• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1391899163000

Ich bin lange Jahre richtig guter Kunde von Air-Berlin gewesen und habe auch jede Menge Meilen gesammelt.

Heute meide ich aber diese Airline.

Hintergrund ist ein gebuchter Nonstop-Flug, der dann doch keiner war.

Air-Berlin teilte mir daraufhin mit, dass der Flug Nonstop ist, weil ich im Flieger bei der Zwischenlandung sitzen bleiben darf.

Ich finde bis heute keine Worte für diese Aussage und möchte diesbzgl. keine Überraschungen mehr mit Air-Berlin.

Sorry, ist eine gute Airline, aber das geht für mich überhaupt nicht.

• omali
    geschrieben 1391899202000

@Mam62

Sarkasmus pur, nun wird ja der letzte kleinkarierte Zweifler endlich begriffen haben, wie sehr er im Unrecht ist. :disappointed:   Genug Frust abgelassen?

• Mam62
    geschrieben 1391899415000

Omali, hätte er es kapiert, wär der Sarkasmus gar nicht erst aufgekommen....

Es gibt keinen Frust abzulassen, ich bin ja nicht wild auf Abflüge mitten in der Nacht und bin mir auch darüber im Klaren, was Vertragsbestandteil ist und was nicht....

• vonschmeling
    geschrieben 1391900541000

xgdsbme:

Hintergrund ist ein gebuchter Nonstop-Flug, der dann doch keiner war.

Air-Berlin teilte mir daraufhin mit, dass der Flug Nonstop ist, weil ich im Flieger bei der Zwischenlandung sitzen bleiben darf.

Ich finde bis heute keine Worte für diese Aussage und möchte diesbzgl. keine Überraschungen mehr mit Air-Berlin.

Sorry, ist eine gute Airline, aber das geht für mich überhaupt nicht.

Airberlin hat dir sehr wahrscheinlich einen Direktflug verkauft - inzwischen wird der Unterschied zum Nonstop in Dorfgazetten verbreitet - da also nich für!?

Auch mit Austeigen könnte dem Prädikat Direktflug noch nicht widersprochen werden - was soll das also bitte?

Mir ist das Renomme von AB überigens bumspiepegal - ich kann nur solchen Mumpitz wie den beigetragenen leider nicht unwidersprochen stehenlassen!

Man sollte sich über den tatsächlich gekauften Leistungsumfang informieren, anstatt aus Unvermögen dem Dienstleister einen Strick drehen zu wollen!

Das ist leider einfach bizarr ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1391900985000

Ich kenne den Unterschied zwischen Nonstop und Direktflug vonschmeling.

Und, ich weiß auch was auf meinen Tickets steht und gebe hier nur ehrlich wieder, was mir von Air-Berlin gesagt wurde.

Also stell mich nicht als dumm dar und schreib mir bitte auch nicht wieder irgendwelchen bösen PNs.

• vonschmeling
    geschrieben 1391905964000

Es geht hier um mehr oder weniger belastbare Informationen zur AB, also langweile nicht mit persönlichen Dingen sondern trage ggf. anderweitig bei.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1391930571000

xgdsbme:

Anscheinend nicht. Wenn dem so wäre dann wüsstest du folgendes:

Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird.

Ich kann es auch anders erklären:

Ein Flug zwischen zwei Orten, mit planmäßiger Zwischenlandung und Weiterflug ohne Änderung der Flugnummer ist ein Direktflug.

Bei Wechsel des Fluggerätes und Änderung der Flugnummer nennt man das dann Umsteigeverbindung ;)

@xgdsbme

Du bist also ein jahrelang guter Kunde von AB mit vielen Meilen, meinst die Airline ist richtig gut und meidest sie wegen einer nicht stimmigen Interpretation eines AB-Mitarbeiters?? Wie schräg ist das denn?

Klar, es gibt viele Gründe AB zu meiden. Aber deine Argumentation ist mehr als fragwürdig.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Phat Tai
    gesperrt
    geschrieben 1391932840000

xgdsbme:

Und, ich weiß auch was auf meinen Tickets steht und gebe hier nur ehrlich wieder, was mir von Air-Berlin gesagt wurde. Also stell mich nicht als dumm dar.

Wenn du den Unterschied zwischen Nonstopflug und Direktflug kennst und trotzdem glaubst das ein Flug mit Zwischenlandung ein Nonstopflug sei, dann IST das dumm.

Wenn du den Unterschied aber nicht so genau kennst, dann beschreibst du dich klüger als du bist.

Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1391938849000

Hallo,

wozu die ganze Aufregung und Erleuchtungen ;)

@xgdsbme hat doch bei Air Berlin einen Nonstop -Flug gebucht ?

L.G. und schönen Sonntag.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!