• vonschmeling
    geschrieben 1287265533000

@Jessi1602 sagte:

hmlich noch nie mit so einem großen Flugzeug geflogen :shock1:

Oooops! :? (nööö, ich sachs nich!!) 

Nun ... es fliegt so vor sich hin, ganz in Flugzeugmanier.

Schwer zu erahnen, welche besonderen Erfahrungen dich interessieren, sofern du sie nicht näher benennst ...!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut1958
    geschrieben 1287321268000

Wir fliegen nächstes Jahr auf die Malediven. Wenn wir uns im Urlaub kurzfristig entscheiden, für den Rückflug Businessclass zu nehmen, kann man das dann noch am Flughafen Male oder im Flugzeug und wie sieht das preislich aus? Könnte das dann auch billiger sein?

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • bernhard707
    geschrieben 1287326969000

Wenn beim Rückflug noch Plätze in der BC verfügbar sind durchaus. Billiger als bei Vorausbuchung vielleicht, aber eher nicht, warum auch?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut1958
    geschrieben 1287387145000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Vielleicht, damit sie die Plätze voll bekommen und dafür Geld kassieren? :p

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • gumball2004
    geschrieben 1287407281000

@Helmut1958

Waren letzten Monat auf den Malediven daher kann ich genau sagen was das

BC Upgrade kostet:

Im Flieger wurde es für 750 Euro pro Person und Strecke angeboten,

am Flughafen in Male wurde etwas von 1500 für beide gesagt

allerding weiß ich nicht ob die dort Dollar oder Euro meinten.

Somit ist ggf ein Upgrade vorher günstiger zumal es ein Upgrade for free

wohl nicht gibt da der Flieger fast nie voll ist.

Denke aber das bei einer frühen Buchung nen XL Sitz ausreichend ist

Das Geld für die BC lieber in eine gute Insel stecken und nen Platz in der Holzklasse einnehmen. So schlimm sind die ca. 10 Stunden Flug auch dort nicht mit regelmäßigen aufstehen.

• Helmut1958
    geschrieben 1287408238000

gumball2004

Danke für deine Info.

Wir fliegen hin ja BC, da wir mittags heiraten und dann abends in die Flitterwochen. Für zurück hatte ich ja schon an XL-Seats gedacht, wollte nur mal vorab wissen ob die vielleicht direkt im Flieger BC billiger anbieten. Scheint aber nicht so zu sein, wenn die Kiste eh nicht richtig voll ist.

• Fredymaus
    geschrieben 1287512784000

@Jessi1602 sagte:

naja also wenn jemand was zu berichten hat dann nur los :D

aber was bestimmtes wollte ich nicht wissen bin halt nur mal gespannt wie das wird, bin nähmlich noch nie mit so einem großen flugzeug geflogen :shock1:

Wir hatten die große Maschine letztes Jahr auch von Nürnberg nach Hurghada und voll die schlechten Plätze erwischt (vor der Toilette in der Mitte, da kann man die Rückenlehnen nicht zurückstellen ...)

Dieses Jahr im Dezember haben wir die gleiche Maschine nach Sharm el Sheikh und waren schlauer, indem wir uns vorher schon Sitzplätze gebucht haben! Schön sind nämlich die 2er Plätze links und rechts im Flugzeug. Vom Flug her ist es eigentlich genauso wie in den kleineren Flugzeugen. Also viel Spaß.

Und Kommentare wegen Rechtschreibfehlern müssen nicht sein, finde ich. Das passiert doch jedem mal beim Eintippen ... ... ...

Gruß, Beate

• Jockelpr
    geschrieben 1287644810000

Wir sind ja umgebucht wurden und fliegen deshalb mit Air Berlin.

Mein großer Sohn ist behindert und sitzt im Rolli , dieser muss ja nun angemeldet werden.

Hab ich gemacht nur warten wir seit Montag auf die Bestätigung unserer Anmeldung.

Uns wurde gesagt diese muss man beim Check-In vorlegen.

Hab dort schon dreimal angerufen , irgendwie bekommen die es net hin und die Bestätigung per Mail zu zusenden.

Was können wir noch machen.???

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1287733643000

Bedenke das im Augenblick noch Herbstferien sind  & die bei AB sehr viel zu tun haben , auch im Hinblick auf die Umbuchen von HHI auf AB.

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr kurz Flughafen & geh persönlich zum AB

Schalter und sprech mit den Damen über Dein Problem, da wird dir sofort & unbürokratisch oder ruf am Schalter der AB am Flughafen an, die können Dir diesbezüglich auch weiterhelfen

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1287751839000

@Terrorkruemel73 sagte:

Bedenke das im Augenblick noch Herbstferien sind  & die bei AB sehr viel zu tun haben , auch im Hinblick auf das Umbuchen von HHI auf AB.

Die Rücksichtnahme auf Deine Lieblingsairline ist rührend. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein solcher Vorgang quasi automatisiert abläuft. Auch ohne Rückmeldung der Airline würde ich allerdings ebenso meinen, dass es beim Check-in zu keinerlei Schwierigkeiten kommen sollte. Im Zweifelsfall die Kopie der eigenen Post/Mail mitführen, so hat man seiner Schuldigkeit vielleicht auch genüge getan.

Blondes have more fun.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!