• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1151225219000

@'Ixy' sagte:

@Kroatien-Dario:

Was hat meine History mit meinen Erfahrungen zu tun. Muß ich da jeden Mist reinschreiben? Halte dich lieber zurück mit irgendwelchen Vermutungen.

Ach ja... und ich brauche nicht unbedingt was zu essen bei zweieinhalb Stunden Flug, aber sollte es was geben bin ich nicht bereit zu zahlen dafür....

Eben, dein Problem ... ich bestelle mir was, wenn ich hunger habe, wenn nicht, dann nicht. Auf die paar Eus kommt es mir wirklich nicht an.

• ditschi2
    geschrieben 1151431540000

Am 8. Juli fliegen wir von Hannover nach Lanzarote mit AB.

Als "AB-Neukunde" werde ich euch danach berichten ob bzw. was es zu essen gab.

Warmes Essen brauche ich nicht unbedingt. Auch nicht bei einem 4 Stunden Flug. Das trinken finde ich viel wichtiger, Wasser oder Softdrinks.

Da wir eine längere Anreise haben, werden wir wohl unterwegs oder am Flughafen nochmal etwas essen.

Für meine Kinder habe ich sowieso immer ein paar Bonbons und Butterkekse in der Tasche.

Ich denke Sicherheit und Freundlichkeit gehen vor. :D

Zum Thema Freundlichkeit: Hier herrscht ja manchmal ein ganz schön agressiver Ton.

find ich nicht so gut. :?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • maren67hh
    geschrieben 1151438104000

Also, wir sind Anfang Juni mit Air Berlin nach Ägypten gereist. Alles hat wunderbar geklappt. Wir hatten beim Mittag auf dem Hinflug und beim Abendessen auf dem Rückflug die Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen Gerichten (Huhn oder Pasta) zu wählen. Das Essen war lecker. Wir fliegen sonst immer mit Hapag Lloyd (TUI), jedoch hat uns Air Berlin noch etwas besser gefallen.

Getränke werden auch 3-mal gereicht. Kekse gab es später auch noch mal.

Bezahlen muss man lediglich, wie bei jeder Fluggesellschaft, für alkoholische Getränke.

Also, bei Pauschalreisen kostet das Essen NICHT zusätzlich :D

Gruß Maren
  • mmoebiu3
    geschrieben 1151438713000

nee stimmt nicht, das hat nix mit pauschalreisen zu tun

meine eltern haben auch eine pauschalreise gemacht und haben nur 2 getränke und 1 sandwich bekommen.

ich glaube es hängt wohl eher mit der flugzeit zusammen

• maren67hh
    geschrieben 1151440196000

@'mmoebiu3' sagte:

meine eltern haben auch eine pauschalreise gemacht und haben nur 2 getränke und 1 sandwich bekommen.

Ist ja merkwürdig.... vielleicht hängt es vom Reiseveranstalter ab?!?! Wir haben über Alltours gebucht. Oder von der Entfehrnung?!? Weiß nicht.....

Gruß Maren
  • Dennis_H._
    geschrieben 1151442394000

@'mmoebiu3' sagte:

Das kommt auf die Flugdauer an. Die Sandwiches werden auf Flügen bis ca. 3 Stunden serviert. AB 3,5 Stunden gibts die Auswahl zwischen 2 warmen Menüs!

• addipilz
    geschrieben 1151442489000

also, bei den flügen nach ägypten, zu den kanaren und nach madeira hat sich nix geändert, hat also nix mit pauschalreise oder so zu tun

• Silvia L
    geschrieben 1151492350000

Hallo,

wir waren gerade auf Rhodos mit Air Berlin. Wir sind hin und zurück sehr früh geflogen und haben beide Male ein flugzeugtypisches Frühstück und mehrere Getränke ohne Extrakosten bekommen.

Silvia L

• mmoebiu3
    geschrieben 1151492945000

alltours bucht doch nicht den ganzen flieger, oder? es sitzen doch auch andere personen mit drin, die über tui, neckermann oder was weiß ich gebucht haben, meiner meinung nach hängt es mit der flugdauer zusammen und nichts anderen

gruß melanie

• Kullerkeks
    geschrieben 1151576478000

ja sie bekommen was warmes zu essen.

Ich denke das ein sandwich für malle gerechtfertigt ist - etwas anderes gab es früher auch nicht.

Die flugstrecke ist viel zu kurz um einen intensiven service anbieten zu können.

Essen gegen bezahlung: du kannst bei airberlin ab mai zwischen dem normalen bord menü wählen das schon im preis drin ist und wenn du es etwas exklusiver magst halt das zusatzmenü "KAUFEN"

das ist jedem selbst überlassen so wie es der geldbeutel hergibt

manchmal ist halt nix dabei was man mag - ausserdem haben die von den menüs nur eine bestimmte anzahl an bord.

also keine bange - deine eltern bekommen normales bordmenü

Ich finde es gerechtfertigt das es nach malle nur einen snack gibt

das hat nichts mit billigflieger zu tun. man fliegt höchstens 1:75h

wie willste da nen full-service für 200 passagiere arrangieren mit warmen essen - das ist schier unmöglich.

Gruss

Keks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!