• Mam62
    geschrieben 1393099668000

Ausserdem hat der Gesetzgeber zwischen Check-in und Gate auch noch die Sicherheitskontrolle gesetzt. Die schon bei einigen dafür gesorgt hat, dass sie mit Hängen und Würgen ihren Flug bekommen haben....

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393099899000

also, ich habe erst diese Woche 2 Flüge gebucht, und könnte nun mit meiner Buchungs-Nr. Sitzplätze kostenpflichtig reservieren. Hast du das denn schon probiert?

Von welchem Flughafen fliegst du denn ab? Den kleinsten, den ich kennengelernt habe, war Salzburg, aber dort war auch kein "kleiner Kasten" ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1393105462000

Wenn man nicht unbedingt  mehr Beinfreiheit braucht,warum sollte man da vorher (Kostenlos?) Sitzplätze reservieren können? Mit dem Online-Check-in legt man selbst seine Plätze (kostenlos) fest.

Seit dem es DIESE Möglichkeit gibt,habe ich kein Geld mehr für Platzreservierung ausgegeben,denn,uns reicht es,nebeneinander sitzen zu können :laughing:

Und das findet sich immer...nicht wie bei Ryanair,wenn da zwei Drittel Singels fliegen,sitzen die beim "Freesitting" alle entweder am Fenster oder am Gang. Kommst du später rein ins Flugzeug,könnt ihr euch getrennt setzen,immer zwischen 2 Fremden in der Mitte!

Deshalb für mich-Freesitz-Airlines sind ein NO GO!!!

@Reiselilly:Nee,geht noch kleiner als Salzburg -Sylt ist auch AB-Flughafen-aber "Käfige" gibts da auch nicht :-)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • mkfpa
    geschrieben 1393120332000

Bei Air Berlin gibt es keine 2 Stunden mindest check-in. Abhaengig vom Flughafen liegen die zwischen 30 und 90 Minuten, wobei bei Langstrecke immer 90 Minuten gilt.

• Passionsblume
    geschrieben 1393142494000

Ich glaube, du bringst da was durcheinander, Alexa. Nach dem Check-In kannst du dich auf dem ganzen Flughafen bewegen. Erst nachdem du durch die Sicherheitskontrolle gegangen bist, bist du im Bereich der Gates. Aber auch dort gibt es noch Läden und Gastronomie sowie "Bewegungsmöglichkeiten".

Gruß

Passionsblume

• omali
    geschrieben 1393152143000

reiselilly:

also, ich habe erst diese Woche 2 Flüge gebucht, und könnte nun mit meiner Buchungs-Nr. Sitzplätze kostenpflichtig reservieren. Hast du das denn schon probiert?

Alexa hat meiner Meinung nach aber nicht nur Flüge gebucht, sondern wird diese im Rahmen einer Pauschalreise über airberlin holidays nutzen.

Dennoch besteht die Möglichkeit einer vorherigen kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung, die aber etwas mehr Aufwand erfordert.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1393153655000

Das sollte für Alexa aber kein Problem sein ;) "Airberlinholidays" aufrufen und dann mit der Buchungs-Nr. die Sitzplätze reservieren. Diese sind aber kostenpflichtig. Eigentlich verstehe ich ihr Problem nicht :frowning: .

Ich hatte bis jetzt nie Probleme gehabt, beim web-Check-in 2 Sitzplätze nebeneinander zu bekommen. Meiner Meinung nach kann man sich die Reservierungskosten sparen. Ich würde nur auf Langstreckenflügen vorher resevieren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Christian 260680
    geschrieben 1393153959000

Hallo Alexa 84, auch wir fliegen in zwei Wochen mit Air Berlin Holidays nach Rom. Auf den E-Tickets steht zwar die Nummer zum Web Check In, jedoch funktioniert das Einloggen zum Sitzplatz reservieren auch nicht. Wir warten nun bis zu den 30 Stunden vorher und probieren dann da den Check In.

Auch wir hatten bis jetzt immer Glück mit den Sitzen, auch wenn wir nicht den Web Check In genutzt hatten.

Von daher sehen wir das gelassen.

• Alexa84
    geschrieben 1393156583000

@vonschmelling: ich meine die kleinen Räume nach der Sicherheitskontrolle, wo alle Getränke vorher abgegeben werden müssen. Ich möchte da nicht 2 Stunden lang rumsitzen.

Also eine Sitzplatzreservierung ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht soo wichtig, wir fliegen eh nur knapp anderthalb Stunden. Ich wollte nur vornweg prüfen, ob ich mich da einchecken kann über die Sitzplatzreservierung, so wüsste ich, dass es mit dem Checkin auch klappt. Dass man auch über AirberlinHoliday buchen kann ist mir klar..

Ich kann ja gerne mal meine Denkweise erklären, bei dem Einchecken am Flughafen muss man immer an einen Schalter, wo kleine Monitore hängen, mit noch kleinerer Schrift. Das mag für Normalsehende kein Hindernis sein, aber mein Partner und ich sind jetz nicht wirklich die Ultimativseher, sprich ich kann nur was sehen wenn ich direkt davor stehe. Mach dass mal wenn überall lange Schlangen sind.

Bestes Beispiel dabei war der Flughafen Stansted, wir waren drei Stunden vorher da gewesen, waren mindestens eine dreiviertel Stunde hin und her geirrt, weil wir den Checkin nicht fanden, Leute fragen half auch nicht viel, da wir immer in Entgegengesetzte Richtungen verwiesen wurden. Als wir es dann endlich mal geschafft hatten ging der noch größere Horror los, viele viele kleine Bildschirme, die einen dorthin und dorthin verwiesen, damit man dann die Bahn finden konnte, die einem zum Gate fuhren. Im Endeffekt waren wir knapp vor Ende dort angekommen. Dass der soo groß und verwirrend ist, war uns vorher nicht bewusst. Beim Hinflug kamen wir auch nur beim Heathrow an, so wussten wir auch nicht was uns erwartete.

Wir nehmen sonst immer Gutsehende Menschen mit, nur jetzt dieses Mal nicht, und dieses Suchen des Checkins macht mir Bauchschmerzen, da ich nicht weiß, wie der Flughafen Wiens aussieht. :frowning:   Und dass vorher Einchecken, nimmt mir zumindestens einen Punkt der Angst weg. Die Gepäckabgabe ist zumindestens immer schön groß beschriftet und man erkennt sie auch aus der Ferne.

Ich weiß doofer Grund und wenns halt nicht klappt, klappts nicht. Wäre halt nur schön..

• Mam62
    geschrieben 1393157120000

Auf den meisten großen internationalen Flughäfen sind die Wartebereiche hinter der Sicherheitskontrolle riesige Hallen in denen Dutyfreeshops, Bars, Toiletten und viele Sitzbänke Platz haben.

Wo bist Du in kleinen Räumen gesessen? Von wo startet Ihr eigentlich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!