Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

• Woody_
    geschrieben 1216167872000

Na wenigstens mal einer der Glück gehabt hat.

Bei mir ist heute auch ein Wunder geschehen:Mein Geld ist endlich auf dem Konto.

• Sandra78
    geschrieben 1216169027000

Na dann Herzlichen Glückwunsch Woodstöckchen :D

ich warte auch schon seit knapp 3 Wochen auf mein Geld von AB allerdings wegen einer anderen Geschichte. Wenn ich aber Dein Beispiel nehme werde ich wohl noch bis Weihnachten warten können :?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jaykayham
    geschrieben 1216169387000

@Sandra78 sagte:

ich warte auch schon seit knapp 3 Wochen auf mein Geld von AB allerdings wegen einer anderen Geschichte.

MOMENT! Zuerst komme ich dran, ich warte schon auf eine Rückerstattung der AirBerlin/LTU seit Mitte April, bislang ohne Erfolg... :shock1: :disappointed: :shock:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sandra78
    geschrieben 1216169545000

Ooooohhhhhh jaykayham, dann hast Du natürlich die erste Stufe auf dem Treppchen verdient :? ;)

Wie intensiv ist denn Dein Schriftwechsel mit AB?

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1216204017000

Au, au. Wir haben die Sitzreservierungen per Mail zugeschickt bekommen. Hoffe das klappt bei uns. :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Woody_
    geschrieben 1216255077000

An euch ,die ihr Geld noch nicht zurück haben:

Schickt nochmals eine Beschwerde Mail hin,aber eine deftige.Als ich meine etwas "strenger" geschrieben hatte,anwortete endlich jemand.

Hier nochmal die Kopie von meiner Mail:

Anliegen: Meine Sitzpatzreservierung,mein Geld,meine Meilen!!!

Frecheit wie Airberlin mit seinen Kunden umgeht!!!

Zuerst klappten meineBEIDEN Sitzplatzreservierungen nicht (XL Seat und "normal").Reklamationsschreiben inkl Unterlagen schon längst von meinem Reisebüro zugeschickt ,damit ich mein Geld (75 Euro!)zurückbekomme.Bis heute nichts!!!Keine Antwort,keine Rückerstattung ,obwohl Leistung Seitens AB nicht erbracht.

Jetzt muß ich auch noch feststellen,das meine Meilen vom Hin und Rückflug nach Cancun auch nicht drauf sind! Obwohl Karte am Check In vorgelegt!Unverschämt sowas!Sitzplatzreservierungen klappen nicht,man muß seinem Geld hinterherrennen und jetzt noch keine Meilengutschrift!!! Ist AB überhaupt noch zu Kundenservice in der Lage??? Sowas an Dreistigkeit hab ich noch NIE erlebt.Geld zu Unrecht kassieren,und dann noch nicht mal zurückzahlen bzw mal ne Entschuldigung Seitens AB.Ich verlange so schnell wie möglich mein Geld zurück und meine Meilen! Und behaupten Sie bloß nicht,der Brief sei nicht angekommen!!!!

• RedNoseRudi
    gesperrt
    geschrieben 1216305311000

@Woodstöckchen

Ich habe mir gerade deine Beiträge mit einem leichten Schmunzeln durchgelesen.

Bildest du dir wirklich ein, daß diese alberne Mail dafür verantwortlich war, daß du letztendlich dein Geld zurückbekommen hast?

Auch wenn es dir nicht passt, aber Air Berlin ist eine renomierte Airline welche auch mit der Eingliederung von LTU gut voran kommt.

Du hast dein Geld zurück bekommen, weil du an der Reihe warst, und nicht, weil du so einen Blödsinn mailst. Es geht immer der Reihe nach.

• Woody_
    geschrieben 1216337505000

Dann mußt du halt richtig lesen.Dann hättest du ein paar Beiträge vorher gesehen,das Air Berlin genau auf diese Mail geantwortet hat und mir daraufhin endlich mein Geld zurück zahlte!Wenns dir nicht passt-Pech gehabt :laughing:

Lesen muß man können.

• Ronny87
    geschrieben 1216341584000

Hallo Daniela,

die Mail die du an AB gerichtet hast, finde ich nicht gerade seriös! Auch wenn die Airline deinem Servicegedanken nicht entsprach, hätte ich die anders gemailt!

Wie schon auf ein paar Seiten vorher geschrieben, habe ich direkt im Kundenservice angerufen und mit Nachdruck auf eine schnellstmögliche Bearbeitung bestanden. Danach ging es dann "Ruck Zuck"! Allerdings hat der Mitarbeiter mir bestätigt, dass die Airline im Service total unterbesetzt sei, verständlich, aber nicht das Problem des Kunden ...

OT: Übrigens kamm man mit Freundlichkeit das Gegenteil erreichen. Gestern rief eine Dame an und behauptete, sie hätte mit mir schon einmal Ende Mai gesprochen und würde das gewünsche Paket mit Angeobten fertig machen und mir zu senden. Ich so (ich dachte wirklich, dass wir mal miteinander gesprochen hatten), dann sagen sie mir doch mal bitte, wo sie meine Telefonnummer her haben und wie das zustande kommen. Moment sagt sie, da muss ich mal nachfragen, ich bekommen die Daten nur vorgelegt! Schon komisch, als ich sagte ich warte, hat sie aufgelegt! Das ist Kundenservice bzw. Werbeanruf! :laughing:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Woody_
    geschrieben 1216379783000

Hallo ronny.

Den ersten Brief den ich geschrieben hatte,der war "seriös" geschrieben,da war alles ganz "normal",freundlich erklärt usw.Keine Reaktion.

Dann mal einige Zeit später Air Berlin angemailt,was denn der Stand der Dinge ist,wegen meinem Geld usw (auch normal geschrieben) wieder nichts(nicht mal ne Antwort,das es noch etwas dauert).Dann irgendwann platzt einen der Kragen,wenn noch nicht mal eine Antwort kommt,so kam dann wieder ein paar Wochen später halt diese "unfreundliche" Mail.

Wie wurde ich denn behandelt von AB??? Hat sich da jemand interessiert am Check In ? Nur das übliche Achsezucken "kann ich nichts machen",nach dem Motto Pech gehabt.Die einzigste,die sich wirklich bemüht hat,war am Rückflug die Reiseleiterein von TUI.Zu diesem Zeitpunkt stand ich dann auch schon ca 45(!) min am Schalter,da die Check In Dame sagte,ich solle warten (auf meun neues Ticket).Nichts geschah.WO war da die Kundenfreundlichkeit von AB???Hinzu kommt der Ärger darüber (vor allem am Hinflug der XL Seat).Und dann soll man noch wochenlang dem Geld hinterherennen?

Erst dachte ich,das mit den Plätzen kann ja mal passieren,aber bei AB scheint das ja oft zu passieren,sonst würden sich nicht soviele andere beschweren.

Na ja,wenigstens eine gute Nachricht,AB bekommt Condor nicht :-))))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!