die Sahnestücke Aufteilung ist im vollen Gange.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1503248839645Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1503249974460
Du nervst ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1503297270915
Na dann ist Dir jetzt auch Mal bewusst wie das ist, denn Üblicherweise ist es Umgekehrt.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1503440070388
Hallo an alle. Ich bin leider persönlich von der AirBerlin-Insolvenz betroffen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören, weil es sich besser anfühlt, als sich alleine den Kopf zu zermatern.
Ich habe zwei Tickets für Flüge von TXL nach Mahe auf den Seychellen am 28.10. und zurück am 10.11. Die Flüge gehen über Abu Dhabi und werden ab da von AirSeychelles geflogen (durchgeführt von AB).
Ist es klug jetzt einfach abzuwarten, was passiert? Um so länger man wartet, um so schlechter werden die Ausweich-Möglichkeiten. Ob die 150 Mio. bis November reichen ist ja mehr als fraglich und ob die Flüge dann von irgendwem anders durchgeführt werden ist auch unklar. Beantworten wird man mir das sicher auch erst kurz vor Abflug können...
Wie würdet ihr euch verhalten? Einfach neue Tickets buchen und 1400€ als Lehrgeld verbuchen?
Danke für eure Meinungen!
-
geschrieben 1503440460706
Willkommen bei HC!
Meine Entscheidung hinge sehr stark von den Anschlußoptionen ab. Hast Du dort schon eine Unterkunft gebucht, die nicht oder nur bedingt kostenlos stornierbar ist, Mietwagen/Transfer/Inlandsflug und bist Du urlaubstechnisch flexibel?
Aber selbst mit den Antworten, bin ich froh, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.
Alles Gute!
-
geschrieben 1503447804008
Sofern es sich um eine Nur-Flug Buchung handelt sind kalte Füße sicher angemessen ...
Ich stehe selbst etwas ratlos da mit meiner Buchung für Zypern im Oktober (samt verbindlicher Hotelreservierung!) - wird das ein "Sahnestückchen" sein?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1503450369136"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1503463588235
@doc3366 sagte:
Willkommen bei HC!
Meine Entscheidung hinge sehr stark von den Anschlußoptionen ab. Hast Du dort schon eine Unterkunft gebucht, die nicht oder nur bedingt kostenlos stornierbar ist, Mietwagen/Transfer/Inlandsflug und bist Du urlaubstechnisch flexibel?
Aber selbst mit den Antworten, bin ich froh, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.
Alles Gute!
Danke!
Vor Ort sind natürlich bereits zwei Unterkünfte sowie Transfers gebucht und bezahlt. Stornierbar sind diese nicht - vor allem wollen wir das auch nicht! Auf den Urlaub zu verzichten ist hierbei keine Option. Auch flexibel sind wir mit der Urlaubszeit leider nicht.
Letztlich bin ich im Moment bei dem Gedanken erneut zwei Flüge zu buchen und leider somit 1400€ abzuschreiben als einen deutlich teureren Urlaub ersatzlos zu verlieren.
-
geschrieben 1503464399472
Dann wird es wohl ein Rechenbeispiel gepaart mit Zockermentalität
Ich würde zwei Full Flex Tickets reservieren, die Du so lange wie möglich kostenlos stornieren kannst. Klar, die sind im Vergleich sehr teuer, aber so bleibst Du flexibel, kannst der Dinge bei AB harren und bist dennoch auf der sicheren Seite. Sollte sich dann im negativen Sinne noch etwas tun, kannst Du immer noch nach günstigeren Tickets schauen und die Reisezeit ist ja jetzt auch nicht unbedingt Peakseason.
Mit Flugtickets zu den Seychellen kenne ich mich aber nicht wirklich aus, war zweimal mit dem Schiff dort. Aber vielleicht wäre das ja ne Idee für Dich und ich drücke die Daumen!
Vielleicht hat ja wer noch ne bessere Idee?!
-
geschrieben 1503468352508
Mit 2 Full Flex Tickets kommst auf ca. 3200 Euro bei Emirates oder Etihad. Alternativ könntest Du mal bei Etihad anrufen, ob es vielleicht eine Umbuchungsmölichkeit für Dich gibt. Wird sicher mit einem Aufpreis verbunden sein, aber besser als die Unsicherheit.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.