• JudithundBjörn
    geschrieben 1278091414000

Schön, dass ich Gelegenheit biete, einige User zu belustigen. Ist ja auch einfach, Dinge zu unterstellen, wenn man nicht dabei war. Und unter die Gürtellinie wird ja auch ganz gerne gezielt. Das sagt schon eine Menge aus. Den Eindruck hatte ich bis jetzt von diesem Forum nicht. Wenn ich jetzt weiß Gott für ein Thema angeschnitten hätte... Aber wenn eine solche Frage schon so polarisiert...

Danke vonschmeling, für das aufzeigen eines Blickwinkels, den ich bislang nicht berücksichtigt habe. Scheinbar ist doch eine sachliche Diskussion möglich.

• dreckbacke
    geschrieben 1278091736000

@vonschmeling

was ist denn die logische Konsequenz aus der Tatsache dass eine FB ein Mittelchen einem Pax verabreichen soll? Macht die das aus eigener Verantwortung? Dürfen die so viel wie Ärtze? Wer verschreibt denn normalerweise die Medikamente?

Was passiert wenn z.B. die Patientin nach der Medikamentenverabreichung durch die FB einen anaphylaktischen Schock bekommt? So selten ist das nämlich gar nicht!! Und dann sind die Chancen über den Wolken eine Intensivmedizinische Betreuung zu bekommen eher schlecht!!

Dies ist keine Kritik unter der Gürtellinie - das sind einfach Gesetze die man beachten muß.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1278092277000

@ dreckbacke

Und was würdest du in deiner Eigenschaft als ausgebildeter Rettungssanitäter in diesem Falle tun? Die 112 wählen?

• vonschmeling
    geschrieben 1278092516000

@Dreckbacke

Mach dir bitte nicht zuviele Sorgen; es gibt glasklare Anweisung, inwiefern Medis ohne ärztlichen Rat verabreicht werden dürfen und diese berücksichtigen alle Aspekte gesetzlicher Vorgaben.

Man wacht übrigens nicht morgens auf und beschließt beim Zähneputzen, ab heute Tablettschleuder zu werden; zumindest renommierte Airlines bemühen sich um eine gute Ausbildung ihrer Cabin Crews.

Ich finde allerdings wie schon gesagt, dass die Wendung in der Diskussion nicht nur den thematischen Rahmen des Air Berlin Thread sprengt, sondern zudem auch auf etlichen Unsachlichkeiten rumschaukelt,  auf die ich - mit Verlaub! - keinen Bock habe.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dreckbacke
    geschrieben 1278092736000

@liebesschneckle

oh - ich glaube da geht wohl keiner ran :laughing: :rofl:

Aber im Ernst - ein Anspruchsdenken dass sich eine FB aktiv um solch einen Fall  kümmern soll finde ich nicht gut. - wie schon mehrfach beschrieben würde wohl der gesamte Kabinenservice darunter leiden.

So - jetzt geh ich einkaufen.. nachdem Oranje die Brasilainer rausgekickt hat.

Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1278093674000

Ja sehr cool mit den Holländern, morgen fegen wir die Arg. weg ;-) .

Aber mal zum Thema. Letzter Flug mit AB (ca. 10 Tage her) , der 4 Uhr morgens Flieger ab Köln. Es war wirklich ekelhaft und ich hab die Stewardessen um ihre Coolness bewundert. Wie man so abgebrüht die K....tüten von dermassen vielen Dauerbesoffenen, Lallenden ohne mit der Wimper zu zucken hin- und hertragen konnte, das war schon stark. (war übrigens ein A 330, also richtig viele Leute drin).

Ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut vor.

• vonschmeling
    geschrieben 1278093778000

Mein Schlussplädoyer:

Gäbe es ein "Anspruchsdenken", wäre das nicht gut; auch wenn der Satz  "Kann ich Ihnen helfen?" nicht unbedingt den kompletten Kabinenservice lahmlegt.

Der User hatte sich jedoch lediglich erkundigt, was das Prozedere üblicherweise vorsieht und war höchstens leicht befremdet.

So eine Frage kann man auch sachlich behandeln, anstatt sie künstlich hochzujubeln.

Peace derweil - ich denke, wir sind wieder auf Kurs.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1278095990000

@vonschmeling, hallo!

Bin absolut deiner Meinung, wie Panotile als Neuzugang hier verbal mit Kanonen schießt, kenne ich im ganzen Forum bis dato nicht :shock1: . Gehts auch in einem anderen Umgangston :frowning:    :frowning: .  Der/die tut wirklich gut daran, das Profil zu verbergen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1278096917000

hallo zusammen,

da wir dieses Jahr auch mit AB fliegen und das hier mom. als brandheiß disk. Thema, angegeben wird, dachte ich ich krieg einige Infos. Doch diese Diskusion ist wirklich unter der Gürtellinie. Eine normale Frage, ob sie mir jetzt in den Kram passt oder nicht, mit anfeindungen und ohrfeigen (Bildlich gesprochen) zu führen, hat mich ehrlich gesagt schockiert. So einen Ton hab ich bis jetzt noch nicht hier gelesen. Ich hoffe das wird nicht dauerzustand, denn um ehrlich zu sein ich möchte lieber gute Infos über AB!!!

Gruß Anita ;)

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1278098371000

'Anita-Andreas, sorry, und ich bin erschüttert was ich hier so lese, was alles gefragt wird. Möchtest du wissen ob es auf dem Sandwich Schinken oder Käse gibt, oder was?

Ich kann dir glaubhaft versichern: AB startet, AB landet , wie jede andere Airline auch. Was um himmelswillen will man für nen 2-3 Stunden Urlaubsflug wissen?

Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber ich versteh solche Fragen einfach nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!