• Dahabfan
    geschrieben 1279034712000

Wie soll man da GSM-Netz haben? Die Flugzeughülle ist ein Faraday'scher Käfig, weshalb da drin von UKW 2 m-Band über Handynetze bis GPS nichts möglich ist.

• Knigges
    geschrieben 1279037215000

Ich habe ein IPhone und diese kann man auch in den Flugmodus schalten. Es ist halt dann nur ein reiner Mp3 Player und diese dürfen angeschaltet sein. Allerdings nicht bei Start und Landung. 

Gruß

Carsten

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1279044242000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

Als wir auf dem Rückflug von Gran Canaria nach Köln waren hat wohl einer im Flugzeug vergessen sein Handy auszumachen.

Auf einmal bimmelte so ca 4 Reihen hinter uns ein Handy.

Denke mal das dann wohl Empfang bestanden haben muss.

War sehr amüsant, da der Anrufer es ein weiteres Mal versucht hatte, nachdem keiner dran gegangen war. Danach hat wohl der- oder diejenige,die Scham überwunden und in seine Tasche gegriffen und es bis zur Landung ausgmacht ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Ravesplash
    geschrieben 1279057936000

Auf dem Boden kann ich mir auch vorstellen das man noch Empfang hat. Viele machen ihre Handy ja schon wieder an bevor das Flugzeug am Gate angekommen ist und dann hört man von überall die ganzen SMS Töne. ^^

Aber eigentlich muss man sich keine Sorgen machen, weil die Strahlen der neuen Handys, dem Flugzeug nichts mehr anhaben können. Habe ich irgendwo im Fernsehen gesehen. Von daher kein Grund zur Panik wenn mal ein Handy bimmeln sollte.

• vonschmeling
    geschrieben 1279062348000

Über die Frage der Sicherheit hinaus ist es eine Frage der Höflichkeit zumindest gegenüber den Mitreisenden!

Mich nervt in der Bahn nichts mehr, als wenn an 14 Ecken ein vergnügter Song trällert und danach im Brüllton "Ich hab kein Netz, ich bin im Zug!" oder vergleichbar lebenswichtige Dinge kommuniziert werden. 

Man stelle sich so ein Gebahren in der Enge einer Low-Cost ECO vor, möglichst mit Ziel Urlaub und untermalt von einem Duzend plärrender Kinder!?

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mialein2
    geschrieben 1279118560000

@dieganzewelt sagte:

@mialein2,

also das kann schon mal 4-5 Tage dauern, bis Du eine Antwort bekommst.

Manchmal bekommt man keine. Ich fliege hauptsächlich mit Air Berlin und habe die Topbonus Card, ich ruf meistens die Hotline an, da kann man meistens weiterhelfen.

Was hättest Du gerne gewußt, vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen ;)

Ich hatte ursprünglich für meine Familie einen Flug bei Tuifly gebucht, u.a. auch wegen sehr angenehmer Flugzeiten. Tuifly hatte vom gleichen Flughafen an diesem Tag 2 Flüge im Angebot, der andere Flug jedoch zu unmöglichen Zeiten. Die Buchung wurde bestätigt, ich hatte noch die Sitzplätze reserviert. Nach 4 - 5 Wochen erhielt ich eine email, daß sich die Flugzeiten deutlich geändert hätten und zwar genau zu den Zeiten, die damals als 2. Flug angeboten wurden.

Dies habe ich nicht akzeptiert, den Flug sofort storniert und bei AirBerlin von einem anderen Flughafen gebucht zu wiederum ordentlichen Flugzeiten.

Nun hätte ich gerne gewußt, ob ich auch bei AirBerlin nach einer gewissen Zeit mit Änderungen der Flugzeiten rechnen muß, oder ob es da von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft Unterschiede gibt.

Wenn ich mir z.B. den Saisonflugplan von AirBerlin von dem gebuchten Flughafen ansehe, dann fliegt diese Maschine jeden Sonntag zur gleichen Zeit zu dem gebuchten Ziel. Also, müßte ich doch davon ausgehen können, daß diese Zeiten jetzt eingehalten werden, wenn nichts außergwöhnliches dazwischenkommt.

• Chris737
    geschrieben 1279126425000

Auch bei Air Berlin kann es zu Flugzeitenänderungen kommen - habe ich selbst bei Air Berlin in letzter Zeit dreimal erlebt. Es kann ja z.B. ab einem bestimmten Datum ganz einfach der gesamte Saisonflugplan geändert werden. Nach meiner Erfahrung nehmen sich Air Berlin und TUIfly hier nicht viel.

Gruß

Chris

• fernweh1957
    geschrieben 1279131203000

Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Flugzeitenänderung von Air Berlin von Malaga nach Köln bekommen - eine Verschiebung von 3 Stunden - Landung jetzt um 1.55 Uhr des folgenden Tages. Bei Charterflügen bist du nie sicher vor Verschiebungen; wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, buche Linie - ist nicht immer unbedingt teurer.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Ravesplash
    geschrieben 1279132384000

Ich dagegen noch nie bei Air Berlin. :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1279133935000

@Ravesplash

Selbst wenn du bei allen 36 Flügen AirBerlin genutzt hast, ist das noch nicht grade "eine empirische Größe"!

;) :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!