• Florian80w
    geschrieben 1503047673727

@tapsy68 sagte:

Für mich ergibt sich folgende Frage, es wurde ja "zugesichert" das der Flugbetrieb oder besser gesagt die gebuchten Flüge der nächsten drei Monate durch den Kredit der Regierung "safe" sind.

Nein, es wurde nur als Schätzung gesagt, dass der KfW-Kredit den Flugbetrieb für (maximal) 3 Monate sicherstellen kann. Nun mal simpel gerechnet: AB hat 2016 ca. 782 Mio Euro Miese gemacht = 65 Mio/Monat. Das wird 2017 ähnlich sein, ferner dürfte jetzt kaum noch Geld aus Neubuchungen reinkommen. Folglich werden die 150 Mio maximal 6-8 Wochen reichen. Dann ist das Hauptziel der Rückholung von zigtausenden Sommerurlaubern abgeschlossen.

• christianskas
    geschrieben 1503167469735 , zuletzt editiert von christianskas

Was ist eigentlich mit den Topbonus-Meilen die man bei Holidaycheck für die Abgabe von Bewertungen sammeln kann...? Das Sammeln wurde im Moment nicht ausgesetzt. Topbonus ist immer noch unter den Teilnehmern gelistet. Man bekommt offiziell 200 Meilen pro Bewertung. Aber auf Topbonus kann man gar keine Prämien mehr buchen. Keine Flüge und sogar der Shop ist inzwischen abgeschaltet.

Klar: Topbonus ist nicht insolvent. Die gehören ja nicht (mehr) zu AirBerlin. Aber das Sammeln macht so lange keinen Sinn mehr, wie man nicht weiß wie es weiter läuft.

• vonschmeling
    geschrieben 1503170385454

Du hast deine Frage imho schon selbst beantwortet.

Wenn du Bewertungen nur für Meilengutschriften raushaust hast du dann halt mal leider vergeigt. Mein Bedauern ist unermesslich gering ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christianskas
    geschrieben 1503171123165

@vonschmeling sagte:

Du hast deine Frage imho schon selbst beantwortet.

Wenn du Bewertungen nur für Meilengutschriften raushaust hast du dann halt mal leider vergeigt. Mein Bedauern ist unermesslich gering ...

Wenn ich Bewertungen nur für Meilen raushauen würde, dann wäre ich dieses Jahr schon etwas aktiver gewesen. +50 Hotels stehen im Moment noch auf meiner "bis jetzt nicht bewertet Liste". Und Bewertungen mit drei Zeilen wie man diese oft bei Holidaycheck findet sind nicht mein Ding. Für 200 Topbonus-Meilen würde ich bestimmt im Schnitt keine 500-1000 Worte pro Bewertung schreiben. Aber vor lauter "Reiserei" finde ich ja kaum noch Zeit etwas zu bewerten. Also bitte in der Angelegenheit nicht persönlich werden )))

Mir geht es ja nicht um die bisher gemachten Bewertungen, sondern um die Bewertungen in der Zukunft. Da stellt sich dann die Frage warum Topbonus noch immer als "Partner" gelistet ist. Macht das überhaupt noch Sinn, wenn am Ende die Meilen eventuell überhaupt keine Wert besitzen...? Holidaycheck wird für die Meilen doch sicherlich etwas zahlen und diese nicht umsonst bekommen. Somit wäre eine klare Information schon angebracht. Auch im Sinn der Kundenfreundlichkeit von Holidaycheck gegenüber seinen Kunden und Bewertern.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1503171687314

Ich empfehle, diese Info über den Feedback-Button einzureichen, dann können sich das gleich die richtigen Kollegen anschauen und bei Bedarf korrigieren :grinning:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • nate1
    geschrieben 1503220343345

Hier noch etwas bzgl. Entschädigungsansprüche und Gutscheine klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • smacks
    geschrieben 1503222392440

Topbonus Meilen.

Das sagt AirBerlin auf seiner hompage:

"Aktuell (seit Sa. 19. August 2017) können wir Ihre gesammelten Meilen Ihrem Konto nicht gutschreiben. Wir müssen das Meilensammeln und das Meileneinlösen solange aussetzen, bis wir Klarheit über die Situation erlangt haben.

Wir arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu klären. Wir hoffen dabei auf Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld".

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Florian80w
    geschrieben 1503225769136

Topbonus gehört angeblich jetzt Etihad. Dann müssten gesammelte Meilen auch für Etihad-Produkte einsetzbar sein.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1503235882330

OT, etwas.

Ich bin extra angeschrieben worden dass die Air Berlin Kreditkarte mit dem ganzen "Theater" nichts zu tun haben soll.:flushed:

Ehrlich, mir egal, mein Guthaben ist schon ganz schnell weg, "woanders gesichert"......:joy:

Die armen Mitarbeiter tun mir so leid. Auf dem Nachtflug von MIA habe ich mich im Juni mit einer Stewardess unterhalten, wir kannten uns noch von der LTU, auch von MIA Nachtflügen:joy: sie klagte schon so über ihre Firma, war abzusehen das das nicht gut geht.

Schade drum.

• vonschmeling
    geschrieben 1503246124709

Auch etwas o.t.: Du hast irgendwie einen falschen Emoji (Freudentränen?) erwischt, PeterBusch ... :smirk:

Zumindest Herr Spohr sagte, man habe großen Respekt vor dem Niveau der AB Mitarbeiter und er könne sich sehr gut vorstellen, dass diese in ggf. in von der LH übernommenen Bereichen weiterbeschäftigt werden.

Ich weiß nicht ob AB Crews besser gestellt sind als EW Crews, vermutlich schenkt sich das aber nicht viel, und geschultes Personal ist allemal günstiger als ungeschliffene Diamanten mit neuen (strammeren) Verträgen.

Gerüchten zur Folge sollen inzwischen 10 Unternehmen Interessen angemeldet haben - da wird leider nicht nur Wertschätzung für die Mitarbeiter und deren Qualifikation zu erwarten sein ...

Allerdings machen sich die fd members in meinem Bekanntenkreis eher weniger nen Kopp.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!