• svabri
    geschrieben 1288306698000

@Nisinisi sagte:

Wir fliegen von münchen nach Phuket.

:shock1:   Da seit ihr aber nicht zu beneiden ;)

Also wie schon geschrieben, hängt vom Bodenpersonal ab. Hatte auch schon mal 2 Kilo mehr im Gepäck (war allerdings auf 'nem Mallorcaflug) aber die Damen am check in waren tolerant.

Muss aber nicht immer so sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1288307319000

Mei, grod machi ´s Maui zua!? :frowning:   :shock1:

Völlig unabhängig von Laune und Zyklus der Check-In Agents beträgt die Freigepäckgrenze 20kg in der ECO und ohne irgendwelche Dingenscard.

Wer sich bei ner Trefferquote von max. 5% drauf einlassen möchte, anstatt z.B. ein Übergewichtpackage zuzubuchen, soll das gerne tun ... nur hinterher bitte nicht hier rumheulen, das ist nämlich zu einem schönen Ringelreihen geworden! 

:?

Sonn Tipp "Mach mal, 92 hab ich auch 3Kilo durchgekricht!" ist irrsinnig wertvoll ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1288336111000

Overweight......man könnte auch ne CD in Endlosschleife laufen lassen...booaaar.....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hohenlimburg
    geschrieben 1288360616000

Hallöle,

wo liegt eigentlich eurer Problem???

Übergepäckt aber ja (man kann ja nichts zu hause lassen) dafür aber bezahlen - nein danke!!!

Opfert doch einfach ein paar Euro fünfzig, legt euch die Air Berlin Card zu und ihr habt mehr Kilo an Freigepäck! Auch Tauchgepäck usw. wird dann (zur Zeit) kostenfrei transportiert.

LG

Heike

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1288425328000

@hohenlimburg

Stimm' ich dir vollkommen zu.

59.-€ für ein Jahr fliegen mit 10.- kg Übergepack mehr für den Karteninhaber

( würde am Schalter 100.-€ machen ) und anderen Annehmlichkeiten

was will man(n) mehr ? :frowning:

Nur noch zu Info - die Karte kann man auch noch am Check in Tag am AB Info Schalter erwerben - die Rg gilt dann als vorläuftige Karte.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Nisinisi
    geschrieben 1288703869000

@Ahotep sagte:

...kalkuliere besser die 30 € ein...dann freust Du dich hinterher, falls doch 2 Augen zugedrückt werden. ;)  

Könnt Ihr nichts mehr umpacken ins Handgepäck?

Sabine

doch, ich sorge da eh auch immer ein bisschen vor ;)   danke dir !

• Nisinisi
    geschrieben 1288703989000

@VT340 sagte:

.....das mit dem Übergewicht ist auch sehr von der Tagesform vom Counter Menschen und auch der Tagesform vom Passagier abhängig.Bis jetzt bin ich IMMER mit einem Lächeln und Freundlichkeit davon gekommen.Ansonsten schon zu Hause vernünftig packen,man fliegt in Urlaub nicht zur Modenschau(die meisten jedenfalls) ;-)

ja ja, ein altes leiden mit dem zu vielen gepäck - aber für 5 wochen braucht man dann doch ein paar sachen mehr...und seien es nur bücher, cremes und sonst so schweres zeugs.....

danke dir und schönen tag noch !

• Nisinisi
    geschrieben 1288704158000

@svabri sagte:

:shock1:   Da seit ihr aber nicht zu beneiden ;)

Also wie schon geschrieben, hängt vom Bodenpersonal ab. Hatte auch schon mal 2 Kilo mehr im Gepäck (war allerdings auf 'nem Mallorcaflug) aber die Damen am check in waren tolerant.

Muss aber nicht immer so sein.

nicht zu beneiden ? ;) falls du das wegen den sitzen meinst, wir haben xxl sitze gebucht :D

bin gespannt, wie's abläuft beim check in....

liebe grüsse

gaby

• Nisinisi
    geschrieben 1288704372000

hey - danke euch allen für's rege mitmischen !!!!!

ich schau mal daheim, wie 'schwer die geschichte' wird, und buche dann entweder frühzeitig das mehrgepäck offiziell, oder ich zahle dann halt allenfalls vor ort - werd's überleben und hinterher nicht schimpfen.

die jahreskarte mag ich nicht kaufen, weil wir nicht immer mit der gleichen airline fliegenn, würde sich daher nicht lohnen für uns.

wünsche euch allen gute flüge, wo auch immer die reise hinführt !

lg

gaby

• jovenhombre
    geschrieben 1288740102000

[size=14px][color=#000000]Bonuspunkte[/size][/color]!

Im Normalfalle vergibt Air Berlin Bonuspunkte fuer die geflogenen Meilen.

Zusaetzlich ist es aber auch moeglich, diese Bonuspunkte extra zu erwerben.

Bei meinem vorletzten Flug jedoch, den ich nicht antreten konnte, wurden mir die Punkte verweigert, da diese nur bei tatsaechlichem Flug gutgeschrieben werden!

Ich habe meinen ADAC-Rechtsanwalt konsultiert und der meinte, dass dies eine Ungleichbehandlung und deshalb nicht Rechtens waere.

Air Berlin laesst sich jedoch nicht erweichen -und ich mich auch nicht-!

Moecht deshalb fragen, wie meine Chancen stehen, wenn ich einen Anwalt einschalte!

Vielen Dank fuer Eure Postings ( Antworten heisst das, glaub ich, auf Deutsch!) im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!