Hallo,
wir haben für Mai 2015 einen Flug nach New York gebucht. Zwei Sitzplätze (die 2-er Plätze) haben wir auch schon reserviert. Wir dachten auf der Langstrecke wäre der Sitzabstand etwas größer. Habe aber überall gelesen,dass der Sitzplatzabstand der gleiche sein soll, wie auf Kurzstrecken. Sind vor einem Monat mit Air Berlin nach Wien geflogen und der Abstand war die reinste Folter. Hatte Air Berlin von früheren Flügen eigentlich in guter Erinnerung, aber was einem da jetzt zugemutet wird, grenzt schon an Körperverletzung. Werden Air Berlin jedenfalls zukünftig meiden.
Jetzt aber zu meiner Frage, hatte versucht im Callcenter auf die XL-Seats umzubuchen, die lt. Sitzplatzübersicht im Internet auch noch verfügbar sind. Leider teilte man mir mit, dass diese nicht buchbar sind. Eine E-Mail an Air Berlin blieb leider bisher unbeantwortet. Hat jemand einen Tipp wie ich die Sitzplätze (die ja definitiv noch buchbar sind) umbuchen kann bzw. an wen ich mich noch wenden kann, wenn das Callcenter dazu nicht in der Lage ist ?
Gruß Susanne