• moppo
    geschrieben 1285527496000

@ mannige

Da ich ja Erstflieger bei Air Berlin war, wollte ich eben von erfahreneren Air Berlin- Nutzern einfach nur wissen, ob Verspätungen an der Tagesordnung sind. In dem Fall würde ich mein " persönliches Pech " verringern, in dem ich diese Fluggesellschaft meide ! So einfach ist das !

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285528599000

@Moppo

Wieviel Fluggesellschaften wilst Du denn in Zukunft meiden??????? :laughing:

Verspätungen dürften doch kein Grund sein eine Fluggesellschaft zu meiden, oder sehe ich das falsch ?? ;)

Leider kann Dir keiner eine Garantie geben das immer alles reibungslos ohne Verspätungen abläuft

• vonschmeling
    geschrieben 1285529035000

Leider hat mir meine unanständige Anwort einen Heidenspaß gemacht! :p   ;)

In der Tat ist es recht fordernd, eine anständige zu finden, da die Erfahrungen für eine empirische Erhebung wohl kaum taugen und User @moppo zudem recht skeptisch zu sein scheint (glauben, oder nicht glauben? Ein Flug mit AB, 2 mir Condor und 1 mit TUIfly??).

Sagen wir ganz anständig: AB liegt in der Pünktlichkeitsstatistik im oberen Mittelfeld. Das schließt persönliche Pannenerlebnisse nicht aus, macht sie jedoch weniger wahrscheinlich, als bei gewissen Mitbewerbern.

Abschließend noch ein Tipp: Wenn man eine nicht sehr schwerwiegende Kritik leichtfüßig formuliert, ist das Risiko, blöde Antworten zu kassieren, wesentlich geringer!

Und meine war wirklich saublöd, ich geb´s ja zu!!

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Danny2268
    geschrieben 1285529157000

Hey

- Es kann an erhöhtem Verkehr im Luftraum liegen

- der Pilot muß auf die Starterlaubnis warten

-die Fluggesellschaften kalkulieren möglichst wenig Zeit am Boden ein. Falls sich dann ein vorheriger Flug verzögert, kann es evtl. beim nächsten Flug später losgehen.

Aber so geht es bei fast jeder Fluggesellschaft. Mal klappt es, ... ;)

• tina1312
    geschrieben 1285529230000

Vielleicht wird ja Moppo auch in Zukunft die Dt. Bahn, Autobahnen und Öffis meiden! (Ich weiß, dass das keine nette Antwort ist!) :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1285529305000

@moppo

Ein wenig Erfahrung habe ich schon ;) , aber ich kann nur von unseren Flügen nach Italien berichten.

Zum Beispiel von DUS nach Rom:

Da fliegt die Maschine hin und zurück und wieder hin und zurück...

Kommt sie aus Rom nicht pünktlich weg, kommt sie in DUS zu spät an.

Hier wird sie dann - was weiß ich - kurz gewartet, innen gesäubert, etc. etc.

... und fliegt noch ein wenig mehr verspätet los - wobei nun wiederum die Fluggäste in Rom warten.

Einen Riesenschmatz aber dem Piloten, der dann mal ankündigte (viele hatten Angst, in Rom den Anschlussflug zu verpassen), er würde eine andere Route fliegen und ALLE würden ihren Anschlussflug bekommen.

Haben wir auch :D . Hätte ich NIE mit gerechnet !

Beim Rückflug am 3.7. von Catania warteten wir sehr lange auf den Flieger.

Warum ?

Über Düsseldorf / Köln tobte ein Unwetter und die Flieger hatten Startverbot, saßen in NRW fest.

Soweit meine Erfahrungen zu Air Berlin...

Nein, stopp... die Flüge über Palma waren pünktlich.

Aber es kann passieren - und nicht nur bei Air Berlin  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285529681000

Hallo, Hallo,

jetzt macht  moppo nicht total fertig.

Ernste Frage als Erstflieger mit AB, hat er/sie in meinen Augen pp gehabt.Wenn es bei anderen Flügen immer pünktlich war ( ? ) :laughing:

Glückwunsch, dann kann man die gestellte Frage auch verstehen.

Nur für mich unverständlich ist die Uneinsichtigkeit und die nicht Annahme von sachlichen Belehrungen ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1285530234000

@mannige

Nun bemüht man sich doch um "anständige Anworten" doch du faselst was von "fertig machen"??

Ich finde, hier werden Sie geholfen und wenn nun klar ist, dass das Cola gar nicht wirklich versteckt wird, ist doch alles gut??!!

:? :question:

@anne49

Nö, auch eine Swiss/Lufthansa/Thai (t.b.c.)  fliegt hin und her und rundherum und kann ggf. eine Verspätung nicht mal eben zwischendurch bei Ebay einstellen ... DAS ist also wirklich nicht Airline spezifisch!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285531200000

@ von Schmeling

ich fasel was :frowning:

nö, ich schreibe  hier meine Meinung. ;)

Die vielen sachlichen  Antworten machen den Fragesteller, der nicht immer alles glaubt fertig!! :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1285535953000

@vonschmeling

Bei Ebay :frowning:

Jetzt weiß ich endlich, wie die DB das macht   ;)  

DAS ist also WIRKLICH nicht Airline spezifisch...  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!