• Terrorkruemel73
    geschrieben 1286368719000

Meine Güte , ein Flugzeug kann doch nicht mit einem defektem Wassertank für die Toilette fliegen.

Hättest Du dich hier nicht darüber beschwert, dann darüber, das Du auf den Flug nicht hättest auf Tolilette gehen können.

Das sind halt Dinge, die nicht vorhersehbar sind - es gibt weiss Gott andere Sachen über die man sich aufregen kann, aber das ist Kinderkake - :laughing:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • alpha78
    geschrieben 1286628940000

Hi!

Weiß wer von euch wann Airberlin den Sommerflugplan 2011 bekannt gibt?

alpha78
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1286638189000

@alpha78

schau mal auf die AirBerlin Seite.

Dort kannst Du schon Ziele für Sommer 2011 buchen.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286642925000

@Terrorkruemel73:

Das sind halt Dinge, die nicht vorhersehbar sind - es gibt weiss Gott andere Sachen über die man sich aufregen kann, aber das ist Kinderkake - :laughing: sagte:

.......stimmt! da sind Sturzflüge und beinahe-Notlandungen schon ein anderes Kaliber, gell! :p

• Bitti1
    geschrieben 1286728822000

Hallo,

weiss jemand ob Web check in bei Air Berlin möglich ist, wenn es sich um einen Vollcharter von ETI handelt? :frowning:

Grüße

Beate

• JeanDow
    geschrieben 1286740964000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hey Bitti,

ich kann es mir nicht vorstellen. Man kann ja nicht mal ein WebCheckin machen, wenn man von einem Veranstalter auf einen Linienflug der Airberlin gebucht ist.

Ruf einfach mal an oder schreib von der Website eine Email/Kontakt.

Wir hatten den Fall, dass wir einen 'normal-gekauften' Flug MUC-HAM hatten und dann ab HAM einen Flug, der vom Veranstalter gebucht war. Am Check-In wollten wir unser Gepäck natürlich durchchecken. Und am besten schon die Boardkarten mitnehmen. Das Problem: wir hatten die Papiertickets noch nicht - nur die selbstausgedruckte Rechnung für die Pauschalreise.

Man muss sagen: Respekt .... sie hat erstmal bei ihrem Supervisor nachgefragt, der konnte in die HAM-PMI-Flug nachschaun und bestätigen, dass wir tatsächlich gebucht waren und dann hat sie uns sogar durchgeckeckt und die Boardkarten (mit Vermerk) ausgehändigt. Wir mussten ihr dann hoch und heilig versprechen, dass wir in HAM noch die 'Original-Tickets holen. Diese wurden dann am Gate 'geliftet' werden.

Ich denke, dass das 'Nicht-Sitzplatz-Buchen' daran liegt, dass die Veranstalter erst kurz vor Abflug verpflichtet sind, die Namen der Passagiere anzugeben - vorallem bei Massentourismus-Pauschal-Reisen. Der Airberlin kann es ja egal sein, ob von den 25 gekauften Sitzplätzen alles besetzt sind und wie oft die Namen auf den Buchungen dazwischen geändert wurden. Dafür wird es mittlerweile automatisierte Prozesse geben (gab es bei mir nicht, als ich für Veranstalter und Fluggesellschaften gearbeitet hatte ... ich hab noch brav die Namen abgetippt und hab jede Änderung übertragen).

Jeder kann seinen Standpunkt haben. Man sollte nur nicht drauf sitzen.
  • Tinelinchen
    geschrieben 1286784275000

Man kann bei Air Berlin schon diverse Flüge für 2011 buchen, die Route Hamburg-Lanzarote ist leider noch nicht dabei. Zwar scheint die Airline festzustehen, leider sind aber noch keine Flugzeiten zu sehen. Ebenso konnte Air Berlin noch keine Auskunft geben, ob die Flüge dann wenigstens ohne Zwischenstopp stattfinden, was mir sehr wichtig wäre, da ich nicht den ganzen Tag nur mit rumfliegen verbringen möchte. Also AUCH MEINE Fage: weiss jemand, wann Air Berlin denSommerflugplan 2011 öffnet?

Liebe Grüsse Tinelinchen

Tinelinchen
  • alpha78
    geschrieben 1286787576000

Haben das gleiche Problem !  :D    

Flug mit AB steht fest Nürnberg-Monastir am 03.05.11 nur die Flugzeiten nicht und die würden mich schon brennend interessieren da wir mit 2 kleinen Kindern reisen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

El Mouradi Club Selima Port el Kantaoui vom 03.05.11-17.05.11!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alpha78
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286789352000

@alpha78

Wenn man zwei kleine Kinder hat möchte man gerne die Flugzeiten im voraus wissen ! ;)

ABER

heute ist der 11.10.2010 , Abflug am 03.05.2011

Die Flugpläne werden sicherlich z.Zt. noch erstellt, ich frage mich nur:

Was nutzt Dir das wenn Du HEUTE schon die Flugzeiten kennst ??  :frowning:

bis zum 03.05.2011 können die Flugzeiten ohne Dein einwirken  noch zig mal geändert werden. :laughing:

Es folgen dann Berichte : Mist Verspätung/ Verschiebung meiner Flugzeiten,welche Rechte habe ich.... :rofl:

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286790498000

Sit back, relax. Wenn man bereit ist, mit Kindern das Abenteuer Flugreise einzugehen, sollte man auch mit den meisten Eventualitäten klarzukommen versuchen. Es ist ja ein kurzer Flug, die Wahrscheinlichkeit ganz extremer Flugzeiten daher relativ gering. Dennoch: Das halbe Jahr kann ja genutzt werden, um mal einige Fälle durchzuspielen und ein "Was wäre wenn?".

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!