• StefanLupus
    geschrieben 1378214961000

Ich habe jetzt AirBerlin nochmals angesprochen wegen dem Thema Web-Check-In. Wir haben eine Pauschalreise in die RD gebucht, Abflughafen Düsseldorf, Zielflughafen Puerto Plata. Erstes Telefonat: Aussage war, geht nicht, da für den Abflughafen Puerto Plata kein Web-Check-In möglich ist. :question: Auf meinen Einwand, es geht um die Abflughäfen bei der Einschränkung und nicht um den Zielflughafen, konnte die Mitarbeiterin nicht verstehen und blieb bei der Aussage. :? Zweites Telefonat ca 3 Minuten später mit einem anderen Mitarbeiter: klar geht das, aber es hängt vom RV ab, ob er das unterstützt. RV angerufen (schauinsland), deren Aussage: wir unterstützen das E-Ticket nicht. Mail an AirBerlin geschrieben und um Klärung gebeten. Antwort: etwa 7 Tage vor Abflug bitte noch einmal Mail mit allen Daten senden. Gestern Mail geschrieben, heute Antwort erhalten: da schauinsland das E-Ticket unterstützt ( :laughing: :frowning: ), erhalten Sie jetzt eine interne Buchungsnummer, mit der ich dann den Web-Check-In durchführen kann.

Also es bestätigt sich: 4 Anrufe, 4 Aussagen. Nicht mit einer Aussage zufrieden geben, sondern nachhaken und das per Mail- dann funktioniert es auch.

• ChristinAnne
    geschrieben 1378241882000

Air Berlin - unfreundlich und faul

Am Flughafen Frankfurt wird von Air Berlin für den Vorabend-Check-in eine Schalternummer angegeben, die dann für den Vorabend-Check-in überhaupt nicht geöffnet hat. Wir stellten uns daher am Air Berlin Schalter an. 4 Plätze sind besetzt, wir kommen zügig dran. Nein, wir müssen am Fraport-Schalter einchecken, ein Sitzplatz weiter.

Und dann finde ich es auch unverschämt, dass für den Vorabend-Check-in pro Person 5 Euro gezahlt werden müssen. Die 4 Personen bei Air Berlin haben über eine halbe Stunde überhaupt keinen einzigen Passagier abzufertigen, während die eine Person am Fraport-Schalter eine riesige Menschenschlange einzuchecken hat. Am Air Berlin Schalter wurden wir auch in einem derart genervten Ton "abgefertigt", dass wir wirklich froh waren, dort nicht einchecken zu müssen. Unser Koffer stand jedoch bereits auf der Waage, als der Agent festgestellt hat, dass wir erst für den nächsten Tag einchecken wollten. Wir hatten zu zweit einen Koffer mit 24 kg und sollten Übergepäck bezahlen. Auch nicht in Ordnung, schließlich haben wir zu zweit nur einen Koffer, das ist bei allen anderen Airlines noch nie ein Problem gewesen.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1378243983000

"Mache mir die Welt, widde-widde wie sie mir gefällt." Anderswo kostet der Vorabend-Check-in ebenfalls Geld. Es zwingt Dich keiner, diesen zu nutzen. Er verursacht den Airlines aber immense Kosten auf das Jahr gesehen, welche sie nicht bereit sind zu tragen und airberlin vermutlich nicht mal in der Lage wäre dauerhaft zu tragen. Auch Übergepäckraten sind nachlesbar geregelt und vermeidbar, wenn man nach den ABBs der jeweiligen Gesellschaft verfährt. Du bist auf einen entsprechenden Tarif bei de Airline eingestiegen und er kann gewissen Regeln folgen.

Blondes have more fun.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1378244099000

Wir sind dieses Jahr auch mal wieder mit AB geflogen und waren sehr zufrieden.Da wir mit 2 Erw.+ 2 Kindern unterwegs waren,hatten wir auch vor, 1 Koffer zu sparen und das Gepäck aufzuteilen. Freigepäckgrenze ist bei AB recht ansehnlich-23 Kg für Mittelstrecke.

Haben uns vorher erkundigt, ob wir dann 4x23 kg auf 3 Gepäckstücke aufteilen können..natürlich nicht ganz ausgereizt...aber eben in der Hinsicht, dass die 3 Koffer dann etwas mehr als 23 kg wiegen.

Da aber AB ( wie viele andere Airlines auch) nach dem One-piece-concept handelt, ist dies nicht möglich. Oder aber man bezahlt die überschüssigen Kilos! Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun!

Das die Mitarbeiter am Schalter unfreundlich sind, muß jedoch nicht sein.Dienstleister haben nunmal regen Kundenkontakt,da sollte man immer freundlich bleiben...es sei denn,sein Gegenüber ist es nicht...alles eine Frage des höflichen Miteinander!

Wir hatten glücklcherweise sehr nettes Bodenpersonal als auch später im Flieger!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378287354000

Informieren macht schlau, steht bei AB auch so auf der Homepage - sowohl die Gebühr für den Vorabend Check (den andere Airlines ebenfalls nehmen) als auch die Sache mit den 23 Kilo PRO KOFFER - , auch ich hatte dieses Problem und musste dann am Check-in Schalter die Koffer umpacken.

Dieses wurde mir aber in einem sehr höflichen Ton erklärt.

Die Dame war vermutlich genervt, weil sie schon davor 123 Mal darauf angesprochen wurde, von Faulheit kann dann wohl keine Rede sein, es sei denn, du willst, dass dein Köfferlein nicht an deinem Reiseziel ankommt.  :disappointed:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • StefanLupus
    geschrieben 1378370835000

Ich hatte ja schon geschrieben, über welche Wege wir als Pauschaltouris an den Web-Check-In gekommen sind. Unsere Freunde haben jetzt das auch versucht und haben von AirBerlin gehört: geht nicht. Die fliegen von Berlin aus erst nach Düsseldorf und dann mit uns in der Maschine weiter nach Puerto Plata.

Hat einer eine Erklärung, warum wir das machen können aber die nicht?

• sonderpreis2000
    geschrieben 1378412896000

Ich wollte mal, an dieser Stelle, eine Lanze für AirBerlin brechen.

Bin den den letzten Monaten eineige Male geflogen!

Düsseldorf - Dresden - Antalya - Düsseldorf

Düsseldorf - Antalya - Düsseldorf

Düsseldorf - Nürnberg

München - Düsseldorf

Und was will man sagen? Alle pünktlich! Ankunft teilweise sogar zu früh!

War ich von AirBerlin gar nicht mehr gewohnt!!

Weiter so!

Immer wieder FEBEACH!!
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1378413020000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@StefanLupus

Es wird daran liegen, dass Sie einen Zwischenstop haben. Ich hatte es auf dem letzten Flug, Düsseldorf - Dresden - Antalya, auch. Konnte erst am Flughafen den Check-In vornehmen!

Immer wieder FEBEACH!!
  • superzicke23
    geschrieben 1378496910000

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ein bisschen blöd meine Frage, aber ich hoffe sie trotzdem beantwortet zu bekommen.

wir fliegen mit Air Berlin nach Djerba, zwar erst im mai, aber verstehe ich das richtig, das wir pro person einen koffer mitnehmen müssen?

wir sind bisher immer mit Tunisair geflogen, und da war es kein Problem ein Koffer für uns beide mitzunehmen.

Lg

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • uweboe
    geschrieben 1378497443000

Müssen mußt du nicht . Wenn du die Kunst beherrschst , in einen Koffer alles zu verpacken u. dieser Koffer dann nicht mehr als 23 kg wiegt , geht es auch mit einem !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!