• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Seekii
    geschrieben 1386406806000

Danke für eure Beiträge, ich habe auch schon an eine Flug Insolvenz Versicherung gedacht, bloss diese hat eine Abschlussbedinung die mich ausgeschlossen hat. Abschlussbedingung: bei Buchung bzw.spätestens 3 Werktage danach. Gibt es Alternativen? Was kann man noch machen um den Risiko etwas entgegenzukommen?

Aber Airberlin sollte es doch noch mind. nen Jahr machen - ich meine etwas von genug Rücklagen gelesen zu haben - die 2014 absichern, oder nicht?

• Gundi22
    geschrieben 1386539346000

XXL Sitze

Wie sind diese und wie kann man diese bei Pauschalreise buchen.

Wir fliegen am 10.01. nach La Romana zu einer TUI Kreuzfahrt (Pauschalbuchung). Dieser Flug ist bei Air Berlin gar nicht aufgeführt. Wir wollten die XXL Sitze buchen, da wir nicht die Kleinsten sind. Soll sich das Reisebüro darum kümmern oder können wir da bisher über die Airlines selbst tätig werden??????????????  Das Gleiche gilt für das Gepäck. Ich weiß doch gar nicht für welchen Tarif  ich gebucht wurde.

Bin total ratlos, das erste mal.

Lg

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Sonnensucherin58
    geschrieben 1386592492000

ich habe ein paar Seiten zuvor gelesen dass es nächstes Jahr nicht mehr möglich sein soll ab Düsseldorf in der Business Class nach Punta Cana zu fliegen.

Zwar will ich ab München fliegen, aber weiss hier jemand was genaueres? Habe eine Pauschalreise bei Alltours gebucht, jedoch gleich Business Class dazugebucht und zumindest auch schon angezahlt. Air Berlin hat dem Reisebüro eine Sitzplatzreservierung geschickt.

Nun weiss man ja aber dass grad bei Pauschalreisen sich jederzeit auch das Fluggerät ändern kann.

Muss ich also befürchten dass ich doch in der Economy fliegen muss und im schlechtesten Fall meinen Geld hinterher rennen dass ich für die Business Class bezahlt habe?

• Sonnensucherin58
    geschrieben 1386594356000

ja das meine ich :-)

Bis zu den Flügen ist leider noch eine Unmenge Zeit, Flug ab München 12.09.2014 und Rückflug ab Punta Cana am 26.09.2014 (dann aber über Düsseldorf)

Allerdings gehts mir halt um die Business Class. Aufpreis von 622,00 Euro ist ja nun nicht grad ein Trinkgeld.

Bin auch schon Economy geflogen vor Jahren und das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr antun. Grad der Rückflug, der ein Nachtflug ist, da möcht ich schon schlafen und das kann ich in der Economy grundsätzlich nicht. Drum spar ich halt bissel länger und leiste mir dann Business Class.

Deshalb interessiert mich nun eigentlich wie hoch die Chance ist dass trotz Business Class Buchung und Sitzplatzreservierung in der Business diese plötzlich nicht da ist wenn ich in den Flieger steig.

• Sonnensucherin58
    geschrieben 1386595302000

danke,

irgendwie hat mich das beunruhigt. Economy find ich persönlich wirklich heftig auf nem Langstreckenflug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!