Na super, noch eine tolle Gebühr... *kopfschüttel
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1364238903000-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
-
geschrieben 1364239879000
...die man ja aber in den allermeisten Fällen nicht bezahlen muss, es sei denn man nutzt das Angebot "Preis sichern".
So neu ist diese Idee übrigens nicht - bei anderen Airlines (z.B.KLM) gibt's so etwas schon seit Jahren. Ob es oft nachgefragt wird weiß ich nicht; kann ja aber im Einzelfall sinnvoll sein, z.B. wenn man einen günstigen Flug gefunden hat und erst noch eine Unterkunft, Anschlusstransfer, etc. suchen muss und noch nicht sicher ist, ob alles zusammen passt.
Gruß
Chris
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1364240767000
ob neu oder nicht neu ist ja eigentlich egal...
Nur rein als Service und kostenlos fände ich es ok, aber so?
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
-
geschrieben 1364242376000
So ganz auf Verständnis stößt diese " 72 Stunden Preis sichern " Option bei mir nicht, würde ich es ja noch verstehen, wenn der gezahlte Obulus bei Buchung innerhalb dieser Zeit zumindest verrechnet würde. Ansonsten sicherlich eine gute Idee.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1364243526000
hat ja auch keiner gesagt, dass es eine Zwangsabgabe ist.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
-
geschrieben 1364379094000
Also langsam glaube ich von Air-Berlin nur noch vera........ zu werden.
Wir fliegen am 25.04.13 von München nach Punta Cana Business-Class.
Es ist die umgerüstete Maschine mit 20 Sitzen, was bereits bei der Buchung bekannt war und daran hat sich auch nichts geändert.
Der Rückflug findet am 10.05.13 nach Düsseldorf statt. Ursprünglich eine nicht umgerüstete mit 24 Plätzen. Vor ca. 3 Wochen wurde dieses geändert, es sollte jetzt eine mit Etihad-Standard eingesetzt werden. Da wir bereits Sitzplätze gebucht hatten, wollte ich nun wissen, welche jetzt für uns reserviert wurden. Es waren zwei auseinander liegende. Nach mehreren Anrufen bei Air-Berlin kam ich endlich an einen kompetenten Mitarbeiter, der die Plätze 1 E + F für uns reservierte und dieses auch per mail mir zusandte. Jetzt stelle ich im Internet fest, dass die Maschinen wieder gewechselt wurden und eine mit 20 Sitzen eingesetzt wird. Langsam komme ich mir wirklich so vor, als sei ich im falschen Film. Man freut sich auf die allerneuste Business und dann sowas.
-
geschrieben 1364380053000
Hallo,
mach Dir nix draus. Meiner Meinung nach ist die neue Business-Class kein Fortschritt - zumindest nicht, wenn man größer als 1,70 ist...
Es ist da einfach nur eng! Zwei zusammenhängende Plätze gibt es nur im Mittelblock. Und die sind dann dafür so zusammenhängend, dass man sich während des gesamten Flugs hautnah auf der Pelle hängt...