• reisenarr84
    geschrieben 1477325623000

Die sitzreihen sind bei air berlin wirklich eng gehalten. Ich hab mit meinen 1,86m wirklich probleme dort normal zu sitzen.

und wenn ich mal die beine ein wenig im gang hatte und am eindösen war, kam auch schon der servicewagen und ist mir gegen die knie gefahren.

Der stewardess war auf diesem flug aber recht freundlich, hat mehrmals trinken ausgeschenkt und mir insgesamt 8 pickups gegeben + 7 tüten von den salzigen crackern :D

Als wir dann auf unser gepäck gewartet haben war es dann wieder nicht so toll...wir haben sage und schreibe 2 1/2 stunden auf unser gepäck gewartet. Als es dann endlich angekommen ist, waren die koffer alle klitschnass als wären sie draussen im regen vergessen worden.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1477330138000

@Reisenarr84 , bei welcher Airline sind denn die Sitzabstände größer als bei AB ?

(Ich Rede jetzt von der "Holzklasse",und Airlines,die die gleichen Ziele bedienen wie Airberlin)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bernhard707
    geschrieben 1477334699000

...und für die Gepäckabfertigung sind keine Mitarbeiter von Air Berlin, sondern externe Subunternehmer des Airports zuständig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Moener1966
    geschrieben 1477423689000

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Air Berlin in Verbindung miit Fti bei Pauschalreisen.Bin früher immer mit Schauinsland und Air Berlin gereist u.hatte dort nie Probleme zwecks Sitzplatzreservierung u.Web Check In.Von Fti habe ich jetzt meine Unterlagen bekommen mit meheren Nummern.Auf Nachfrage bei Fti wurde mir gesagt ich kann mich mit der angegebenen Tomanummer 3 Stunden online vorher einchecken.Das kann doch nicht sein?Es ist auch noch eine 7 stellige Buchungsnummer vorhanden.Bei Eingabe bei Air Berlin oder Checkmytrip wird diese Nummer nicht akzeptiert,da die Eingabenummer 6 stellig sein muss.Ist jemand in letzter Zeit mit Airberlin u.Fti verreist u.hat Sitzplatzreservierung u.Web Check In im Vorfeld gemacht und mit welcher Nummer hat dies funktioniert?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfG Moener1966

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1477467031000

hi Moener,

bei Checkmytrip brauchst du die 6-stellige Amadeus Reservierungsnummer, und die gibts

meines Wissens nicht bei Pauschalreisen. Du solltest da mal bei Fti nachfragen, aber ich befürchte daß das erfolgslos bleibt.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hema2812
    geschrieben 1477486195000

@Moener1966

Im Thread habe ich schon berichtet, wie das mit der Sitzplatzreservierung bei meiner Pauschalreise geht.

Mit der Vorgangsnummer des RV klappts nicht.Ich habe bei airberlin angerufen, die mir den filekey gegeben haben und für mich auch die Reservierung vorgenommen, und das kostenlos!!!!!! in Zeiten , wo es ansonsten nichts mehr kostenlos gibt. Jetzt muss ich nur noch den web checkin machen, erst ab zwei Tage vorab möglich, bei Hin-bzw. Rückflug . Wir wollen ja relaxt und ohne Schlangestehen reisen.

Ich werde bald berichten, ob dies auch so geklappt hat.

Wenn wir fliegen und die Wahl haben, nehmen wir airberlin. Da gibts auch noch Punkte, auch kostenlos.

• vonschmeling
    geschrieben 1477492663000

Und nochmal: Ob die Sitzplatzreservierung gebührenpflichtig ist oder nicht hängt vom Tarif ab.

Bei Vollcharter-Flügen bekommt i.d.R. keinen filekey, trotzdem würde ich zu einer fernmündlichen Nachfrage bei AB raten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibikommt
    geschrieben 1477494265000

Hallo,

also ich habe schon mehrere Pauschalreisen gemacht, mit Airberlin als Fluglinie.

Bisher habe ich immer den filekey per mail  bei der airline angefragt und 4 - 5 Tage vorher per mail zugeschickt bekommen und konnte so online einchecken.

Diesmal habe ich direkt bei holidaycheck nachgefragt und die haben den Veranstalter gefragt (Jahn) und der hat mitgeteilt, dass es keine einzelne Flugbuchungsnummer für mich gibt, da Flug aus einem großen Kontingent. Allerdings könne ich mit der Rechnungsnummer online einchecken ...... ob das klappt sehe ich ja erst später. Ich habe allerdings schon ausprobiert, ob ich online einen Sitzplatz reservieren kann und das würde klappen.

LG Gabi

• hema2812
    geschrieben 1477502780000

@vs

Wenn ich kein Niveau hätte, würde ich jetzt .......oder andere ungebührliche Dinge tun.

Mein Beitrag war eindeutig an Moener1966 gerichtet, der um Hilfe bat bei Reisenden, die Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung  haben oder gemacht haben.

Dabei geht es eindeutig um airberlin , gebucht bei einer Pauschalreise.

Ich habe meine jetzige Erfahrung mitgeteilt.

Wenn du eine andere Erfahrung als Pauschalreisender mit airberlin gemacht hat, dann teile sie doch moener1966 mit.

Er wird sich sicherlich über weitere Erfahrungen freuen.

Mich solltest du aus dem Spiel lassen. Ich wollte nur Hilfestellung geben.

• Armin
    geschrieben 1477506498000

@moener

Genau in der gleichen Lage wie Du (auch RV FTI) habe ich es genauso gemacht wie @vonschmeling rät: Bei der hotline von Air Berlin konnte ich den filekey erfragen. Liegt ja auch in deren Interesse daß Du evtl. mit dem filekey kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bzw. andere Zusatzleistungen buchst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!