• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1415979881000

Wichtig wäre nur,da ja virtuelle Veranstalter auf tagesaktuelle Preise einbuchen,das dann während der Buchung dem Kunden schon angezeigt wird,zu welchem Tarif gebucht wurde,und welche Leistungen das beinhaltet. Nicht erst mit der Buchungsbestätigung. Diese Probleme gibt es ja aktuell gerade bei Pauschalreisen mit 4U und auch Tuifly, wo auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist,welche Leistungen der Flugbuchungsteil konkret beinhaltet. Da sind sicher auch die Vermittlerplattformen gefragt (wie HC),transparenter zu werden. Besser noch wäre,in einer Vorauswahl den Tarif wählen zu können,mit dem man die Pauschalreise machen möchte.Das ist momentan nicht möglich,es wird immer der billigste Flug genommen durch die online-Veranstalter.

edit.Es macht doch keinen Sinn,das alle Veranstalter dann nur noch damit konkurrieren,möglichst den billigsten Flug zu kombinieren,egal ob als Umsteiger oder ohne Gepäck und Verpflegung,und die Kunden sind nur noch frustriert,weil sie von alledem nichts wußten. Ist keine schöne Zukunft für Pauschaltouristen,wenn sich da im Denken der Veranstalter und Vermittler nicht schnell was ändert.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1415984232000

Schwierig mk.... - Geiz ist doch geil ;) und man soll doch nicht blöd sein...... :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1415985557000

Ihr beide habt mich leider nicht verstanden. Ich gehöre keineswegs der Geiz ist geil Generation an. Bin über 50,buche meist Flug und Hotel getrennt. Aber,ich habe oft genug mit Flugbuchungen von Arbeitskollegen,Freunden und Bekannten zu tun.

Das Problem sind doch nicht die Kunden,sondern die Anbieter von Pauschalreisen.

Beispielsweise sucht man eine Reise online von D nach Mallorca,besser Kanaren oder Türkei. Man geht auf HC suchen,und sieht die Preise der ersten (vielleicht auch zweiten)

Angebotsseite. Dort steht aber nirgendwo,zu welchem Tarif gebucht wird,und was die Flüge bieten. Die meissten wissen noch nicht mal,das Flug nicht gleich Flug ist. Versteht ihr,was ich meine? Gleiches Beispiel: Ich suche Flüge auf der Hp. von Tuifly. Dort wird Tuifly,Germanwings,Airberlin,Germania und was weis ich nicht alles angeboten. Angezeigt wird immer der billigste Tarif. Nie ein weiterer. Und im Flieger hören dann die Flugbegleiter in etwa-wieso bekommt der was,und ich nicht? Also,ich meine,die Flugsuche müßte dahingehend optimiert werden,das man eine VORAUSWAHL hat,was man will (Verpflegung,Gepäck,Checkin usw.) Das hat doch nix mit Kundenverhalten zu tun,nein,das Angebot ist einfach SCHEI.... !

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1415986131000

Tut mir leid, wenn ich dich nicht verstanden habe @Waldschrat aber ich glaube ich habe @mk116 ganz gut verstanden.

Ich meine, es hat eben sehr viel mit Kundenverhalten zu tun, wenn diese den härtesten Kampfpreis wählen und dann die Flugbegleiter in etwa fragen "wieso bekommt der was und ich nicht" ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1415987026000

Bitte,mach einfach mal irgendeine Probebuchung auf HC,die entweder Flug mit 4U oder X3 beinhaltet. Du wirst im Buchungsprozess nix finden,was dich aufklärt über Verpflegung,Gepäck,Check-in (das man beispielsweise bei X3 am Schalter 5€ bezahlen muß,und beim online-Checkin der Platzwechsel kostenpflichtig ist)

Einzig bei AB ist alles noch beim alten bei Pauschalreisen (also Flug A.I.). Wenn jetzt AB auch noch dahin tendiert,weis gar keiner mehr,was er eigentlich (incl.)gebucht hat. Und selbst Reisebüros sind überfordert,hab ich erst vor kurzem erlebt. Die haben auch nicht gewußt,das die gebuchte Reise mit 4U zu diesem Preis keine Bordverpflegung includiert hat.

Verstehst du ,was ich meine? Ich habe überhaupt nix gegen Veränderungen,man muß es nur dem Kunden Transparent machen,und zwar IM Buchungsprozess,und nicht erst mit der Bestätigung.

Ich denke sogar,die meißten wünschen gar nicht die billigst-Variante,sie würden lieber so fliegen wie bisher. Nur wird es nicht angeboten,vielleicht 15-20 Angebots- Seiten dahinter,was aber sowieso keiner liest

Nein,die Veranstalter schachern um jeden Euro,um möglichst ganz oben zu stehen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415988728000

Am transparentesten wäre es demnach, wenn man einfach den reinen Beförderungspreis A nach B ausweist, da ansonsten zu viele Variablen ins Spiel kämen ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1415988842000

@Helmut&Ulla,

ich würde als Airline sogar noch weitergehen.

Für mich ist nicht nachvollziehbar,warum Pauschaltouristen erwarten,in Vor-und Nachsaison billiger zu reisen. Sie bekommen doch die selbe Leistung,wie Reisende im Sommer!

Nur,Airlines bekommen in der Vor-und Nachsaison weniger Geld bei gleichzeitig weniger Kunden. Das kann nicht gutgehen.

Also?! Wenn Veranstalter über die ganze Saison Reisen bieten wollen,müssen sie sich von ihrem "Buchen auf tagesaktuelle Preise" verabschieden. Wäre ICH Chef einer Airline,würde ich defizitäre Flüge an den Sommerrandzeiten konsequent streichen,und wenn Veranstalter Flüge vordern,sollen sie Kontingente buchen. Zu einem Preis,der die weniger Fluggäste als im Hochsommer ausgleicht. Würde bedeuten,Pauschalreisen in der Vor-und Nachsaison würden für den Kunden teurer werden.

Aber,warum sollen Airlines das Preisrisiko tragen???? Wer in dieser Zeit reisen will, muß dann halt leere Plätze mit bezahlen,oder es gibt keine Flüge mehr. Basta!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!