• Armin
    geschrieben 1502813256021

Soeben hat der CEO von AB, Thomas Winkelmann, auf n-tv verkündet daß der 150 Mio. Kredit auf jeden Fall ausreichen soll um den Flugbetrieb bis Ende November aufrechtzuerhalten.

• Moti
    geschrieben 1502813547954

Ist ja toll, aber was ist danach? Hoffentlich gibt es eine Regelung, allein schon für die Angestellten und die Passagiere, die bereits gebucht haben.

• steve100
    geschrieben 1502820363088

Habe so eben mit Air Berlin gesprochen ob ich meine Flüge im Januar stornieren kann, ja man kann stornieren aber es gibt ab jetzt kein Geld zurück. Man sagte mir das die Flüge stattfinden sollen, man kann mir aber keine Garantie geben.

Was soll ich jetzt machen?

Hotels und alles buchen und Flug findet nicht statt.

Es gibt zu diesem Thema keinen richtigen Ansprechpartner, die Servicehotline kann hier keine genaue Auskunft geben.

Was meint Ihr?

• steve100
    geschrieben 1502820518910

@Florian80w sagte:

Recht aufschlussreich ist dazu dieser Artikel.

@Ahotep

Deine Ziffer 1 gilt erstmal nur für die vermutlich nächsten 3 Monate. Es scheint ausgeschlossen zu sein, dass über die 150 Mio hinaus der Bund weiteres Geld in die Pleitefirma schiebt.

Das gilt ebenso für deine Ziffer 3. Wenn das Geld weg ist, fliegt da nix mehr und das Ticket ist Klopapier.

Deine Ziffer 4: Wer bucht und bezahlt denn jetzt einen Flug mit AB, der jenseits der vermuteten 3 Monate Restbetriebszeit liegt?

@4Traveller

Der Text von Air Berlin in deinem Link liest sich ähnlich situationsverharmlosend wie die ersten Äußerungen der Autoindustrie zum Softwareschummel bei Dieseln.

@Moti

Mein Tipp: AB wird zerlegt. Lufthansa//Germanwings übernimmt einen Teil, Etihad vor allem die Strecken nach Abu Dhabi, der Rest ist dann Firmengeschichte.

Ich sehe das genauso, ich habe das ganze schon mal mitgemacht, der kleine Mann wird jetzt ruhigstellt damit die großen schön weiter machen können.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1502864417903 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Unser Blog mit aktuellen Fakten ist auf einer Microsite Online.

Wir aktualisieren diese, sobald weitere Infos kommen.

Bitte informiert Euch hier

Bitte bleibt in diesem Thread eng beim aktuellen Thema, alle anderen Beiträge- die nicht hilfreich für Urlauber sind- werden wir im Sinne der Übersichtlichkeit kommentarlos löschen.Danke für Euer Verständnis.

(Zusätzlich wurde gestern auf der HolidayCheck Startseite ein Ticker installiert.)

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502886144441

@ Günter

Meines Wissens gibt es keinen Insolvenzverwalter. Lt. ARD, ZDF u.a.sowie der Tagespresse findet das Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung statt. Die Entwicklung war ja absehbar, was AB in diesem Jahr an Turbulenzen verursacht hat, konnte ja nicht ohne Auswirkungen bleiben. Und Lufthansa wäre ja schön blöd, mehr als 1 Milliarde Euronen für eine am Boden liegende Airline hinzublättern. Nicki soll nicht direkt betroffen sein. Verbraucherschützer warnen allerdings vor Buchungen nach dem November bei direkten Buchungen bei AB, die im schlimmsten Fall in der Insolvenzmasse enden könnten.

Karpfenblau
  • juanito
    geschrieben 1502889438100

Ach Ja?

Wenn eine Fa. einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht beantragt, wird ein Vorläufiger Insolvenzverwalter (RA) bestellt.

WIR machen alles selbst? Huhu!

Schön wäre es.

War es nicht derselbige, welcher in Leipzig eingesetzt wurde?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!