Supi, danke für den Tip!
LG
Anja
Supi, danke für den Tip!
LG
Anja
@'jaykayham' sagte:
Ich finde AirBerlin eine typische Chartergesellschaft, nichts besonderes...
AirBerlin hat mich aber durch ihre Preispolitik extrem enttäuscht, nun werden viele Strecken nach Mallorca anstatt ab 29€ inkl. erst ab 49€ inkl. angeboten!
Dazu mangelt es AirBerlin an einem vernünftigen Musik-und Unterhaltungsprogramm (im Verglich zu anderen airlines) und seit mehreren Jahren gibt es auf vielen Strecken das gleiche zu Essen. Für "Einmal im Jahr" flieger ok, aber sonst wenig anregend...
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen,wie man von den Preisen enttäuscht sein kann. Habt Ihr denn alle schon vergessen,was fliegen noch vor wenigen Jahren gekostet hat???
Ich habe zufällig noch nen AB-Flugplan vom Winter 01/02 gefunden, da gabs noch Festpreise ;
der billigste Flug TXL-PMI-TXL kam damals 179 Euro -zu Zeiten wo wenige fliegen ,im Nov. und Jan.
Zur Weinachtszeit konnte man da schon Preise von 339 Euro bezahlen! wie gesagt-es gab nur Festpreise - da war auch bei noch so früher Buchung nichts mit 49 Euro drinn!!!!
@'susi026' sagte:
Ich bin jetzt im Mai mit Air Berlin geflogen..von düsseldorf- Paris und wieder zurück..
Wir sind auf hin schon 6:30 uhr geflogen und auf zurück hatten wir den letzten flug..oh gott glaub er ging gegen 21:30 uhr ..weiß nicht mehr genau..wir hatten zumindest auf beiden flügen eine auswahl zwischen zwei belegten Brötchen..entweder wurst oder käse und dann jeweils noch ein getränk dazu, man konnte sich aber auch nach schenken lassen.
die stewardessen waren sehr freundlich..
Die Maschine auf hin war voll ok...aber die auf zurück war voll veraltet..die hatte noch nicht mal bildschirme und die sicherheitsmaßnahmen wurden noch per hand erklärt..es war auch ne zieml. kleine maschine..also merkte man alles deutlicher...vorallem die landung... der flug war aber trotzdemok..man musste deshalb keine angst haben.
Dann wünsch ich einen guten Flug mit Air Berlin
Nur weil keine Bildschirme im Flieger sind,muß der nicht alt sein. Selbst Werksneue fliegen ohne und die Sicherheitserklärung gibts per Hand (z.B. Ryanair).
Dein Flieger könnte auch einer der 3 A319 gewesen sein, die hat AB vor kurzem (gebraucht) gekauft und der Vorbesitzer hatte halt keine Bildschirme einbauen lassen.
Ob es eine Fokker oder ein 319 war,läßt sich aber auch von Laien leicht feststellen. Die Fokker hat 2+3 Bestuhlung und die Triebwerke hinten, die 319 3+3 und die Triebwerke unter den Tragflächen.
Huhu,
inzwischen haben wir die Bestätigung unserer Sitzplatzreservierung von Air Berlin bekommen.
Wie komme ich allerdings dahinter ob die Reihe 11 Sitze EF auch wirklich am Notausgang sind?
LG
Anja
kommt drauf an,wellcher Maschinentyp auf deinem Flug eingesetzt wird. Bei der B737-800 und -400 sind es jedenfalls keine Notausgangsplätze. Aber AB hat ja noch B737-700, A320, A319 und F100. Ich weiß aber leider nicht,wo da die Notausgänge sind. Ruf doch am besten mal bei der AB-Hotline an,und frage,wellche Maschine auf deinem Flug geplant ist. 01805/737800
@ Waldschrat
Stimmt, wir haben den Typ B738 und die Reihe 11 ist eine Reihe vor dem Notausgang.
Gilt denn der Notausgangsplatz und auch die Plätze daneben alle als XL-Seats?
Welche "normalen" Plätze wären denn noch empfehlenswert die nicht gerade auf der Tragfläche liegen?
LG
Anja
@'AnjaS2101' sagte:
@ Waldschrat
Stimmt, wir haben den Typ B738 und die Reihe 11 ist eine Reihe vor dem Notausgang.
Gilt denn der Notausgangsplatz und auch die Plätze daneben alle als XL-Seats?
Welche "normalen" Plätze wären denn noch empfehlenswert die nicht gerade auf der Tragfläche liegen?
LG
Anja
Das stimmt nicht!
In der Boeing 737-800 sind die Reihe 14 und 15 Notausgangreihen, die Reihe 11 also 3 Reihen vor dem ersten Exit.
Reihe 11 ist übrigens eine fensterlose Reihe, dass heißt anstatt einem Fenster sind in der Reihe 11 wichtige Kabel für die Klimaanlage untergebracht und man hat den Blick auf die Innenverkleidung.
Hi Dennis,
das ist ja gut zu wissen, dann werde ich die bei Air Berlin direkt nochmal anmailen.
Sind denn die XL-Seats nur die Plätze am Notausgang oder dann immer die gesamte Reihe?
LG
Anja
@'eslipart' sagte:
Dein Vater hat insofern recht, daß du in Linienfliegern oft etwas mehr Platz hast. Allerdings sind dann auch die Preisunterschiede gravierend.
Das betrifft aber nicht die Billigflieger.
das möchte ich jetzt nicht unterschreiben .... das Wohlfühl-Gefühl bei AirBerlin (was die Sitze und Beinfreiheit betrifft) war bei mir größer als der Linienflug NY-Frankfurt mit der LH
Hi,
das die Reihe 11 eine Reihe vor dem Notausgang ist hat mir übrigens eine Mitarbeiterin von Air Berlin gesagt.
LG
Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!