• omali
    geschrieben 1393087868000

Leider macht Alexa keine konkreten Angaben, deshalb sind auch nur Vermutungen möglich.

Ab 30 Stunden vorher und spätestens 120 Minuten vor Abflug deuten, wie schon hier erwähnt, auf den Web Check in hin.

Der Hinweis, sonst kostet es zusätzlich und keine Sitzplatzreservierung möglich, passt bestens zum JustFly Tarif.

Alexa erwähnt eine Pauschalreise, die bei airberlinholidays gebucht wurde.

Dort bietet airberlin Flug+Hotel Kombinationen an.

Für mich aber bemerkenswert, wenn dafür der JustFly Tarif genommen wird.

Hoffentlich erkennt man das schon vor der verbindlichen Buchung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • omali
    geschrieben 1393090342000

Da nun klar ist, dass es sich nicht um den JustFly Tarif handelt, sind meine Vermutungen nicht richtig.

• Alexa84
    geschrieben 1393092516000

Hallo ihrs, sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe. Was genau bedeutet die Option, die ihr hier ansprecht? 

Ich hab über AirberlinHolidays eine Reise gebucht zu einem Hotel was erst vor kurzem geöffnet hat. Meint ihr mit der Option, dass man keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel hat?

Also mit den 120 Minuten meine ich damit, dass auf dem Schein, den ich habe, drauf steht, dass spätestens 120 Minuten vorher eingecheckt werden muss. Ich denke mir so, dass es dann wie bei Easyjet ist und dass man dann nicht mehr mit kann und es gebührenpflichtig wird.

Dass ich erst zehn Minuten vor Abflug mein Gepäck abgebe ist eher unwahrscheinlich, ich will nur nicht über zwei Stunden in den kleinen Warteraum rum sitzen, um ins Flugzeug steigen zu können.

Ich hab nochmal drauf geschaut, wer später als 120 Minuten vorher erscheint hat keinen Beförderungsanspruch mehr. Wenn ich mich vorher einchecken kann, gibt mir dass ein bisschen Sicherheit. Ich erinner mich nur an den Flughafen in London, dass wir eine halbe Stunde gesucht haben, bis wir den Check in fanden, diesen Stress will ich halt auch vermeiden bei diesem Mal..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393095654000

Hallo,

wwahrscheinlich geht es um die Meldeschlusszeiten.

@alexa

mach zuhause den web-check-in, druck die Bordkarte aus, und fahr rechtzeitig, vielleicht doch 2 Std. vor Abflug zum Flughafen, gibt dein Gepäck ab, geh entspannt einen Kaffeee trinken, und sei zur Boardingzeit am Gate. So kann kein Stress aufkommen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alexa84
    geschrieben 1393095755000

Da steht nichts von wegen kostenpflichtig. Nur versteh ich das eben so, dass es eventuell wie bei Ryanair oder Easyjet zum kompletten Ausfall kommt, sprich nicht mehr reingelassen wird, oder man extra was dazu zahlen muss.

Es steht da, wer später als 120 Minuten sich eincheckt, hat keinen Beförderungsanspruch mehr.

Also wäre es denn mit dem Classictarif möglich sich 30 Stunden vorher einzuckecken? Und kann ich dann eventuell erst eine 1-2 Stunden vorher am Flughafen erscheinen um das Gepäck abzugeben?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393096870000

Hallo Alexa,

schau mal in meinen Beitrag (1 Seite zurück) unter "Meldeschlusszeiten" da steht:

"Auch wenn Sie online oder mobil eingecheckt haben müssen Sie spätestens zu den veröffentlichten Meldeschlußzeiten im Besitz Ihrer Bordkarte sein sowie Ihr Gepäck aufgegeben haben. "

Beim Classictarif kannst du auf jeden Fall ab 30 Std. vorher einchecken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alexa84
    geschrieben 1393098012000

Das heißt aber nicht, dass ich da zwei Stunden in den kleinen Raum warten muss am Gate, oder?

Warum kann ich da jetzt aber noch keine Sitzplätze reservieren? Ich habe doch die Buchungsnr.?

• vonschmeling
    geschrieben 1393099519000

Welcher kleine Raum eigentlich, Alexa84?

Abgesehen vom Klo und der Arrestzelle gibt es einen solchen wirklich kleinen Raum an keinem der fraglichen Flughäfen?!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!