• Giselle123
    geschrieben 1286025478000

@liebesschneckle sagte:

was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)

Gerade mit Air Berlin nach Santorini geflogen mit Zwischenlandung in Nürnberg. Auf dem Flug nach Nürnberg waren ALLE alkoholischen Getränke kostenlos.

(Morgens um 9.00 sehr praktisch. Wer trinkt da schon..)

Von Nürnberg nach Santorini musste bezahlt werden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es kostenlose alkoholische Getränke nur auf Inlandsflügen gibt.

Ganz lustig fand ich die Snacks. Auf dem Hinflug habe es eine Wurststulle, ähnlich einem Pausenbrot :D   War aber OK.

Noch was zum Übergepäck.  21,6 Kg. hin und 23 Kg. zurück war kein Problem.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1286028119000

@Giselle123

eine Frage hätt ich zu der Zwischenlandung - Fliegen im DEZ auch CGN via NUE:

1. Waren das 2 verschiedene Flugnummern?

2. Hast Du die Bordkarte für den Weiterflug direkt in CGN bekommen ?

3. Musstet Ihr das Flugzeug wechseln oder nur kurz raus?

4. Musstet Ihr nochmal durch den Sicherheitsbereich oder habt ihr Transitkarte bekommen und habt direkt im Wartebereich platzgenommen?

Wollte nämlich im Duty Free in CGN Camparie einkaufen

Danke für die Info

Gruss

Krümelchen.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286030603000

Auch wenn ich nicht angesprochen war:

1. Die AB-Flüge über NUE sind alles sogenannte Drehkreuzflüge, sie haben eine Flugnr. für CGN-NUE und eine für den Abendflug NUE-CGN.

2. Die Weiterflüge werden an der ersten Station komplett abgefertigt (inkl. Durchchecken des Gepäcks und Bordkartenausgabe, tagesaktuelle Ausnahmen oder spezielle Flugziele, wie Tel Aviv o.ä. immer ausgenommen)

3. Es besteht die minimale Chance, im selben Flugzeug weiterzufliegen. Dennoch findet immer ein Aus- und Einsteigen aller Passagiere statt (wie zwei separate Flüge).

4. Man verbleibt im Transit- (= Sicherheits-)bereich, keine erneuten Kontrollen vorgesehen, daher auch Einkauf von Flüssigkeiten im Duty Free möglich (sowohl Abflug- als auch Drehkreuzstation, Zigaretten/Alkohol je nach Flugziel EU/Non-EU). Es gibt in dem Sinne keine Transitkarten, denn man hat ja schon die Bordkarte für den Weiterflug.

Verlassen des Sicherheitsbereiches aus Zeitgründen meist nicht sinnvoll, aber theoretisch möglich.

Soweit mein umfangreicher Erfahrungsschatz zum Drehkreuz, Ergänzungen jederzeit wilkommen!  ;)

Gruß

Sun_Sun

Blondes have more fun.
  • haribol
    geschrieben 1286141936000

hallo,

habe gerade die letzten Seiten mal durchgelesen.

Bei uns war es so:

Hinflug 25.09 DUS-AGP (Malaga) - wegen technisches Problems (Wassertank von einem Klo undicht) 45 Minuten Verspätung.

Rückflug: in Malaga hat das Einchecken ewig gedauert. Wir haten am Vorabend schon online eingecheckt und Plätze reserviert - haben später den Drop-off Schalter dann doch noch gefunden - ein Glück, denn die Kiste war massiv überbucht :( .

Verspätung 2,5 Stunden aus mir nicht nachvollziebaren Gründen (es wurden mehrere Gründe angegeben, wie Streik in Frankreich, aber die meisten andere Flieger waren rechtzeitig)

Wenn das so weiter geht, habe ich demnächst keine Lust mehr mit AB zu fliegen.

Vergeht das anderen auch so ?

• A320
    geschrieben 1286145799000

Dann will ich mich auch mal wieder was zu Air Berlin schreiben.

Nach wieder Zahlreichen Flügen mit Air Berlin hatte ichzweimal Verspätung dazu muss man erwähnen das es in Rom FCO alles etwaslangsamer läuft die andere Verspätung kam wegen schlechtem Wetters in Münster.

Bei Allen Flügen war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, fast jeder Wunsch konnte erfüllt werden.

Auf meinem Flug Rom-Münster habe ich mir ein extra essenbestellt ich wurde gefragt wann ich meine extra essen gebracht haben möchte undes kam dann auch zur passenden Zeit.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit Air Berlin und die nächsten 6 Air Berlin Flüge für mich sind auch schon gebucht.:)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1286285287000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

======

@haribol

Woher weißt du,das die Maschine "massiv überbucht" war? Wie viele sind denn stehengeblieben??? :frowning:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • haribol
    geschrieben 1286285942000

Weiss ich nicht genau.l

Wir standen erst an ein Schalter, wo einer angelernt wurde - dauert eine Ewigkeit, bis wir von der Überbuchung erfuhren, ich eine AB Angestellte darauf ansprach, die uns den Drop-Off Schalter zeigte. Vor uns waren schon zirka 4 Leute betroffen, und es stand noch ein ganzer Pulk (10-15 Personen) hinter uns. Wie es den vergangen ist, weiß ich nicht.

Viele wurde über Köln umgeleitet.(3 Std verspätung + Transport von CGN nach DUS).

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286287416000

Das sind natürlich wahnsinns Statistiken und Werte. Ganz nach dem Motto: BILD sprach mit dem Toten.

Blondes have more fun.
  • Giselle123
    geschrieben 1286303447000

@Terrorkruemel73 sagte:

wie @sunrise geschrieben hat: so isses ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286318897000

Klar, mach ich gerne. Nur: Du bist doch aber, wenn auch verspätet, nachhause gekommen, oder? Ich weiß nicht, wieso dann die Spekulationen ins Kraut schießen müssen ob der (angeblichen oder tatsächlichen) Überbuchung, von der ihr aber nicht persönlich betroffen wart und den Gründen für die Verspätung, die Du nicht nachvollziehen wolltest (aufgrund Deiner Einstellung zu AB) oder konntest (aufgrund Deines Wissensstandes)?

Hier im Forum sollte man nur tatsächlich Erlebtes posten und nicht, was der Schwager vom Bekannten der Nachbarin an Erfahrung aus dem Urlaub mitgebracht hat. Sorry, das ist meine Meinung und sollte kein persönlicher Angriff werden, mit welchem DU jetzt konterst. Denk mal drüber nach!  :kuesse:

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!