Ich habe jetzt AirBerlin nochmals angesprochen wegen dem Thema Web-Check-In. Wir haben eine Pauschalreise in die RD gebucht, Abflughafen Düsseldorf, Zielflughafen Puerto Plata. Erstes Telefonat: Aussage war, geht nicht, da für den Abflughafen Puerto Plata kein Web-Check-In möglich ist. Auf meinen Einwand, es geht um die Abflughäfen bei der Einschränkung und nicht um den Zielflughafen, konnte die Mitarbeiterin nicht verstehen und blieb bei der Aussage. Zweites Telefonat ca 3 Minuten später mit einem anderen Mitarbeiter: klar geht das, aber es hängt vom RV ab, ob er das unterstützt. RV angerufen (schauinsland), deren Aussage: wir unterstützen das E-Ticket nicht. Mail an AirBerlin geschrieben und um Klärung gebeten. Antwort: etwa 7 Tage vor Abflug bitte noch einmal Mail mit allen Daten senden. Gestern Mail geschrieben, heute Antwort erhalten: da schauinsland das E-Ticket unterstützt ( ), erhalten Sie jetzt eine interne Buchungsnummer, mit der ich dann den Web-Check-In durchführen kann.
Also es bestätigt sich: 4 Anrufe, 4 Aussagen. Nicht mit einer Aussage zufrieden geben, sondern nachhaken und das per Mail- dann funktioniert es auch.