• JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194124780000

    Die Air Berlin hat ihre neue Business jetzt vorgestellt, die ab 01.05.08 auf der Langstrecke im Linienbetrieb unterwegs ist.

    Meiner Meinung nach endlich mal eine gute Business, die auch mit den anderen Airlines mithalten kann. Auch die Relax Class, die auf den touristischen Fernstrecken unterwegs ist, wird verändert.

    Wie findet ihr die neue Business?

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1194126380000

    @JulieL. sagte:

    Wie findet ihr die neue Business?

    Woher sollen wir sie kennen? Allein vom PR-Geschwafel?

    Blondes have more fun.
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194127142000

    Warum denn so unhöflich?

    Auch Bilder können sprechen: Neue Business

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1194131256000

    Klar, versprechen kann man viel. Sollte gar nicht unhöflich sein. Nur: die airlineeigene Website sollte da nicht der Maßstab sein und für einen guten Business-Service braucht man auch gut geschultes Personal und das muss Air Berlin erst noch beweisen, dass sie das 1. für diese Art Publikum haben und 2. für das geplante Streckennetz und seine Eigenarten (Langstrecke als völlig neues Terrain – ist nicht Palmabomber und auch nicht innerdeutsche Businessfliegerei).

    Der Sitz, also das gewählte Modell von Contour ist jedenfalls viel gerühmt und gerade verstärkt in der Presse, weil ursprünglich von Virgin Atlantic exklusiv eingeführt. Die Sansibarweine dagegen können sie sich gerne an die Backe putzen :shock1:

    Blondes have more fun.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194169665000

    @JulieL. sagte:

    Die Air Berlin hat ihre neue Business jetzt vorgestellt, die ab 01.05.08 auf der Langstrecke im Linienbetrieb unterwegs ist. ...........................

    Viel Geschrei um nichts.

    1. Bleibt Air Berlin eine reine Chartergesellschaft, deshalb wird´s auch keinen Linienbetrieb geben.

    2. Würde mich mal interessieren, wie´s denn sein kann, dass diese Gesellschaft mit der derzeitigen Flotte "Langstrecke" anbieten will. Etwa mit der Boeing 737-700. Die kommt nicht weiter als max. 6000km. Und das ist schon Langstrecke? Nun denn.

    Zwar hat Air Berlin 25 Jets des Typs 787 "Dreamliner" bestellt, die werden allerdings erst 2013/2017 ausgeliefert.

    3. Müsste Air Berlin auf allen anfliegenden Flughäfen Lounges für die Business haben um den sicherlich anpruchsvolleren Pax auch dementsprechenden Service zu bieten.

    fio

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1194170689000

    ich denke, dass es sich hier um das flugangebot von LTU handelt, da diese ab nov. 07 ihre langstreckenmaschinen umrüstet auf genau die hier beschriebene businessclass.

    diese info habe ich von einem bekannten, der bei LTU als langstreckencaptain fliegt.

    und die hier angegebenen destinations (vor allem USA) sind identisch mit denen der LTU.

    Die Airberlin selbst wird weiterhin nur kurz-und mittelstrecken bedienen.

    kann sein, dass hierbei die alten business-sitze der LTU verwendet werden, sehen zumindest genauso aus und der sitzabstand (106cm) ist identisch.

    wir warten schon sehnsüchtig auf die neue LTU-business.

    die alte war indiskutabel.

    z.zt. fliegen wir die fernstrecke meist noch mit der condor- comfortclass,

    da zu den meisten urlaubszielen, wie z.b. Kuba keine alternativen Linienverbindungen gibt.

    unser problem dabei ist, dass die condor nicht mehr ab München die fernstrecken fliegt und wir nach frankfurt immer den teuren zubringerflug buchen müssen.

    das ist codesharing mit LTU, diese fliegt fast alle langstrecken jetzt ab MUC

    und ausserdem hat die LTU das neuere fluggerät.

  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1194174531000

    Hallo JulieL.,

    ich hab mir gerade mal die Seite angeschaut. Bedeutet das, dass es künftig 4 verschiedene Klassen in den Flugzeugen geben wird, Economy, Relax Class, Business Class und Premium Business Class?

    Wie ist die Anzahl der Sitzverteilung? Bucht man z. B. die Relax Class wie die XXL-Seats? Wie sind die Preise dafür?

    LG DomRepperin

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1194178808000

    Nein, aber je nach Flug kommt eine andere Business zur Anwendung.

    Wenn die Touris an Bord sind ist eine Relax Class vorhanden. Bei Städtezielen (Peking, Miami und so) die Business, welche ab 1. Mai Business Premium heissen soll. So ist Miami ab Mai 08 für rund 2000 euro zum Spartarif erreichbar - sind diese Plätze weg kostet es schon über 3000 Euro und dann bewegt sich die AirBerlin im Preisrahmen wie alle Anderen. Nur wird man bei AirBerlin keine durchgehenden Ticket bekommen, wenn ein Weiterflug in die Karibik oder so ansteht. Das kann dann auch ganz schön teuer kommen...

    Versprochen wird in diesem Business viel und jeder übertrumpft sich mit netten Bildern, aber erst die Erfahrung wird zeigen wie gut die Plätze und der Service ist.

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194179678000

    Natürlich muß man die Erfahrungen abwarten, aber die Bilder versprechen doch schon einiges.

    Die Langstrecke wird dann mit der neuen Business unter dem Namen Air Berlin und mit Air Berlin Lackierung stattfinden ( steht auch in der Air Berlin Pressemitteilung ), dafür werden dann Flugzeuge der LTU zum Teil hergenommen und wohl umlackiert. So habe ich es mal gelesen und auch gehört von einem Mitarbeiter. Desweiteren stehen dann ja noch neue Bestellungen aus.

    Günstig ist die neue Business nun sicher nicht, aber immerhin eine weitere Airline, die man dann auf der Langstrecke mit in seine Planungen u.U. mit einbeziehen kann.

    Die Relax Class wird es auf den touristischen Strecken geben und die normale Business Class wird dann zur Premium Business umgerüstet.

    @ flo

    AIr Berlin ist schon jetzt keine Chartergesellschaft mehr. Die meisten Flüge sind reine Linienflüge.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194182245000

    @JulieL. sagte:

    .................. @ flo

    AIr Berlin ist schon jetzt keine Chartergesellschaft mehr. Die meisten Flüge sind reine Linienflüge.

    Da haste recht, wenn du ausschließlich den Flugverkehr in DE meinst. Da hat Air Berlin das Streckennetz komplett von der damaligen dba übernommen.

    Völlig anders sieht´s in der oben gestellten Frage beim Mittelstreckenverkehr aus. Da ist nichts mit Linienflügen. Air Berlin tritt hier rein als Charter auf; entweder Tickets oder Flug und Hotel. Auch hat Air Berlin keine innereuropäischen, geschweige weltweiten Hubs, die sie mit anderen Fluggesellschaften bedienen könnten.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!