Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

• bernhard707
    geschrieben 1215615629000

Wird es vermutlich, bei der Vielzahl von täglichen Flügen und funktionierenden Sitzplatzreservierungen ist die Anzahl der hier geschilderten tatsächlich negativen Erfahrungen nicht sehr repräsentativ.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PeteMa3
    geschrieben 1215616412000

Hey Bernhard,

stimmt - repräsentativ ist das wirklich nicht.

Ich werde mal positiv an die Sache herangehen und hoffen, nicht enttäuscht zu werden! :p

Schöne Grüße

Pete

• Woody_
    geschrieben 1215624155000

Berichte uns aber mal obs geklappt hat.

@ bernhard,

Schade das man hier keine anderen Foren nennen darf,aber dort wo Airlines bewertet werden,schreiben andere mit genau demselben Problem.Und wenns bei manchem schon 7(!!!)Mal nicht geklappt hat,die Reservierung,dann sinds garantiert nicht nur einige wenige Fälle. :(

• bernhard707
    geschrieben 1215625899000

OT, aber mein Nachbar ist auch bestimmt schon 10 mal mit dem Auto an der Toreinfahrt hängengeblieben. Es gibt halt welche, die ein Abonnement auf gewisse Dinge haben. ;)

Ich schliesse mich da nicht aus. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Woody_
    geschrieben 1215676972000

Wenns nur ein Einzelfall wäre...da sind aber noch mehrere mit genau demselben Ärger,der 7er war jetzt das krasseste Beispiel aus dem Testforum.

Allein auf meinem Hin und Rückflug ist es 8 Mal passiert,wo die Reservierung nicht klappte(von den Leuten wo ich es mitbekommmen hatte,wer weiss wieviele noch da betroffen waren).

• holzwurm
    geschrieben 1215687163000

@Woodstöckchen

Könnte es sein, daß auch mal die Datenübertragung zwischen AB-Zentrale und CHeck-in nicht funktioniert hatte aufgrund technischer Probleme.

Sowas gibt es auch mal.

Aber dann sollte AB auch die Reservierungsgebühren wieder erstatten.

LG

holzwurm

• jaykayham
    geschrieben 1215692662000

Ich denke das Problem mit den Sitzplatzreservierungen liegt an der Verschmelzung von LTU und AirBerlin, da beide Airlines wohl unterschiedliche Reservierungssysteme benutzt haben. Wenn der erste gemeinsam nur über AB buchbare Flugplan (Winter 08/09) erscheint, sollte das Problem sich hoffentlich lösen.

Ausgenommen davon ist die Mittelstrecke (z.B. Spanien). Da AB, wie andere Airlines auch, sich ein Flugzeugwechsel vorbehält, kann es weiterhin zu Ärgernissen kommen.

Auf der Langstrecke fliegen nur ZWEI Sitzplatzstandards, hingegen auf der Mittelstrecke 10 (oder noch mehr). Ärgerlich, wenn ein A320 mit 4 XL-Sitzen gegen ein A319 mit nur 2 XL-Sitzen getauscht wird... :(

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Wymer
    geschrieben 1215878340000

@jaykayham sagte:

Ich denke das Problem mit den Sitzplatzreservierungen liegt an der Verschmelzung von LTU und AirBerlin, da beide Airlines wohl unterschiedliche Reservierungssysteme benutzt haben. Wenn der erste gemeinsam nur über AB buchbare Flugplan (Winter 08/09) erscheint, sollte das Problem sich hoffentlich lösen.

Ausgenommen davon ist die Mittelstrecke (z.B. Spanien). Da AB, wie andere Airlines auch, sich ein Flugzeugwechsel vorbehält, kann es weiterhin zu Ärgernissen kommen.

Auf der Langstrecke fliegen nur ZWEI Sitzplatzstandards, hingegen auf der Mittelstrecke 10 (oder noch mehr). Ärgerlich, wenn ein A320 mit 4 XL-Sitzen gegen ein A319 mit nur 2 XL-Sitzen getauscht wird... :(

Hallo!! Wir haben Jahrelang bei LTU immer Langstrecke Sitzplätze reserviert.

Und jetzt auch wärend der ganzen Zeit da Air Berlin den Laden führt.

Mit der Sitzplatzreservierung hat es bisher immer bei uns geklappt.Wir sind Vielflieger und hatten jahrelang die LTU Card ,haben jetzt von Air Berlin die Gold Card für ein Jahr bekommen.Im Juni konnten wir kostenlos XL Sitze reservieren auch das hat ohne Probleme geklappt.

Die Sache mit der Gutschrift für die Flugmeilen hat sich auch nicht groß verändert.Wir mussten zb. Rückflug von Punta Cana, da waren die Meilen nie gutgeschrieben und wurden auch unter LTU , erst mit einsenden der Unterlagen (Bordkarten und Ticket ) im nachhinein gutgeschrieben. Genau so lief es bei uns vor 2 Wochen bei Air Berlin . Der Service wärend des Fluges hat sich nach unserer Einschätzung nicht verschlechtert.

• Woody_
    geschrieben 1215899734000

Auf mein Geld warte ich noch immer! Ist noch nichts überwiesen worden.....

• Wonni70
    geschrieben 1215966821000

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit LTU Langstrecke nach Punta Cana geflogen. Alle Sitzplatzreservierungen haben funktioniert und wir hatten sogar das Glück, dass die beiden XL-Plätze in Reihe 36 noch frei waren. So konnte mein Mann und der Mann meiner Freundin dort bequem sitzen ohne extra dafür zu zahlen. Und wir Damen hatten unsere gebuchten Reihen 38 und 39 alleine für uns. Das war schon toll. Der Rückflug war leider ausgebucht und wir mussten schön eng die 9 Std. Flug verbringen. Der Platz ist nicht gerade berauschend, zumal mein Mann an die 1,90 m groß ist. Service war aber in Ordnung, gutes Essen, gute Getränke und auch reichlich, nettes Personal.

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!