...auf der sog. Mittelstrecke kostet die Sitzplatzreservierung (Standard) € 15,99.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1415537592000
-
geschrieben 1415538137000
Curiosus,
hab vielen Dank.
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1415781910000
Curiosus,
hier ein kurzer Nachtrag. Hab heute mit Air Berlin telefoniert und folgendes erfahren :
Da ich einen schwerbehinderten Ausweis mit 50% habe ist die Sitzplatzreservierung für mich und 1 Begleitperson kostenlos.
Und das ohne bestimmten Buchstaben auf dem Ausweis.
Also falls jemand noch so einen Ausweis hat, besser bei Air Berlin anrufen und Plätze reservieren.
Air Berlin : 030 34 34 34 34
LG
geschrieben 1415782050000
...das ist nicht neu, war aber auch nicht Deine Frage...
-
geschrieben 1415793259000
Richtig,
das war nicht meine Frage.
Aber ich finde die Info schon sehr interessant, zumal die Damen in Reisebüro sagen das es so etwas bei Air Berlin nicht gibt, ausser man hat den Buchstaben " B ".
Ich freu mich jedenfalls das ich nur für 1 Person, unsere Tochter, die Sitzplatzreservierung zahlen muss.
LG
geschrieben 1415793696000
Zur Sitzplatzreservierung für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität schreibt AB auf der homepage:
@Barrierefreies Fliegen sagte:
Kostenlose Sitzplatzreservierung
Für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität ist die Sitzplatzreservierung inkl. einer Begleitperson kostenlos. Die Reservierung von XL-Seats ist hierbei aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nicht möglich.
-
geschrieben 1415794431000
Kleiner Nachtrag zur Sitzplatzreservierung mit Schwerbehindertenausweis: Die kostenlose Reservierung für die Begleitperson geht nur, wenn der Flug gemeinsam gebucht wurde und meines Wissens nach auch nur dann, wenn der Ausweisinhaber dieses getätigt hat.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1415795987000
Curiosus,
in deinem Ausschnitt heist es " eingeschränkte mobilität ". Also das stimmt nicht. Ich bin Hörgeschädigt und hab einen Herzschrittmacher.
Und bei Air Berlin hat man gesagt das es egal ist, hauptsache man zeigt am Flughafen seinen Ausweis vor.
geschrieben 1415796636000
"eingeschränkte Mobilität" ist relativ und sicher auch etwas unglücklich bei AB formuliert.
Von daher ist Dein Hinweis gut, allerdings sollte das AB auch so auf deren homepage kommunizieren.