ab Hamburg vorliegen haben.
Liebe Grüße
Jessica
Ruf doch einfach mal morgen deinen RV oder deinen Vermittler an ob du noch auf Zug zum Flug wechseln kannst.
Moeglicherweise finden die das ja sogar gut und Reiseunterlagen kann mann innerhalb von Sekunden per E-Mail uebermitteln
Hei,
danke für die schnelle Antwort!
Habe bereits (gerade eben) eine Email an Holidaycheck geschickt, mit denen ich die letzte Woche wegen der Umbuchaktionen in Kontakt stand. Die haben die ganzen Buchungsänderungen für uns übernommen und für die Rückreise auch eine Übernachtung in Nürnberg (aufgrund einer späten Landung) arrangiert.
Zug zum Flug haben wir eh, weil wir nicht vom Wunschflughafen aus fliegen.
Allerdings haben wir für den Hinflug einer Buchung von Hamburg über Nürnberg nach Sharm el Sheik ohne Übernachtung in Hamburg (haben dort Familie) zugestimmt.
Die Änderung wäre jetzt also im Prinzip nur, dass wir Zug zum Flug nach Nürnberg statt nach Hamburg bräuchten und eine Übernachtung in Nürnberg übernommen werden müsste, da der früheste Zug erst 30 Minuten vor dem Flug ankäme. Bin mal gespannt, ob sie uns da entgegen kommen.
Echt doof, dass wir da nicht eher drauf gekommen sind. Momentan fahren wir erst mit dem Zug nach Norden, um dann etwa nur die dreifache Strecke wieder nach Süden zu fliegen... aber bei dem ganzen Umbuchungsstress und unser Ahnungslosigkeit haben wir relativ kurzfristig dem Änderungsvorschlag der RV zugestimmt.
LG Jessica
Hallo nochmal,
leider wie erwartet. Ein Rail&Fly Ticket nach Nürnberg wäre möglich, aber die Übernachtung in Nürnberg müssten wir selber zahlen. Wir müssen also wie geplant in Hamburg bei meinem Bruder übernachten und dann den Zubringerflug nach Nürnberg nehmen.
Laut Presse wird am Montag nicht gestreikt.
Jedoch kann mir jemand sagen, ob der Streik von gestern und heute noch Auswirkungen auf die Abflugszeiten am Montag haben wird? Es müssen doch bestimmt mehr Leute abgefertigt werden als üblich?
Ich fliege das erste Mal mit einem Umstieg. Wie ist denn das in Nürnberg denn dann eigentlich? Müssen wir das Gepäck bei der Rückgabe abholen und dann beim zweiten Checkin erneut aufgeben, oder wird das automatisch zum zweiten Flieger gebracht? Im ersteren Fall, ist es überhaupt realistisch, dass man das schafft? Wir haben laut Plan nur 70 Minuten Zeit zwischen Landung des Zubringers und Start des Fliegers nach Sharm el Sheik.
Besorgte Grüße
(vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen, lasse sie mir gern nehmen)
Jessica
du machst dir viel zu viel gedanken das schaffst du in 70 Min.
Dein Gepäck wird weitergeleitet brauchst dich um nichts kümmern.
Wir sind im Nov. auch über Nürnberg geflogen ein übersichtlicher Flughafen alles gut beschildert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!