• Angie78
    geschrieben 1285108855000

Hallo,

ich muß nun mal kurz was fragen, denn ich hab von nur Flug Buchungen keine Ahnung. Mein Mann muß im März nach Berlin auf eine Schulung und ich möchte mit unserer Tochter auch hinfliegen. Dafür muß ich ja nun für mich und unsere Tochter einen Flug buchen und habe mir Air Berlin dafür ausgesucht. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie das bei Nur Flug Buchungen mit der Zahlung läuft. Wird da der gesamte Preis sofort fällig oder ist da uach erstmal nur eine Anzahlung und eine geisse Zeit vor Flug dann der Restbetrag fällig? Auf der AirBerlin.de bin ich nciht wirklich fündig geworden was die Zahlungsmodalitäten angeht, nur eben das per Lastschrift und per Kreditkarte bezahlt werden kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand wieterhelfen, ansonsten muß ich halt mal dort anrufen .

• Chris737
    geschrieben 1285111092000

Hallo,

bei Nur-Flug-Buchungen wird der gesamte Betrag sofort nach Buchung fällig. Er wird unmittelbar der von Dir angegebenen Kreditkarte oder dem Girokonto belastet.

Gruß

Chris

• moppo
    geschrieben 1285504320000

Was ich von Air Berlin halten soll, das weiß ich noch nicht so recht ! Bin am 04.09. von München nach Palma geflogen, mit kleiner Verspätung ! Andere Air Berlin Flüge gingen auch mit Verspätung. Ist das eingebaut bei der Airline ?? Beim Rückflug eine Woche später, kam es schon wieder zu einer Verspätung. Bereits Wartezeit am Flughafen, später noch im Flugzeug. Das nervt mich einfach nur. Soll das bei Air Berlin normal sein, oder eine Ausnahme ? Wer hat Erfahrungen ?

• Louboutin
    geschrieben 1285508305000

@ moppo,

Du wirst doch sicherlich die Gründe für die Verspätungen genannt bekommen haben? Somit beantwortet sich Deine Frage dann von selbst. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Marco L.
    geschrieben 1285508774000

Wenn ich sowas immer lese, kleine Verspätung.... Mecker mecker mecker. Kann einige Gründe haben. z.B Überfüllter Luftraum, In Bayern sind da z.B noch Sommerferien ;)

So was kann immer für Verspätungen sorgen.

Also erstmal nachdenken woran es evtl. liegen könnte ;)  und nicht immer alles gleich auf AB schieben

Gruß Marco
  • vonschmeling
    geschrieben 1285514713000

Wie hieß es neulich so schön an anderer Stelle: Das Gemecker über Kinkerlitzchen ist zum Volkssport der Flüggäste geworden - und scheint besonders ausgeprägt, je seltener und je privater geflogen wird.

@moppo

Einfache Antwort: Ja, eine kleine fiese Verspätung ist bei der AB fest im Programm verankert. Es macht den Crews auf dem Flightdeck und in der Kabine einfach riesigen Spaß, 200 Touris ein bisschen brodeln zu lassen! Verfehlt die Maßnahme ihre Wirkung, versteckt man die Cola vor den Pax oder auch mal den Tomatensaft, den auf der Erde kein Mensch je freiwillig zusich nähme.

Ist der Fluggast dann noch immer geduldig und gleichmütig, handelt es sich mit einiger Sicherheit um eine(n) Geschäftsmann/frau mit sehr strammem Terminplan und viel viel Flugerfahrung.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deinen nächsten Urlaubsreisen weiter?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moppo
    geschrieben 1285518803000

Blöde Antworten kann ich mir selber geben !!!!!!! Ich stellte lediglich eine Frage und brauche keine dummen Zurechtweisungen und dämliche Antworten ! Und natürlich bekommt man immer irgendeine Aussage für die Verspätungen, nur glaubt man die nicht immer !! Von Condor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !! :p

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285520079000

@moppo

sensibel ??????????? ;)

Was erwartest Du für Antworten ??? :frowning:

Deine Frage:

Und natürlich bekommt man immer irgendeineAussage für die Verspätungen, nur glaubt [u][color=#ff0000]man die nicht immer !![/u][/color] Von Condor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !!

Anständige Antwort:

Keiner der User hier wird Dir genau eine Beschreibung geben warum es bei Deinen Flügen zu den Verspätungen gekommen ist.

Hefte es ab als PP ;)

Im Leben läuft halt nicht immer alles nach Plan, daher sollte man sich mit evtl. geringfügigen  Änderungen von Regelmäßigkeiten zufrieden geben.

• privacy
    geschrieben 1285521132000

@moppo

Mit Sicherheit kann es keiner sagen, aber einen Versuch ist es wert. ;)

Jedenfalls aus berufenem Munde, von keinem weniger als dem Chef

der airberlin. Bezieht sich zwar auf Abflüge Düsseldorf, aber der

europäische Luftraum hört ja vor dem Freistaat Bayern nicht auf.

Jets verspätet im September 2010

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285521530000

@privacy

Deinen Beitrag stufe ich als hilfreich ein, guter Artikel, aber............ ;)

vorher gelesen: 

Und natürlich bekommt man immer irgendeineAussage für die Verspätungen, nur glaubt man die nicht immer !! VonCondor und tui-fly bin ich Anderes gewohnt. Deshalb meine anständig gestellte Frage !!

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!