• Silvia L
    geschrieben 1288002345000

Hallo,

wir waren gerade auf Mallorca und der Hinflug fand mit AirBerlin statt. Auf diesem Flug hat uns etwas sehr gestört und zwar folgendes: Der Flug war nicht ganz ausgebucht. Und anstatt in verschiedenen Reihen zwischen den Leuten einen Platz frei zu lassen hat AirBerlin 4 komplette Reihen an den Notausgängen frei gelassen. Warscheinlich weil wohl keiner bereit war die erhöhten Reservierungsgebüren zu bezahlen. Bei anderen Airlines wird das anders gehandhabt.

Viele Grüße Silvia

• papaya46
    geschrieben 1288004759000

Hallo,

AirBerlin und Low Cost Airlines ?

Nicht immer , bei der Suche nách Phuket-Flug ( im März 2011) kostet der Flug ab Berlin von 05.03 bis 29.03. : 1.002; €.

mfG.

***suum cuique***
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1288006306000

@Silvia L sagte:

Und anstatt in verschiedenen Reihen zwischen den Leuten einen Platz frei zu lassen hat AirBerlin 4 komplette Reihen an den Notausgängen frei gelassen. Warscheinlich weil wohl keiner bereit war die erhöhten Reservierungsgebüren zu bezahlen. Bei anderen Airlines wird das anders gehandhabt.

Viele Grüße Silvia

Ach so ist das also! Dann pass mal auf: Wenn der Flieger das nächste Mal nicht voll gebucht ist, dann kassiert Dir die Airline den freien Nachbarsitz ab, denn ihre Kalkulation hat sie ursprünglich mal aufgrund einer ausgebuchten Maschine gemacht. Was hältst Du davon? Man kann echt nur den Kopf schütteln über Eure Sichtweisen teilweise. Dass eine Airline in erster Linie aus wirtschaftlichen Erwägungen von A nach B fliegt und nicht aus reiner Nächstenliebe, ist aber schon allen hier im Forum klar, oder?

Blondes have more fun.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288006703000

nicht allen, aber den meisten! :p

• Silvia L
    geschrieben 1288023452000

Also irgendwie leuchten mir Eure Antworten nicht ganz ein.  Auf dem Rückflug sind wir mit Condor geflogen und auch dieses Flugzeug war nicht komplett belegt. Condor hat aber die freien Plätze über die gesammte Maschiene verteilt und so hat sich manch einer vielleicht über eien freien Platz neben sich gefreut, weil er vielleicht auf dem Hinflug zwischen zwei übergewichtigen Passagieren eingeklemmt war, obwohl an anderer Stelle 4 Reihen komplett frei waren.

Schon mal was von Kundenfreundlichkeit gehört?

Wenn er beim nächsten mal die Wahl hat , entscheidet sich der Kunde wahrscheinlich für die Gesellschaft, die ihm besser in Erinnerung geblieben ist.

Viele Grüße Silvia

• papaya46
    geschrieben 1288029368000

@Coraya sagte:

Was hat ein absichtlich eingestellter Mondpreis einer Airline mit den tatsächlich bezahlten Preisen bei einer Pauschalreise zu tun? :frowning:

Hallo, es hat so viel mit dem Preis zu tun , das Hotel bei RV für die 22 Tage kostet bei Eig. Anreise 750 ; €  und als Pauschalreise mit A.B. Flug :  1965 ; €

mfG.

***suum cuique***
  • papaya46
    geschrieben 1288036559000

Hallo,

Du kannst auch leiser antworten.

Grüße

***suum cuique***
  • Sualky
    geschrieben 1288041935000

Vor ein paar Wochen habe ich die Hotline von Air Berlin angerufen, um Sitzplätze für meinen Flug nach Punta Cana zu reservieren. Mein Wunsch: Am Fenster möglichst weit vorn. Damals sagte mir der Agent, dass die Fensterplätze in den vorderen Reihen bereits vergeben wären. Lediglich in Reihe 47, also fast ganz hinten, konnte er mir noch etwas am Fenster anbieten. Diesen Platz habe ich damals reserviert.

Heute die Überraschung: Beim Web Check-In habe ich den reservierten Sitzplatz nicht direkt bestätigt, sondern interessenhalber auf "Sitzplatzreservierung" geklickt. Dort konnte ich feststellen, dass noch jede Menge Fensterplätze verfügbar waren, auch in den vorderen Reihen vor den Tragflächen. Ich habe meine Reservierung dann noch einmal geändert. Mein neuer Wunschplatz wurde mir anschließend auf der Bordkarte bestätigt.

Im Ergebnis bin ich jetzt zwar zufrieden, trotzdem komme ich mir irgendwie verarscht vor. Wozu gibt es denn die kostenlose Sitzplatzreservierung für Inhaber einer Top Bonus Service-Karte? Werden hierfür eventuell nicht alle Sitzplätze freigegeben? Bei meinem letzten Flug nach Punta Cana habe ich in der Mittelreihe gesessen, weil angeblich keine Fensterplätze mehr frei waren. Im Nachhinein frage ich mich jetzt, ob es damals genauso gelaufen ist wie jetzt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1288076408000

Hast Du eine Bestätigung via Mail /Fax für Deine reservierten Plätze bekommen?

Reservierte Plätze werden auch gerne beim normalen Check-in übersehen, wenn man nicht vorab drauf hinweist.

Mir ist schon passiert, als ich einen Platzwunsch durchgegeben habe, das der Service

mitarbeiter der AB sagte, sorry die sind zwar noch frei - aber für Veranstalter belegt,

für Direktbuchungen bei Buchung.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • serramanna
    geschrieben 1288078099000

Hallo,

für eine gebuchte Ägyptenreise ist der Heimflug von Marsa Alam nach Köln am 05.12.2010 wegen Pleite der Fluggesellschaft Hamburg International geplatzt.

Nun veröffentlichen Reiseveranstanter (LMX, Glauch....) hier im Reiseteil  für dieses Datum einen Heimflug, der angeblich mit AB 3219 am gleichen Tag und zur gleichen Zeit durchgeführt wird. AB scheint hier also für HHI einzuspringen. Der Flug wird aber nicht im AB Buchungsportal angezeigt. Gibt es eine andere Datenquelle, wo man sehen kann, daß dieser Flug tatsächlich existiert und nicht nur in den Wunschträumen der Reiseveranstalter ;)   ??

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!