• vonschmeling
    geschrieben 1278099373000

Wie auch immer ist dieser Thread jedenfalls dazu gedacht, Fragen von AB Fluggästen zu beantworten.

Sicherlich ist der Informationsbedarf unterschiedlich - für den einen User ist eine Flugreise ein bestenfalls jährlich wiederkehrendes Großereignis, andere bewegen sich auf dem Luftwege ebenso selbstverständlich, wie mit der Tram.

Vielleicht sollte man das auch einfach so hinnehmen und wenn man keine Lust hat, die 456ste Sandwich-Frage zu beantworten, kann man´s ja grad lassen!? 

;)  

Schließlich wär´s gut, zum Thema zurückzukommen und weitere Sinnhaftigkeitsdiskussionen und "Stilfragen" via PN zu klären.

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barpi
    geschrieben 1278101621000

Hallo, ich möchte mich nochmal kurz zum Problem von Björn zu Wort melden.

Haben diejenigen, welche Björn hier zum Deppen machen wollen, mitgekriegt, dass in diesem Flieger die Klimaanlage ausgefallen war.

So wie ich mich kenne, wäre ich sicher auch um ein bißchen "Kümmern" des Bordpersonals froh gewesen, auch wenn sie es nicht müssen.

• mkfpa
    geschrieben 1278101765000

"Flugbegleiterscheinungen" empfindet man sicher dramatisch wenn es einem selbst oder seinen Partner betrifft. Sie sind aber an der Tagesordnung und eine visuelle Nachkontrolle des Verdauungszustandes des Abendessens wird kaum einen Flugbegleiter alarmieren oder beunruhigen.

Anders sieht es natuerlich aus wenn dazu noch deutliche andere Ausfallerscheinungen kommen. Wenn aber noch jemand selbst zur Toilette geht wird das, vermutlich bei den meisten Airlines, als einfache Motion Sickness abgehakt.

@Barpi

Wenn die Klimaanlage ausgefallen gewesen waere dann haetten die irgend etwas um die Minus 40 bis 50 Grad im den Flieger gehabt. Da haette es im Flieger vermutlich einige hoeherpriore Problemchen gegeben. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1278103163000

Okay. Es hält also an ... :? :question:

In der Tat würden bei einem Totalausfall der Klimaanlage hier keine betroffenen User mehr diskutieren, @barpi, und warm wäre auch dir nicht geworden!

Sich zu kümmern kann sehr verschieden aussehen, ganz sicher haben die FB kränkelnde Pax im Blick und ein schnelles Eingreifen auf dem Schirm.

Ich würde aber gerne wegkommen von diversen Mutmaßungen - @björn hat nach der Schilderung des Notfalles so moderat reagiert, dass man es durchaus als Anregung zur Entspannung der Debatte sehen könnte!?

Ich unterstelle, dass er mit seiner Frage weder sich, noch die Leiden seiner Gattin so fokussiert sehen wollte, könnte man dem vielleicht mal Rechnung tragen?

Der Ursprung des Problems war weder der Verlauf des Fluges, noch die eingeschränkte Belüftung - schade, dass das niemand klarer zu sehen scheint, als die tatsächlich Betroffenen??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dreckbacke
    geschrieben 1278104127000

@vonschmeling

ich sehe das ganz relaxed. Das ist ein ganz normaler Meinungsaustausch mit ab und an wohl etwas ruppigen Wortwechsen. Aber es zeigt wohl deutlich welch unterschiedliche Einstellungen von Service an Bord verschiedene user hier haben.

Bin selbst schon mehrmals mit Ab oder LTU Langstrecke geflogen und war durchaus mit dem Service für eine Chartergesellschaft zufrieden. Und ich möchte in solch einer Situation in welcher mir übel ist nicht angesprochen werden!!

Ich persöhnlich hätte keinen Gedanken darüber verschwendet hier einen solchen meines Erachtens belanglosen Vorgang an Bord zu posten. Mit dem O-Text user:"bisschen Aufmerksamkeit wäre angebracht gewesen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • vonschmeling
    geschrieben 1278105297000

@dreckbacke

Siehst du ... du stellst zwei ganz subjektive Empfindungen dar - ergo sollstest du den Bedarf, sich ggf. zu erkundigen, genauso locker lässig sehen und das Vokabular entsprechend anpassen.

Drama war nicht angedacht - so kam´s zumindest für mich rüber.

Was DU erwartest und wie DU empfindest, ist eine Sache, aber sicher nicht allgemeingültig?!

Man findet sich hier zum Austausch ein, nicht zur Maßregelung!  :?

• dreckbacke
    geschrieben 1278108438000

@vonschmeling

ich kann zwar deinen subjektiver Eindruck von Drama und Maßregelung nicht wirklich nachvollziehen - aber komischerweise sind doch auch einige user meiner Meinung.

Aber wie auch immer, dies ist wie die Diskussion wer zuerst da war - die Henne oder das Ei. Ich fühle mich angesichts der Temperaturen draußen eher wie ein abgekochtes Ei und springe jetzt mal in meinen Pool im Garten :D .

Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • vonschmeling
    geschrieben 1278109507000

Eben ... das ist keine Challenge, sondern ein Thread!?

Die einen sagen so, die andern sooo ... dazwischen findet jeder seine Wahrheit und ich bin wirklich total durch mit Ei und Henne der aktuellen Generation!

:disappointed:

• Barpi
    geschrieben 1278109823000

@ vonSchmeling  und dreckbacke                                                                                        Logisch, die Klimaanlage konnte  natürlich nicht ausgefallen sein, sondern war defekt oder falsch eingestellt.

Nur. wenn der eine Fluggast meint, er will nicht angesprochen werden, weil ihm übel ist, so hat der andere eben andere Bedürfnisse, grad dann, wenn er nicht so häufig fliegt.

Das solls dann aber auch von mir gewesen sein.

Schönen Abend noch

• nate1
    geschrieben 1278147121000

Gibt es eigentlich zu AB noch andere sinnvolle Fragen und Antworten, als dieses ewige  Hin und Her mit mittlerweile fast vier aufgeblähten Seiten von total unnötigen Beiträgen auf den  Beitrag von @judithundbjörn?

Will man etwas bestimmtes über AB in Erfahrung bringen, muss man sich erst durch die vielen nichtssagenden Beiträge kämpfen, deren für und wieder sich mir leider nicht erschließt.

Weniger ist oft mehr.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!