exklusive bordmenüs = schnitzel für 12 Euro
das ich nicht lache!
exklusive bordmenüs = schnitzel für 12 Euro
das ich nicht lache!
Hallo,
meine Meinung ist: AB hat uns schon mehrmals sicher, schnell und pünktlich in den Urlaub gebracht. AB ist eine Airline und kein fliegendes Restaurant. Es gibt weder bei der DB kostenloses Essen, noch bekomme ich in Stuttgart in den öffentlichen Verkehrsmitteln ein Frühstück.
Man macht vor dem Urlaub ein enspanntes Frühstück zu Hause und fliegt dann gut genährt in den Urlaub und nimmt sich noch einen Apfel mit. Ich frage mich, warum bei jeder Sache die gebucht wird, immer automatisch alles All Inklusive sein muss.
Das wichtigste an Air Berlin ist, das die Flugzeuge technisch in Ordnung sind und nicht ob da ein Sandwich oder ein Menü angeboten wird
Wenn ich nur 20 euro für meinen flug bezahlen würde (siehe andere airlines) würde ich es einsehen, andere gesellschaften bieten aber besseren service für gleiches geld an.
ob die flugzeuge aber technisch ok sind, wissen wir leider nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AB das "ersparte" geld für mehr sicherheit verwendet. wer das glaubt lebt hinterm mond! ich denke wohl eher sie wollen ihr jahresergebnis nach dem börsengang noch mehr verbessern. nach dem veröffentlichung der "schwarzen liste" wurden übrigens auch die deutschen airlines bezüglich der sicherheit heftigst kritisiert.
jeder soll fliegen mit wem er will. jeder hat andere ansprüche. ich selber werde immer mit der airline fliegen, welche mir für den annähernd gleichen preis den besten service bietet und ich weiß, dass ich ein schnitzel nicht für unsummen zukaufen muss. da ich bisher nur fernreisen gemacht habe, bin ich damit auch weniger konfrontiert worden. ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird, dass ich mir auf nem 12 stunden flug meine eigenen bemmen mitnehmen werde. Grins!
gruß melanie
Der Service eines Urlaubsfliegers liegt darin, den Urlauber samt Gepäck vom Heimat- zum Urlaubsort zu transportieren. Alles weitere sind Zusatzleistungen.
In anderen Verkehrsmittel bekomme ich auch keine Zugaben, noch nicht einmal, wenn sich diese verspäten.
Wir haben uns eben an die Essensausgabe bei den kurzen Flugzeiten gewöhnt, die eigentlich dazu angedacht war, die Reisenden durch die Ablenkung "ruhig zu stellen" und die Zeit zu vertreiben.
Nach heutigen Gesichtspunkten (Größe der Flieger) besteht für uns Passagiere genügend "Auslauf", eine Beschäftigung mit dem Essen halte ich daher für hinfällig.
Wenn Raucher die Zeit über ohne ihre Drogen auskommen müssen, können die anderen Passagiere wohl auch ohne Essen auskommen und für den Notfall nimmt man halt was zu Naschen mit.
Lediglich bei Langstrecken bzw. je nach Tageszeit auch bei Mittelstrecken macht das Essen an Bord noch Sinn.
.. der Service eines Urlaubsfliegers ...
Nee, nee - das sind keine Zusatzleistungen, sondern vertragliche
Bestandteile. Sowohl Reiseveranstalter schreiben die Reisen ent-
sprechend aus und die Werbung der Airlines - zumindest was
die Urlaubsairlines betrifft - legen sich fest mit
"Verpflegung an Bord entsprechend der Tageszeit".
Ob das so sein muß oder wie reichhaltig diese ausfällt,
ist ein anderes Thema. Erst recht, wie das in 5 Jahren aussieht.
Wenn ich eine Reise buche, dann betrifft das vor allem das Hotel und die Hotelleistungen an meinem Urlaubsort.
Zudem habe ich die Wahl mit welcher Fluglinie ich an mein Ziel transportiert werde.
Welches essen und in welchem Umfang ist dabei nebensächlich. Ich will von A nach B geflogen werden ohne abzustürzen, verhungern werde ich garantiert nicht.
Sollte eine Fluglinie natürlich mit Besonderheiten werben, erwarte ich diesen Service auch. Wirbt eine Flugline mit günstigen Preisen ohne das Angebot eines kulinarischen Angebotes, kann ich das akzeptieren oder eine andere Fluggesellschaft wählen.
Vertraglich zugesichert ist der Transport vom Abflughafen zum Zielflughafen. Ich habe bisher noch nie über exakt definierte "Essensleistungen" an Bord gelesen und auch nicht was sonstige "Unwägbarkeiten" betrifft.
Auf Langstreckenflügen (Linie) ist dieses natürlich anders, da bekomme ich vorher bereits die Menue- und Getränkekarte. Aber bei AirBerlin?
Ich bin ganz deiner Meinung
Hallo zusammen,
wir haben einen Flug mit Hapag Fly gebucht,über Holiday Jack und zwar HF9339,im Juli von München, aber leider finde ich nirgends diesen HF9339, also der sollte um 6.00 Uhr in der Früh fliegen!Stimmt das wohl so? Wo kann ich das ersehen,ob der auch um 6 Uhr fliegt?oder mich erkundigen???Jetzt habe ich bei Hapag Fly nachgesehen und da stehr hite Hapag Fly HF9339 operated by Air Berlin!!!Was heißt denn dass???? Also wir haben über Hapag Fly gebucht. Kann mir das jemand erklären??????
Danke
Air Berlin und Hapagfly haben ein Code-Share- Abkommen.
Dein Flug wird von Air Berlin durchgeführt!
aaaa, ok, also dann fliegen wir mit Air Berlin?????
Was heißt Code-Share-Abkommen?
Sorry, das ich so blööööd Frage!!
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!