• Silvia L
    geschrieben 1288084624000

@Coraya sagte:

.... Condor hat aber ganz sicher keine CC, PE oder XL-Seats verteilt, .

doch genau das hat Condor gemacht. Denn wir haben auf diesen Plätzen gesessen, ohne dass wir danach gefragt haben. Erst beim Platz suchen im Flugzeug haben wir erfreut festgestellt, dass wir diese Plätze zugewiesen bekommen haben. Und wahrscheinlich würde sich jeder freuen-auch Du- wenn er ohne Zuzahlung bessere Plätze bekommt.

Viele Grüße Silvia

• papaya46
    geschrieben 1288084815000

@serramanna

Hallo, hier bei HC bei Charterflügen ist Dein Flug mit AB da.

mfG.

***suum cuique***
  • Sualky
    geschrieben 1288089907000

@Terrorkruemel73

Ja, meine Reservierungen wurden per eMail von AirBerlin bestätigt - sowohl die ursprüngliche als auch die neue.

Es wäre natürlich vorstellbar, dass bestimmte Sitzplätze fest an Veranstalter vergeben sind und bei Vorabreservierung nur an deren Urlauber vergeben werden. Das würde zumindest erklären, wo die freien Plätze plötzlich herkommen.

Jetzt überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, die topbonus Service Card zu verlängern. Das Argument "kostenlose Sitzplatzreservierung" hat ja wohl keine Bedeutung. Bleiben eigentlich nur die zusätzlichen 10 kg Freigepäck. Hmmmmm....

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1288117251000

@sualky

Mir hat der AB- Mitarbeiter das gesagt, hat mir aber ohne nachzufragen direkt die andere "freie"Plätze angeboten.

Wie gesagt, beim Check-in immer der Dame oder dem Herrn die Reservierung unter die Nase halten, sonst bekommst du nen anderen Platz - alles schon gehabt & direkt korrigiert ;)

Ich würde die Service Card behalten, allein schon wegen dem Übergepack & beim nächsten mal einfach so machen wie ich, vor allem aber im Ausland , die schnallen das noch weniger.

@serramanna

Geh auf die Hompage von www.cgn-airport.de

Dann gehst Du auf Flugsuche dann Ankunft oder Abflug auswählen, 

dann Flugdaten eingeben ,dann auf Suchen - dann bekommst Du eine Liste von allen Flügen inkl. dem AB Flug.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • bernhard707
    geschrieben 1288118213000

@Silvia L sagte:

...Erst beim Platz suchen im Flugzeug haben wir erfreut festgestellt, dass wir diese Plätze zugewiesen bekommen haben. Und wahrscheinlich würde sich jeder freuen-auch Du- wenn er ohne Zuzahlung bessere Plätze bekommt...

Kann ja sein und Zufall oder Glückssache bei nicht ausgebuchter Maschine. Du hast eben mal auf "die Billige" davon profitiert, nur Airlines veranstalten kein Wunschkonzert.

Danach eine Airline besser oder schlechter bewerten ist schlicht vermessen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1288163393000

@Terrorkruemel73 sagte:

@serramanna

Geh auf die Hompage von www.cgn-airport.de

Dann gehst Du auf Flugsuche dann Ankunft oder Abflug auswählen, 

dann Flugdaten eingeben ,dann auf Suchen - dann bekommst Du eine Liste von allen Flügen inkl. dem AB Flug.

Gruss

Krümelchen

http://www.airport-cgn.de/index.php

hab da was verdreht :? , das ist die richtige hompage.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Nisinisi
    geschrieben 1288303974000

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie Air Berlin mit Mehrgewicht beim Gepäck von ca. 3 kg 'umgeht' ? Bisher hatte ich bei allen Airlines Glück und es wurde toleriert - sind die Damen und Herrn Am Airberlin Schalter auch so nett ? Wir fliegen von münchen nach Phuket.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Danke Euch schon mal für Infos !

Gruss

Gaby

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1288304629000

...kalkuliere besser die 30 € ein...dann freust Du dich hinterher, falls doch 2 Augen zugedrückt werden. ;)  

Könnt Ihr nichts mehr umpacken ins Handgepäck?

Sabine

• VT340
    geschrieben 1288305130000

.....das mit dem Übergewicht ist auch sehr von der Tagesform vom Counter Menschen und auch der Tagesform vom Passagier abhängig.Bis jetzt bin ich IMMER mit einem Lächeln und Freundlichkeit davon gekommen.Ansonsten schon zu Hause vernünftig packen,man fliegt in Urlaub nicht zur Modenschau(die meisten jedenfalls) ;-)

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • vonschmeling
    geschrieben 1288306672000

Aus dem Reich der Mythen und Mysterien ... Fakt ist leider:

Die Freigepäckgrenze wird sehr genau eingehalten, bei allen Airlines, auch bei der Air Berlin.

Zwar werden immer wieder Erlebnisse verbreitet, man sei mit +-x Kilo >20 geschlüpft, die überwiegende Mehrzahl der Check-In Agents nimmt es jedoch sehr genau.

Und das nicht, weil sie "nicht nett" wären, oder miese Laune haben, sondern weil es einfach eine ganz klare Anweisung der Airline(s) ist!

;)

Ich halte nicht viel von den Fabeln "hab mich bisher noch immer durchgelächelt", man wartet nämlich nie lange auf "*******! Wir mussten 30 Öcken bezahlen - nie wieder AirBerlin" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!