@'Thaeli' sagte:
hi
Fliegen im Juli mit der ltu nach Ägypten....kann es dann passieren,dass wir mit einer maschine der air berlin fliegen..
Rein Theoretisch könntet ihr letztendlich sogar in einer Condor Maschine landen
Codeshare machts möglich
Mal schnell noch ein paar Zahlen:
Umsatz:
Air Berlin 1574 Mio Euro
LTU 1061 "
Condor 1240 "
TUIfly k.A
Passagiere:
Air Berlin 19,7 Mio
LTU 5,3 "
Condor 7,8 "
TUIfly 11,1"
Mitarbeiter
Air Berlin 4108
LTU 2750
Condor 2300
TUIfly 2400
Jets:
Air Berlin: 88 (17 neue kommen 2007 hinzu)
LTU: 26
Condor: 36
TUIfly: 51
Ach so ja: Ergebnis:
TUIfly.k.a
LTU minus 15 Mio (seit Jahren Verlustbringer!)
Condor 7,8 Mio (seit der harten Sanierung gehts wieder aufwärts)
Air Berlin 50,1 Mio
Insgesamt sehen übrigens alle 3 Airlines die im Codesharing fliegen, also Condor, LTU und Air Berlin große Möglichkeiten zusammen!
Alle drei werden auch gegenseitig Tickets verkaufen.
Übrigens: Air Berlin verkauft inzwischen 60 % der Tickets selbst, bei der LTU sind es bereits 39 %
Noch eine Aussage in der FVW zur LTU in der Zukunft:
"Der Europa Verkehr der LTU wird in das Air Berlin Netz integriert, hier verschwindet die Marke LTU zügig", aber auf den Fernstrecken soll der Traditionsname dagegen auf "absehbare Zeit"* erhalten werden.Bereits ab Winter soll es einen voll abgestimmten Flugplan zwischen LTU und Air Berlin geben!"
DBA verschwindet übrigens ab April als Marke völlig!
*
("absehbare Zeit"?: Nachtigall....)
Grüße
Günter/HolidayCheck
Quelle: HC und FVW
@'merkaii' sagte:
Rein Theoretisch könntet ihr letztendlich sogar in einer Condor Maschine landen
Codeshare machts möglich
In dem Falle wüsstest du das aber dann schon vorher
Hoffentlich wird dann auch mal der Service bei der LTU besser.
Kein Wunder das die seit Jahren Verluste haben.
Vermeide solange es geht mit dieser Gesellschaft zu Fliegen nach einigen negativen Erlebnissen (Freundlichkeit des Personals).
Die Redpoints werden genauso erhalten bleiben wie die LTU Card der Name wird ja auch bleiben.
@'KaGu' sagte:
Die Redpoints werden genauso erhalten bleiben wie die LTU Card der Name wird ja auch bleiben.
Das sehe ich anders.
Warum sollte man als EINE Airline, zwei verschiedene Vielflieger-Programme haben!?
LTU wird langsam aber sicher in Air Berlin übergehen, wie auch die dba.
@'Dennis_H._' sagte:
Das sehe ich anders.
Warum sollte man als EINE Airline, zwei verschiedene Vielflieger-Programme haben!?
LTU wird langsam aber sicher in Air Berlin übergehen, wie auch die dba.
Das sehe ich wiederum anders.
Die dba hatt bis zur Übernahme durch Air Berlin noch kein Vielfliegerprogramm.
Ja, die Kurz- und Mittelstrecke wird mittelfristig in Air Berlin aufgehen.Ich denke aber, daß man den Markenname LTU nicht verfallen lassen wird. Sondern vielmehr dann unter diesem Namen die Langstrecke weiterführt.
Gruß
holzwurm
@'holzwurm' sagte:
Das sehe ich wiederum anders.
Die dba hatt bis zur Übernahme durch Air Berlin noch kein Vielfliegerprogramm.
Ja, die Kurz- und Mittelstrecke wird mittelfristig in Air Berlin aufgehen.Ich denke aber, daß man den Markenname LTU nicht verfallen lassen wird. Sondern vielmehr dann unter diesem Namen die Langstrecke weiterführt.
Gruß
holzwurm
In den ersten 2 Jahren vielleicht.
Später wird man dann aber aus "Kostengründen" auch die LTU-Langstrecke zur Air Berlin-Langstrecke werden lassen.
...lies mal oben! Das mit dem Verschwinden der Marke LTU hat der Hunold zwar verklausuliert, aber dennoch ziemlich rasch rübergebracht.
Auch dba hatte einen guten Namen und den hat man ebenfalls sterben lassen.
Vermutlich ist schon ab Winter mit dem Namen LTU innerhalb Europas Schluß! Die LTU hätte alleine auch keine Chance mehr gehabt! Hunold war eben mal wieder schneller!
Günter/HolidayCheck
Und aus Redpoints werden dann TopBonusMeilen.
Ausserdem sind schon viele gute Namen vom Himmel verschwunden. Was nützt der Name, wenn die Firma pleite ist.
...was man von der dba eher nicht sagen kann...
Und die ist auch im Air Berlin Mäntelchen verschwunden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!