Ich finde es toll, dass es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.
Leider war ich mal gezwungen im Jahre 2002, als es bei Condor noch Raucherflüge gab,
für 12 Stunden auf dem Flug nach Cancun bei den Rauchern zu sitzen.
Unsere reservierten Nichtraucherplätze wurden einfach weggegeben, obwohl wir rechtzeitig da waren.
Aber das ist ein anderes Thema, hab mich darüber schon genug geärgert, weil man ja schließlich Geld dafür bezahlt.
Nun ja, wir hatten dann die Möglichkeit, dass wir 20 Reihen voneinander entfernt sitzen, neben wildfremden Leuten, und das für 12 Stunden oder eben zwei Plätze bei den Rauchern nehmen.
Mein Freund sagte das wird schon nicht so schlimm wenn mal einer eine qualmt. Die Lüftung würde es ja schnell wieder absagen.
Pustekuchen, der Flieger war steinalt, so alt dass beim Start schon die Sauerstoffmasken herauskamen.
Die Wände und die Decke waren vergilbt durch den Rauch und neben uns saß ein Typ der pausenlos Vanillezigarillos rauchte, ich habe mich dann erstmal sauber übergeben müssen.
Das war wirklich zuviel. Und ich hatte den Eindruck dass die Leute im Raucherabteil unaufhörlich eine nach der anderen rauchten. Ohne Unterlass.
Ich habe noch nie so gelitten, und ich finde es wirklich gut, dass wenn man auf engem Raum für 12 Stunden eingesperrt ist, dass man da wenigstens frische Luft zum durchatmen hat. Sorry, ich weiß ich werde jetzt von halb Deutschland gehasst aber ich denke gerade auf solch engem Raum müssen die Leute miteinander Rücksichtsvoll umgehen. Aber Gott sei Dank hat sich das ja jetzt von selbst erledigt durch das Rauchverbot in den Maschinen.