Air Berlin als EY-Codeshare auf HKT-AUH:
Kommunikation und Onlineoptionen im Vorfeld des Fluges katastrophal.
Sitzabstand empfand ich im A332 als besser als erwartet, im Vergleich zu (viel) früheren AB-Flügen auf Kurz- und Mittelstrecke, kann aber auch reine Einbildung sein, weil ich mit sehr schlechter Voreinstellung eingestiegen bin
Service freundlich, Essen halt ein normales Fliegeressen, Pasta or Chicken. Getränkeservice zweimal + Kaffee, aber jederzeit anforderbar, oder selbst zu holen. Kabine sauber und alles in gutem Zustand(was man als Pax beurteilen kann).
Inseatentertainment klappte per Touch Screen einwandfrei, überraschend gute Rockmusikauswahl, Kopfhörer und damit auch Sound eher grenzwertig Filmauswahl deutschprachiger Filme absolut aktuell und ausreichend. Negativ, die Option der Fluginformationen war nicht geladen, was laut Aussage des Flugbegleiters wohl tagesformabhängig ist
Fazit:
Kommunikation und Leistung vor Reiseantritt unterirdisch, die gebuchte Leistung Flug von A nach B wurde absolut befriedigend erbracht, würde aber trotzdem bei Etihadflügen darauf achten, nicht zuviele AB-Codeshares zu haben, da ich die Leistung der Etihad um Einiges höher einstufe.