• rahlstedt
    geschrieben 1386002990000

Geb Dir Recht, hätte nicht ausschließlich, sondern einschließlich schreiben müssen. War allerdings schon mit den Gedanken im Sommer-Flugplan, denn wer fliegt, wenn er es sich einrichten kann, zur teuren Osterzeit.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sualky
    geschrieben 1386006136000

Nachteil Condor ist für mich, dass keine Direktflüge von DUS nach PUJ angeboten werden, nur One-Stops via FRA (bzw. MUC). Das würde auf Hin- und Rückreise jeweils circa 1,5 Stunden Bahnfahrt extra bedeuten. Muss ja nicht sein...

Ansonsten wäre mir die Airline ziemlich egal, sofern der Preis stimmt.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Seekii
    geschrieben 1386361300000

Hallo,

ich habe für Mitte Feb / Mrz ein Langstreckenflug (Kein Pauschal) mit Airberlin in die Dominikanische Republik gebucht, und nun mache ich mir Sorgen, ob bis dahin Airberlin insolvent sein könnte nachdem immer diese Neuigkeiten wie heute erscheinen. In wie fern sind meine Sorgen berechtigt, oder denkt ihr das Etihad da aufjedenfall handeln - und dementsprechend Airberlin Retten würde?. Gibt es eigentlich auch ebenso Gehaltliche Forderungen bei einer Airberlin Berufgruppe die einen Streik zu diesem Zeitraum provozieren könnten?

Danke.

Lg

• sonderpreis2000
    geschrieben 1386364593000

Wahrscheinlich meint er die folgende Meldung:

Auslastung bei AirBerlin gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken!

Jedoch wird, seitens AirBerlin auch plausibel gemacht woran dies liegt. Einführung neuer Strecken, etc.

Daher sollte man dies nicht überbewerten.

@Seekii: Solltest Du tatsächlich Angst haben, kannst Du dich gegen das Risiko versichern. Gerne kannst Du mir eine PN schicken, ich erkläre Dir dann wo und wie man dies machen kann.

Immer wieder FEBEACH!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1386364771000

@Seekii

Du hast gebucht - die Macht sei also mit dir! ;)

Vermutlich sind die hier im Forum zu eruierenden Visionen bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung der Airline nicht sehr zukunftstragend.

Tatsächlich ist im Falle einer Insolvenz deine Buchung nicht abgesichert, und du kannst schlimmstenfalls Totalverlust erleiden.

Wenn du mit "heute" die letzten Jahre umschreibst, ist eine gewisse Skepsis sicher angezeigt - das hättest du allerdings vor dem Zuschlag berücksichtigen und ggf. eben einen anderen Dienstleister wählen müssen (mit ebenfalls schwer zu ermessenden Risiken!).

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1386365346000

sonderpreis2000:

@Seekii: Solltest Du tatsächlich Angst haben, kannst Du dich gegen das Risiko versichern. Gerne kannst Du mir eine PN schicken, ich erkläre Dir dann wo und wie man dies machen kann.

Abgesehen von den üblichen Möglichkeiten, die hier auch schon diverse Male beigetragen wurden?!

Wieso sollten solche Dienstleistungen nicht auch weiterhin öffentlich kommuniziert werden?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1386377183000

Es gibt - für entschiedene Skeptiker!- auch Versicherungsschutz für Nur-Flug-Buchungen.

Hier ein Beispiel:

Fluginsolvenz-Versicherung:Die Fluginsolvenzversicherung leistet bei einem versicherten Schadenereignis bis zu der in der Tarifbeschreibung genannten Höhe die Kosten des Flugtickets (sofern der Flug noch nicht angetreten ist oder der anteiligen Flugpreis bzw. die Kosten des neugebuchten Ruckfluges, sofern die Flugreise nicht beendet werden kann.)

Auf Wunsch organisiert die XY für Sie, sofern möglich, die Buchung eines neuen Rückfluges. Zu den versicherten Ereignissen zählen der Flugausfall infolge einer Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz der Fluggesellschaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!