• privacy
    geschrieben 1175201967000

@dania

Bist Du bei deiner Aussage mit Air Berlin Insider oder könnten da

vielleicht doch Vorurteile und "hören-sagen" Argumente im Spiel sein?

Das AB-Personal (oder auch Germania-Mitarbeiter oder dbA-Mitarbeiter) arbeitet dort freiwillig. Erst gestern auf 2 City-Flügen war mein

Eindruck durchaus positiv. Das kann man nicht ständig "vorspielen".

Auch Hörensagen: Die Cockpit-Besatzungen bei Ryanair und

Easyjet sollen zu den sehr gut bezahlten in Europa gehören.

Gespart wird dort - am Kundenservice !

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • b2mb
    geschrieben 1175203341000

Hallo, zusammen

Aber für uns alle klar ist doch, dass, wenn AIR BERLIN zum Monopolist für die Urlaubsfliegerei wird, die Preise für unsere Reisen in die Länder saftig ansteigen werden. Unabhängig vom Rohölpreis auf dem Markt und noch völlig unabhängiger von jeglichen CO2 Diskussionen. Bin mal gespannt, wie die Preise steigen werden...

Viele Grüße

Mario

• privacy
    geschrieben 1175204076000

Hallo Mario,

mach Dir mal keine Sorgen. Die Konkurrenz schläft nicht.

GermanWings spielt schon mit dem Gedanken, z.B. die Kanaren

anzufliegen. Griechische Inseln, Tunesien, Kroatien usw.

gehören ebenfalls zu den Flugzielen.

Andere Warmwasserziele sind im Visier auch

von Easyjet und Ryanair. Da wird, zumindest in den

nächsten Jahren, kein Monopol aufkommen. Die

Airlines haben Flugzeuge bis zum Abwinken geordert.

Und die Plätze müssen alle gefüllt werden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1175208265000

Hunold macht das doch ganz klug:

Wöhrl saniert die marode dba, Hunold steigt ein. Wöhrl saniert die marode LTU, Hunold steigt ein!

Gute Strategie, andere schaffen lassen, selbst abkassieren. Die Idee könnt von mir sein ;)

Ist doch gut, wenn man dem ehemaligen Chef sagen kann:

Hey Alder, ich kauf deinen Laden, was willst denn? :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • lifegh
    geschrieben 1175364489000

Hallo,

hat schon jemand von Euch gehört, wie es zukünftig mit den LTU - Redpoints gehandhabt wird?

Wir haben schon etliche Redpoints gesammelt, sodass wir demnächst ein bis zwei Freiflüge hätten.

Die werden doch wohl hoffentlich nicht verloren gehen....?? :question:

• holzwurm
    geschrieben 1175378332000

Da bin ich auch gespannt wie das mit der LTU-Card laufen wird.

Unsere laufen noch bis 2009.

Gruß

holzwurm

• jetstream2x4
    geschrieben 1175378879000

ach du sch...e ... bislang war ich mit ltu eigentlich immer zufrieden ... ich hoffe nicht, dass der service von air berlin drauf abfärbt ...

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Nun ist es also fix:

Die Branche hatte in den vergangenen Wochen mehrfach über einen Verkauf der LTU spekuliert.

Air Berlin hat LTU für einen Preis von 140 Millionen Euro erworben

und übernimmt gleichzeitig auch die Verbindlichkeiten der LTU, die mit bis zu 200 Mio Euro beziffert werden.

Die LTU wird im Air Berlin Konzern eine eigenständige Airline/ein rechtlich selbständiges Unternehmen bleiben.

Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit mit TUI-fly.com beendet. Stattdessen wird es eine Zusammenarbeit mit der Condor geben.

Air Berlin rechnet sich durch den Kauf Synergie-Effekte von bis zu 100 Mio Euro aus.

Air Berlin befindet sich aber weiter auf Shopping Tour: So wird auch ein Kauf von 49 % an der Belair(Hotelplan Group/Migros, Schweiz) angekündigt. Belair operiert mit drei Maschinen.

Mit dem Kauf durch Air Berlin enden die Spekulationen über ein

Zusammengehen der LTU mit der Condor, was in Branchenkreisen

eigentlich erwartet worden war.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • guppy75
    geschrieben 1175384455000

;) Und kaufte definitiv die DBA.

Ich bin am 11.03.07 ab Düsseldorf mit Air Berlin geflogen, außen war der Flieger Air Berlin, aber innen keine Monitore, dafür Ledersitze, mehr Platz und DBA Überzüge auf den Sitzen.

Ich denke auch mal das Air Berlin in Zukunft noch einiges übernehmen wird.

Kritikpunkt: Statt des Frühstücks und warmen Mittagessens gibt es eingeschweißte Brötchen und belegte Sandwitches.

Das ist mir aber egal, hauptsache die Sicherheit ist nach wie vor gegeben.

• Thaeli
    geschrieben 1175443594000

hi

Fliegen im Juli mit der ltu nach Ägypten....kann es dann passieren,dass wir mit einer maschine der air berlin fliegen...oder wie wird das nun in ferner zukunft aussehen.....sind immer gern mit der ltu geflogen....und unsre ltu karte ist auch noch bis jahr 2010 gültig.....haben die extra vor paar monaten verlängert

• Dennis_H._
    geschrieben 1175451518000

@'Thaeli' sagte:

hi

Fliegen im Juli mit der ltu nach Ägypten....kann es dann passieren,dass wir mit einer maschine der air berlin fliegen...oder wie wird das nun in ferner zukunft aussehen.....sind immer gern mit der ltu geflogen....und unsre ltu karte ist auch noch bis jahr 2010 gültig.....haben die extra vor paar monaten verlängert

Hallo!

Es kann natürlich passieren, dass auf einem LTU-Flug aus flottentechnischen Gründen jetzt schon eine Air Berlin- Maschine fliegt.

Ich denke aber nicht, dass das so schnell gehen wird, da Air Berlin z.B. keine B-Class hat.

Ansonsten sind die Air Berlin-Flieger genauso gut wie die LTU-Flieger, nur hast du im A320 von Air Berlin Ledersitze.

Ich denke mal, dass eure LTU-Card, wenn Air Berlin und LTU endgültig ineinander verschweißt sind, zur Air Berlin- Top Bonus- Karte wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!