Welches Interesse sollte Etihad haben, jemandem für eine AB-Buchung eine günstige Umbuchung anzubieten? Sie haben schließlich selbst genug Geld in AB verbrannt.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1503478651618
-
geschrieben 1503483431406
Vielleicht möchte sich Etihad einen Kunden erhalten...
Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden. Oder hast Du bessere Vorschläge
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1503484656549
Ich denke nicht, dass eine Anfrage bei Etihad irgendetwas bringt, wenn kein einziger Flug der Reise mit dieser Airline durchgeführt wird.
TXL-AUH mit AB und AUH-SEZ mit Air Seychelles.
-
geschrieben 1503485868018
3,2k sind natürlich ein Wort, aber ich hätte auch nicht wirklich daran gedacht, diese Tickets zu halten, sondern eher noch etwas Günstigeres auch relativ kurzfristig in der Reisezeit zu finden. Sie dienten nur meiner Beruhigung
An EY hatte ich auch gedacht, wenn wenigstens ein Leg mit ihnen gewesen wäre und die werden selbst nicht wissen, wo die Reise hingeht in der Zeit. Andererseits sind die meines Wissens auch sehr dick mit Air Seychelles und fragen kost bekanntlich nix.
Wie gesagt, ich wollte nicht in der Lage sein und mir fiel spontan nix Besseres ein, aber jetzt haben wir ja wenigstens schonmal nen Thinktank, einer muß immer den Anfang machen und ich werde jetzt mal den Mario im selbstgewählten Ruhestand anfunken, vielleicht hat der ja noch eine Idee
-
geschrieben 1503486647807
40% dick sind die, aber trotzdem zwei verschiedene Unternehmen. Fragen kostet zwar wirklich nichts, auf eine Umbuchung eines Tickets das bei AB unter AB Ticketnummer und Referenz eingebucht ist würde ich nicht wetten, da Etihad selbst auf diese gar nicht zugreifen kann.
-
geschrieben 1503496194088
Wer seine Flüge bei AB gebucht hat, ist kein erhaltenswerter Kunde von Etihad.
-
geschrieben 1503496894989
vielleicht wäre bei Neukauf der Tickets Ethiopian Air eine Alternative.
z.B. am 28.10. ab Frankfurt nach Zanzibar. Und von dort aus weiter zu den Seychellen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1503499565697
@JimPansino sagte:
Danke!
Vor Ort sind natürlich bereits zwei Unterkünfte sowie Transfers gebucht und bezahlt. Stornierbar sind diese nicht - vor allem wollen wir das auch nicht! Auf den Urlaub zu verzichten ist hierbei keine Option. Auch flexibel sind wir mit der Urlaubszeit leider nicht.
Letztlich bin ich im Moment bei dem Gedanken erneut zwei Flüge zu buchen und leider somit 1400€ abzuschreiben als einen deutlich teureren Urlaub ersatzlos zu verlieren.
Hallo Jim,
ich für meinen Teil würde JETZT gar nichts neu kaufen. Wenn dein Flug doch stattfinden sollte (jetzt bitte von keinem irgendwelche Spekulationen wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist), hast du "umsonst verloren".
Wenn du jetzt nicht erstattbare Tickets kaufst hast du die Wahrscheinlichkeit zu verlieren extrem erhöht. Das AirBerlin-Geld ist weg ob du mit Ihnen fliegst oder nicht. Das Geld für Ersatztickets ist bei dir auf dem Konto am sichersten aufgehoben.
Check doch mal was kurzfristig gebuchte Flüge kosten(Ich weis ist kein Maßstab für die Preise wenn es soweit ist, aber trotzdem).
Grüße
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1503506178884
@MatthiasPK sagte:
Hallo Jim,
ich für meinen Teil würde JETZT gar nichts neu kaufen. Wenn dein Flug doch stattfinden sollte (jetzt bitte von keinem irgendwelche Spekulationen wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist), hast du "umsonst verloren".
Wenn du jetzt nicht erstattbare Tickets kaufst hast du die Wahrscheinlichkeit zu verlieren extrem erhöht. Das AirBerlin-Geld ist weg ob du mit Ihnen fliegst oder nicht. Das Geld für Ersatztickets ist bei dir auf dem Konto am sichersten aufgehoben.
Check doch mal was kurzfristig gebuchte Flüge kosten(Ich weis ist kein Maßstab für die Preise wenn es soweit ist, aber trotzdem).
Grüße
Hallo an alle und danke für die zahlreichen Ideen und Wortmeldungen.
Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Etihad da irgendetwas anderes machen kann als uns reguläre Tickets anzubieten.
Und @Matthias: Mein Problem ist, dass mir bis zum Abflugtag oder eben kurz davor niemand versichern können wird, ob der Flug in irgendeiner Form stattfindet. Ich habe also kaum mehr Möglichkeiten Alternativen zu finden, insbesondere deswegen, weil ein Großteil dieser Strecke von AirBerlin angeboten wird. Ich habe jetzt schon ausgebuchte Alternativflüge gesehen. Zudem sind wir aufgrund der Urlaubstage und gebuchten Unterkünfte auch nicht sonderlich flexibel. Möglich, dass man auch noch einen Tag vor Abflug einen Flug findet, für 1000€ pro Nase, vom anderen Ende Deutschlands mit 30h Reisezeit... Hinzu kommen 67 Tage tägliche Unsicherheit ob vielleicht der ganze Urlaub entfällt (mit dem viel größeren finanziellen Verlust). Am liebsten wäre mir eine Reservierung eines Alternativ-Fluges für vielleicht 50€, aber sowas gibt's eben nicht. 3200€ als Backup ist auch ne Ansage... ich halte es aktuell eben für am wahrscheinlichsten diese Backup-Option ziehen zu müssen. Da ist mir die Lösung mit 1400€ Verlust irgendwie humaner. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der AB-Flug trotz allem stattfindet. Aber ich weiß nicht, ob mein Nervenkostüm das abwarten kann.
@Detlef Danke für den Tipp mit Ethiopian Air. Die Verbindungen die ich gefunden habe (allerdings keine über Sansibar) sind teurer als 1400€ :-/
-
geschrieben 1503506767058
Die Full Flex Preise, die ich genannt hatte gelten übrigens für Abflug Frankfurt (EK fliegt ja nicht ab TXL). Hab gerade nochmals Etihad an Deinen Terminen gecheckt, da bist bei Full-Flex sogar bei 3900 Euro. Zudem ist bei der kürzesten Reisezeit auch dort immer noch die Teilstrecke TXL-AUH mit AB angegeben.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.