• vonschmeling
    geschrieben 1478113213000

Stimmt alles mit den Fluggästen, wenn Chips bzw. ihr Mangel einen "Imageschaden" verursachen?

Ja, früher war mehr Lametta ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478267524000

Ja ja und früher hatten wir auch mal einen Kaiser, aber mal zurück zum aktuellen:

Air Berlin will nur noch ab Berlin und Düsseldorf fliegen, damit hat sich das Thema für mich erledigt.

@ Waldschrat: Das ist ja eine sehr eigenwillige Auslegung. Wenn ich eine Pauschalreise buche und diese wird vom Veranstalter storniert, das ist das ja immer noch 1000 mal besser, als wenn ich etliche Bausteine zusammenfüge und ich bleibe dann letztendlich auf Hotelkosten sitzen, nur weil ich nicht bereit bin 1000de sm durch den Atlanitk zu schwimmen, nur weil innerhalb weniger Minuten alle alternativen Flüge auf Grund wilder Streiks oder Meuterei von Tuifly ausgebucht sind. Dann buche ich doch lieber alternativ  Last Minute einen anderen Urlaub als so uneffektiv zu stranden. Ich habe so etwas einmal versucht und habe einen Flug nach Fuerteventura Puerto del Rosario gebucht und habe mich an Taxikosten dumm und dusselig gezahlt für die Fahrt nach Jandia, aber aus Fehlern wird man klug, passiert mir nur einmal.

Ich habe jetzt meinen Urlaub auf Teneriffa gebicht und wäre gern mit Germania geflogen, haben die Strecke aber nicht im Angebot. Habe jetzt mit NUR Condor Flug morgens ab Hamburg bekommen, Rückflug am Nachmittag. Alternative wäre gewesen Norwegian Hinflug am späten nachmiitag, Rückflug am frühen vormittag. Hätte mich einen kompletten Urlaubstag gekostet. also dann auf ein Neues mit Condor, muß ich eben für Frühstück bezahlen, aber immer noch besser als einen kompletten Tag zu verlieren.

Karpfenblau
  • Holginho
    geschrieben 1478270863000

...und auch in diesem Fall sind die Flugzeiten und die Airline voraussichtlich, und können jederzeit unter gewissen Umständen geändert werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1478271885000

@ Trave175: Wir fliegen auch mit Condor ab HAM in einem Monat nach Teneriffa - für mich erstmals nach 7 oder 8 Jahren Mittelstrecke im Holzklasse-Charterbomber, zuvor 2015 nur einmal Kurzstrecke mit AB nach Salzburg. Uns ist es völlig egal, ob und was es bei AB oder DE oder ... an Catering gibt. Leckere Brötchen vorbereiten, einpacken, zwei Pott Kaffee vor Abflug trinken - reicht bis zur Landung nach 4 Stunden. Uns ist es auch egal, ob überhaupt und wenn ja was AB, DE und ... an IFE anbieten. Es gibt ein Bordmagazin, wir können uns unterhalten, wir können dösen, wir können aufm Kindle das Buch weiterlesen.

Wenn ich mit der Bahn Hamburg-Frankfurt fahre, muss ich auch selbst vorplanend initiativ werden bezüglich Nahrungsaufnahme und Beschäftigung, und pro Kilometer ist die Bahn viel teurer als der Charterflieger. Außerdem muss ich mich da sogar mit eigener Muskelkraft um Gepäckhandling kümmern.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478273832000

@ Florian 80

Als ich das letzte mal nach Teneriffa unterwegs war , betrug die Flugzeit noch mehr als 5 Stunden und die Themoskanne Kaffee hatte man mir am Flughafen abgenommen. Also noch mal: aus Schaden wird man klug, Frühstück an Bord kaufen.

Karpfenblau
  • Florian80w
    geschrieben 1478276769000

Nöö! Kaffeepott 1 noch im Auto rein, Kaffeepott 2 nach der Sicherheitskontrolle bei Pier 1 kaufen und in der benachbarten Raucherlounge trinken. Dick belegte leckere Brötchen zu Hause vorbereiten, rein ins Handgepäck, eins davon zum Loungekaffee, eins über Belgien essen. Gegen normales kostenpflichtiges Bordfrühstückszeug wie diese unsäglichen dreieckigen Sandwiches ist sogar McWürg-Frühstück kulinarisches Highlight.

• rumsstein
    geschrieben 1478277746000

Tja, Sandwiches sind nun mal per definitionem dreieckig, das hat der 4.Earl of Sandwich so festgelegt. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478302359000

Nöö, morgens um 04.00 hat noch kein Bäcker wegen frischen Brötchen geöfffnet und um Raucherlounges mach ich lieber einen Riesenbogen. Und was Fahrpreise bei der Bahn betrifft, 2 Personen von HH nach Koblenz komplett mit dem ICE 49,00  kann man auch nicht meckern, aber das ist hier doch nicht das Thema, jedenfalls war die Bordverpflegung sehr gut. Aber das beste was ich in dieser Beziehung erlebt habe, war der Flug im Sept. 2015 von HH nach Istanbul, mit Turkish Airlines, da kommt jeder Gourmet auf seine Kosten und ist das absolute Gegenstückder sprichwörtlichen Holzklasse. Aber diese Ansprüche stelle ich an Condor nicht. Hauptsache guten Sitzkomfort für einen 5 Stunden Flug, und der war bisher immer gut und mein Papi hat überhaupt nichts dazu bezahlt.

Karpfenblau
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1478353663000

Hier geht es nur um Air Berlin, haltet den Thread frei von themenfremden Beiträgen, danke.

• tomhd883
    geschrieben 1478355835000

Am 16.11 fliege ich endlich in den Urlaub, mit Air Berlin nach Faro. Vor der Reise habe ich meine Extraleistungen gebucht -  Gourmet Menüs - indisches Hühnchencurry für 11 EUR auf dem Hinflug und die SANSIBAR Currywurst für 6 EUR auf dem Rückflug. Dazu werde ich einen köstlichen Wein trinken für knapp 5 EUR das Fläschchen, danach ein köstlicher Kaffee, und dann beginnt für mich der Portugalurlaub schon  beim Betreten des Air Berlin Flugzeuges. Das so ein Gourmet-Menü angeboten wird, finde ich bei Air Berlin sehr angenehm und einen sehr geschätzten Service, ich habe alles, was ich brauche und werde diese Airline auch weiterhin nutzen, um nach Faro zu fliegen. So soll der Urlaub doch beginnen / enden oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!