in weniger als 24h geht unse flieger von Berlin tegel nach antalya. Wir haben schon einen Web check in gemacht. Muss man dann eig auch 2h vor abflug o. Bording Time da sein?
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1405849729000
-
geschrieben 1405866731000
Man sollte so rechtzeitig da sein, dass noch genug Zeit ist für Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. Ich persönlich würde empfehlen, ca. 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1405872286000
In Tegel ist der Meldeschluss 30 Minuten vor Abflug, aber das sollte man nicht ausreizen! Ich halte es da mit @Chris737 - 90 Minuten vor Abflug ohne Stress.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1405876417000
... insbesondere bei Destinationen außerhalb der EU ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1405876655000
Ich bin selten mehr als 60 Minuten vor Abflug am Flughafen und meistens klappt das auch.
-
geschrieben 1405877314000
... ich auch nicht, aber mit Familie und wenig Routine würde ich´s trotzdem nicht empfehlen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1405877455000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1405877912000
Ich glaube, gewisse Maßnahmen in solchen Fällen sind auf pauschalreisende Familien nicht anwendbar.
Bei mir hat es immer gereicht, mit der einzigen Ausnahme eines Bummelstreiks in MXP, was aber bei einem Linienticket kein wirklich großes Problem darstellt.
geschrieben 1405880659000
Ich denke auch, es ist es ein Unterschied, ob man jede Woche fliegt, den Flughafen in und auswendig kennt und einschätzen kann, wofür man welche Zeit benötigt - oder eben ob man Gelegenheitsflieger ist, sich am Flughafen vielleicht erst noch zurechtfinden muss und nicht abschätzen kann, wie lang die Schlangen bei der Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle, Passkontrolle sind.
In letzterem Fall empfehle ich einfach, einen gewissen Puffer einzubauen - und handhabe das auch selbst so. Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden. Verbindlich sind lediglich die bereits von Sokrates genannte Meldeschlusszeit (für die Gepäckabgabe) sowie die Boarding-Zeit.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1405889395000
In den anderen Faellen sind die Fluger ohne mich geflogen und ich hab geflucht.
Aber stimmt schon, fuer Gelegenheitsflieger oder an unbekanntem Flughaefen ist mein Zeitmanagement nicht unbedingt empfehlenswert.
PS: Einer der "anderen" Faelle war uebrigens dieser Flug https://www.youtube.com/watch?v=2xghzX573wY da war ich auch erstmal sauer dass ich den naechsten Flieger nehmen musste, aber.......