• Steffi2208
    geschrieben 1370986197000

Kann einer von Euch mir die Frage beantworten...?

... da ich in der Nähe des Kölner Flughafens arbeite würde sich bei mir folgendes gut anbieten, bei unserem nächsten Flug in den Urlaub:

Kann ich am Quick Check-In am Tag vor unserem Flug schon einchecken (ist unter 30 Stunden) mein Gepäck dann aber erst am Tag der Abreise abgeben, oder muss dies zeitnah abgegeben werden?

Wäre doch ähnlich wie der web-checkin, da gebe ich doch mein Gepäck auch erst auf, wenn ich am Flughafen dann ankomme (habe aber keinen Drucker, daher kommt die Möglichkeit nicht in Frage).

AirBerlin habe ich schon kontaktiert, aber keine Antwort erhalten bis heute...

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Chris737
    geschrieben 1370987927000

Hallo,

ja, das ist möglich. Die Gepäckaufgabe muss nicht zeitgleich mit dem Check-in am Automaten erfolgen.

Gruß

Chris

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1371000530000

@sebkremm: sagte:

du weisst es, weil du dich damit beschäftigen konntest, ich nicht, ich habe nur zeit in den urlaub zu fliegen... :)

Soso, Du hast also Zeit hier mehrere Beiträge einzustellen und auf Antworten zu warten, aber nicht, in die 3 Links auf den letzten 3 Seiten dieses Threads zu schauen, wo Dir die Antworten schon im ersten Satz des direkt ins Auge springenden Artikels  hätten auffallen müssen?! Erwartest aber, daß andere User ihre Zeit aufwenden, um Dir diese Antworten hier mundgerecht zu servieren :frowning:

Na das nenne ich mal ein d(t)rolliges Wesen, weiterhin viel Spaß (wieder) hier im Forum ;)

• sebkremm
    geschrieben 1371209787000

@doc...

vielen dank für deinen beitrag, aber wem oder was nützt er?

mfg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1371226962000

Gerne :D

Vielleicht denjenigen, die weniger Zeit als Du oder ich haben ;)

• Brigitte
    geschrieben 1371229050000

@sebkremm, Du hast eine komische Art, Danke zu sagen. :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sualky
    geschrieben 1371290356000

@MK116

Bist Du Dir sicher, dass es bei AB keine BC mit 24 Sitzen mehr gibt? Beim Web-Check-in für den morgigen Flug nach PUJ wurde mir genau diese Bestuhlung angezeigt... Ich hoffe mal, das ist eine Unschärfe in der Darstellung und es wird nicht der letzte Flieger mit der uralten Kabine aus dem Hanger geholt... :(

Dann fiel mir mal wieder auf, dass Sitzplatzreservierungen bei AB keinen Wert haben. Der von mir reservierte - und auch bestätigte - Sitzplatz war jetzt bereits anderweitig vergeben. Nicht das erste Mal, dass ich das erlebe... Sei's drum, es war noch ein anderer guter Platz verfügbar, also kein Drama. Nur: Wofür reserviert man lange im Voraus, wenn AB sich doch nicht daran hält?

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • wassermannduo
    geschrieben 1371310381000

Servus,kleiner Erfahrungsbericht mit AB auf Kurzstrecke...STR-AGP ;)

Da ich so gut wie noch nie mit AB unterwegs war,muste ich doch ein paar kleine,aber für mich gravierende Unterschiede zu anderen Urlaubsbombern wie X3/DE feststellen. :shock1:

Selbst für mich als Pauschalurlauber,war es mir neu an einem Automaten erst meine Bordkarte selbst zu drucken(Personal war bei Überforderung zur Hilfe anwesend),und dann wie sonst gewohnt am Schalter seine Koffer abzugeben...der Sinn erschließt sich mir bis anno dato noch nicht wirklich :frowning: .War nur auf dem Hinflug in STR so,Rückflug war wie man es kennt Bordkarte und Koffer aufgeben am Schalter in einem Aufwasch.Flugtyp war nen A320,sitztechnisch in Ordnung,sauber.Als Laie soweit nichts zu meckern.Service auf dem Hüpfer(2:40h) ohne großes Aufsehen.1 Gertränkerunde mit je einem Heiss/Kaltgetränk,und den schnukeligen Sandwich in Salami/Käsewahl.Käse war persönlich besser,und auch eigentlich lecker für meinem Gaumen.Crew war auf allen beiden Flügen sehr freundlich..passt.Piloten scheinen nicht gern zu plaudern bei AB,oder alle beide hatten zufällig nicht den perfekten Tag erwischt,naja.Mich hats halt nur gestört,da das "Unterhaltungsprogramm auf beiden Flügen aus Eigenwerbung,und ein paar Trickfilmen bestand.Eine Flugkarte wie bei DE oder X3 war nicht geboten-schon bissle ärgerlich,da halt die Cockpitcrew auch nicht verriet wo man heut so rumdüst da oben.Ich habs überlebt.Dann noch bissle Skyshopping wurde auch noch angeboten,und schon waren wir wieder unten.Hat gepasst für Kurzstrecke,auf Mittelflügen wie Kanaren würde ich persönlich dann doch die X3 oder DE vorziehen,wenn der Service genauso ist wie bei Kurzstrecke :D

• bernhard707
    geschrieben 1371314374000

Na ist doch fantastisch, wenn wenigstens die beiden im Cockpit wissen wo der Flieger gerade ist. :D

Das Prozedere mit dem Automaten Check-In ist schon lange Usus beispielsweise bei der Lufthansa... und auch bei LH ist der individuelle Eindruck des Bordservice sehr relativ.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessica2309
    geschrieben 1371411317000

HI, bin aus Malle zurück und wollte grad meine Erfahrung mit AB rein stellen:

Köln-Palma

Hinflug: Flugverspätung von 2 Stunden und 45 Minuten (sollten morgens um 4 Uhr fliegen, der Flieger ging um 6.45 Uhr wegen Co-Pilot, der erkrankt ist).

Essen, ein Sandwich (Käse oder Wurst) war miserabel. Wirklich lachhaft für eine solche große Airline.

Da ich zu diesem Zeitpunkt schon 24 Stunden auf den Beinen war und hunger hatte, war das echt frustrierend.

Rückflug war zwar pünktlich, aber mein Koffer kam nur noch mit einem Rollrädchen an.

Auch hier hat das Sandwich echt ekelhaft geschmeckt.

Auch wenns nur 2 Stunden sind finde ich, dass man ein ordentliches Brötchen o.ä. verteilen könnte.

Meine Erfahung mit AB.

Mai-Mallorca, August-?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!