Bei mir hat es bei Air Berlin sage und schreibe vom 21. September an, wo die Beschwerde einging, bis zum 12. März gedauert, als ich das Geld überwiesen bekam! Hätte ich keine Flatrate, wäre das für umsonst gewesen!
Traurig!
Bei mir hat es bei Air Berlin sage und schreibe vom 21. September an, wo die Beschwerde einging, bis zum 12. März gedauert, als ich das Geld überwiesen bekam! Hätte ich keine Flatrate, wäre das für umsonst gewesen!
Traurig!
Ohweh,das kann ja was geben...
Die Flugtickets UND die Bordkarten?Wie stellen die sich das denn vor?Man erhält doch nur den Bordkartenabschnitt zurück,was für Tickets denn
Von der Buchungsbestätigung hat mir auch keiner was von gesagt.Der Typ am Telefon meinte nur "die Bordkarten" und am Rückflug die Reiseleiterin,die dabei war auch.Am Hinflug die Check In Tussi auch.
Die wissen wohl alle nicht was die wollen.
Eigentlich müssen die Buchungsbestätigung und die Coupons vom boardingpass eingeschickt werden, aber so sehr stellen die sich nicht an, das Wichtigste ist, du hast die Bordkarten / boarding Pass.
LG .-)
Bei uns ist es letztes Jahr im August auf dem Hin- und Rückflug nach Mallorca passiert. Wir hatten aber nicht die XL Seats gebucht sondern extra Plätze in der vierten Reihe ( fühlen uns vorne einfach besser). Hatten im Januar die Plätze zusammen mit unserem Urlaub gebucht sowie noch das Frühstück von Sansibar. War auch alles schon längst bezahlt und Bestätigung erhalten. Waren dann beim Vorabend check-in in Berlin Tegel gewesen, dort auf einmal Plätze erhalten die hinter unseren reservierten lagen. Man erklärte uns, dass eine Sitzplatzreservierung für eine Reihe vor und hinter der gebuchten Reihe gilt. Rückflug gleiches Problem. Mit dem gebuchten Frühstück hat es auch nicht geklappt. Die Flugbegleiterinnen haben keine Reservierung gefunden. Hab ich eben nochmal die Reservierung vorgezeigt. Also Plätze werde ich nicht mehr reservieren, gehe einfach nur noch zum Vorabendcheck In.
LG Berlingirl
Als ob die das mit Absicht machen.Bestimmt hoffen die (Air Berlin) das die meisten Passagiere es irgendwann aufgeben hinter ihrem Geld hinterherzurennen.Oder das die Bordkartenabschnitte schon weggeworfen sind,passiert ja schnell....
Genau das hatte ich befürchtet,ständig nachfragen zu müssen,wo denn das Geld bleibt.Von wegen mal eben nur die Bordkarten einschicken...
Ich bin ja gerade noch am Anfang,aber wenn ich hier teilweise lese,6 Wochen,bzw der dreiste Fall mit mehreren Monaten
Ganz davon zu schweigen,das hier irgendeiner mal ne Entschuldigung,bzw ein Statemant von AB erhalten hat.
Das stimmt, immer nur auf Anfrage bei der Berliner Festnetznummer und dann mit Entschuldigung, die sagen einen ja wenigstens gleich, dass die Bearbeitungszeit bei 4-8 Wochen liegt und mehrere Monate untypisch sind. Sind aber auch sehr unflexibel, leider!
Aber nicht nur bei AB ist das so, wir fliegen seid drei Jahren regelmäßig mit Condor von Heraklion, die Sitzplatzreseriveurng hat noch nie geklappt. Dies liegt aber einfach am Agenten vor Ort, denn Deutschland faxt bzw .übermittelt zwar die Daten, aber die bleiben irgendwo in der Ecke liegen, weil die einfach zu viel "Arbeit" damit haben. Ich bin aber der Meinung, dass das ja den Fluggesellschaften bekannt ist und sollte dann auf bestimmten Strecken nicht angeboten werden.
Aber letztendlich gibt es auch Schlimmeres ...
Wenn ich das hier alles so nochmal durchlese habe ich soeben beschlossen unsere Bangkok-Flüge gleich morgen bei der Thai zu buchen für nächsten April. Eigentlich wollten wir noch auf die AB Preise warten für die Strecke, aber das hat sich für mich nun erledigt :rofl:
Lieber mehr bezahlen, nette Stewardessen, ordentlich sitzen wo man mag und sich grenzenlos auf den Urlaub freuen!!!
LG und schönes Wochenende an alle!!
Bei uns hat die telefonische Sitzplatzreservierung im Mai (hin Düsseldorf - Luxor zurück Hurghada - Düsseldorf) einwandfrei geklappt (haben die rote Servicecard).
Thai ist klasse,da bekommst du gescheites Essen ,genug zu trinken,viel Sitzplatzabstand und die Reservierungen (UMSONST!!!) haben auch geklappt!
Na wenigstens bei einem,sei froh,da hast du dir eine Menge Ärger erspart (Ärger vor dem Hinflug,Ärger vor dem Rückflug,und....hinter dem GELD herrennen,habe bis jetzt immer noch nichts bekommen...)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!