• Stallone
    geschrieben 1150907227000

air berlin ist nicht mehr so toll wie es einmal war vom service angefangen über alles, meine meinung!!!

• Kullerkeks
    geschrieben 1151577083000

airberlin - einfach spitze

freudliches personal

pünkltich und wenn mal nicht wird das wieder rausgeflogen

guter service

gute beinfreiheit

was will man mehr?

ich fliege nur noch airberlin.

gruss

nicole

• brinkmanng
    geschrieben 1151587069000

Hallo,

wir sind am Sontag 25.06 mit AB 5229 aus Mallorca zurückgekommen, Flieger bis zum letzten Platz voll - -d.h. Kinder unter 2 Jahren auf dem Schoß und dann kamen ohne Vorwarnung heftigste Turbulenzen.

Wusste man etwa im Cockpit vom Wetter und hat nur vergessen es den Passagieren mitzuteilen? Doch selbst wenn die Anschnallzeichen an gewesen wären, wie sicher ich die Kleinkinder?

Jedenfalls halte ich die Praxis Kinder auf dem Schoß zu transportieren für sehr sehr bedenklich.

Ich wollte für meinen Sohn einen Fluggutschein (Top Bonus) einlösen - aber Air Berlin teilte mir mit das gehe bei Kindern unter 2 Jahre nicht.

Letztes Jahr gab es Bestrebungen Kinder im Kindersitz mitfliegen zu lassen - ist aber wohl wieder eingeschlafen!

Ich bin der Meinung, auch Kleinkinder gehören im Flugzeug angeschnallt und nur wenn soetwas immer wieder bei den Airlines angefragt wird wird sich was ändern..

• Kathrin4
    geschrieben 1151606233000

Wir sind am 27.06.2006 von Antalya nach Hamburg, mit Zwischenlandung in Berlin geflogen.

Alles fing schon mal mit einer Verspätung von 35 Minuten an wofür es keinerlei Kommentar gab.

Dann roch das ganze Flugzeug nach Chinesischem Essen, was es als Imbiß für 10 Euro geben sollte.

Dadurch wollten nur wenige dieses Essen haben.

Als kostenlosen Imbiß gab es entweder Käse- oder Thunfisch- Sandwitch.

Die Käsesandwitches waren allerding schon nach der Hälfte der Sitzreihen vergriffen.

Wenn jetzt noch jemand Käse haben wollte dann hieß es nur, man solle sich doch etwas aus dem Zollfreien Einkauf zum Essen aussuchen. SUPER! Wenn man Hunger hat etwas Süßes essen... und dann dafür bezahlen.

Das Personal unterhielt sich in der "Küche" so laut das man es mehrere Sitzreien weit hören konnte. Es fiel der Satz:" Jetzt haben wir hier eh verschissen, schlimmer kann es kaum noch werden."

Der Wasserhahn in der einen Toilette funtionierte nicht, dafür kam aus der anderen ein ziemlicher Gestank, der sich immer wenn die Tür aufging im hinteren Bereich "verteilete".

Kissen und Decken gab es auch nur für drei oder vier Leute.

Also, wenn man eine Wahl hat, sollte man diese Airline meiden!

• Floare
    geschrieben 1151607776000

Hallo zusammen,

wir haben einen Flug mit Hapag Fly gebucht,über Holiday Jack und zwar HF9339,im Juli von München, aber leider finde ich nirgends diesen HF9339, also der sollte um 6.00 Uhr in der Früh fliegen!Stimmt das wohl so? Wo kann ich das ersehen,ob der auch um 6 Uhr fliegt?oder mich erkundigen???Jetzt habe ich bei Hapag Fly nachgesehen und da stehr hite Hapag Fly HF9339 operated by Air Berlin!!!Was heißt denn dass???? Also wir haben über Hapag Fly gebucht. Kann mir das jemand erklären??????

Danke

• Niknak
    geschrieben 1151607918000

*kopfschüttel*

35 Minuten Verspätung?So eine Frechheit und da ist der Pilot nicht mal persönlich vorbeigekommen um seine Verspätung zu entschuldigen?? Sorry,aber wir sprechen hier immer noch von einer Low-Cost -Airline und nicht von Emirates Airline oder sonstiges...

Das mit dem Essen steht hier schon seit dem 27.5 und ist mittlerweile auch nicht mehr neu...

Ich fliege für 540 Euro eine Woche All In in den Urlaub und bin glücklich,wenn mich ein Flugzeug !sicher! von A nach B bringt und das hat Air Berlin mit seinem freundlichen Personal bisher immer gemacht...

• Jojowi
    geschrieben 1153613077000

Wir waren mit Air Berlin und dem Service sehr zufrieden !!! NIchts zu bemängeln. Durften uns sogar umsetzen. Und "Paris Hilton" war auch sehr nett!! ( Sagenhafte Ähnlichkeit einer Stewardeß ) :shock1: :D

• exodos
    geschrieben 1153651148000

@'Floare' sagte:

Hallo zusammen,

wir haben einen Flug mit Hapag Fly gebucht,über Holiday Jack und zwar HF9339,im Juli von München, aber leider finde ich nirgends diesen HF9339, also der sollte um 6.00 Uhr in der Früh fliegen!Stimmt das wohl so? Wo kann ich das ersehen,ob der auch um 6 Uhr fliegt?oder mich erkundigen???Jetzt habe ich bei Hapag Fly nachgesehen und da stehr hite Hapag Fly HF9339 operated by Air Berlin!!!Was heißt denn dass???? Also wir haben über Hapag Fly gebucht. Kann mir das jemand erklären??????

Danke

Hallo,

Hierbei handelt es sich um ein Codeshare Abkommen zwischen Hapagfly & Air Berlin. Das bedeutet, dass die Hapagfly zwar eine eigene Flugnummer hat, welche aber auf der Maschiene von Air berlin platziert ist. Du fliegst also nicht mit hapagfly, sondern mit der Air Berlin. ;)

• AnjaS2101
    geschrieben 1153931915000

Hi,

wir fliegen mit Air Berlin von Paderborn nach Djerba. Ist es möglich, einen Sitzplatz vorab zu reservieren?

LG

Anja

• anjalein
    geschrieben 1153932554000

Hallo Anja,

ja ist möglich, geh ins Reisebüro wo du gebucht hast, die regeln das für dich kostete bei uns 8€/person und Strecke.

Viele Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!