• jo-joma
    geschrieben 1505332583730 , zuletzt editiert von jo-joma

@Brocken-**** sagte:

Ich habe meinen Chef und die Kollegen schon mal vorgewarnt, dass ich möglicherweise unbeabsichtigt länger weg bin.

Sie tragen es mit Fassung ...

OT,

aber wir hatten auch schon solche Situationen, jeweils aber bei Lufthansa-Flügen.

2 Jahre hintereinander (lange im voraus Flüge gebucht) waren wir letztendlich immer dann unterwegs, wenn LH wieder streikte.

Beim 1. Mal kamen wir erst 1 Tag später wieder in Deutschland an, beim 2. Mal sogar 2 Tage.

Unsere Chefs mussten es auch "mit Fassung tragen", es war nicht unser Verschulden...

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505375704379

@schokohoernchen sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt!

ääähm entschuldigung, da habt ihr beim buchen doch schon von der insolvenz gewusst?

und jetzt beschwerst du dich, dass es probleme gibt?

sorry, aber da fehlt mir jegliches verständnis...

sehe ich auch so, die eiern doch schon seit Monaten herum, Flüge gestrichen, Flugplanänderungen usw usw.

In diesem Jahr hätte ich nicht mehr bei denen gebucht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • freakyfriday87
    geschrieben 1505384240143 , zuletzt editiert von freakyfriday87

ich muss auch mal was nachfragen.. habe auf den vorrigen Seiten nicht direkt was gefunden :grinning:

wir fliegen im Oktober zum Mallorca Closing und haben Rückflüg mit Eurowings. Mir ist nun aufgefallen: operated by Air Berlin...

was würde passieren, wenn Air Berlin pleite geht während wir auf Mallorca sitzen? Wir müssten uns selbst um einen Ersatzflug kümmern richtig? Und diesen auch voll zahlen korrekt?

Ich bin aktuell ja sehr tiefenentspannt, da ich eh glaube, dass irgendwer die Airline kauft... allerdings interessiert mich das einfach... Lufthansa wird uns dann wohl nicht nach Hause fliegen, weil es eine Eurowings Maschine ist richtig?

• Herr_Reise
    geschrieben 1505384648208

Eurowings ist für eure Ersatzbeförderung zuständig und euer Ansprechpartner. Allerdings nur wenn ihr nicht pauschal gebucht habt, denn dann ist der Veranstalter für Ersatzbeförderung zuständig.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1505384857052

ne haben über momondo gebucht... das klingt ja super. Ich dachte Air Berlin ist dann zuständig weil die den Flug durchführen :grinning: war mir nicht sicher! Danke dir!

• Herr_Reise
    geschrieben 1505385093862

Nein, Eurowings hat die Flugzeuge von AB geleaset, man wollte dafür sogar eine extra Gesellschaft, losgelöst von der AB Muttergesellschaft Gründen, damit im Falle einer Insolvenz die Flugzeuge weiter in der Eurowings Flotte bleiben können und nicht an den Leasinggeber zurückggehen (AB hat die Flugzeuge auch geleaset, nicht gekauft). Ich muss aber zugeben, dass ich nicht mehr genau verfolgt habe, ob diese Firma noch vor der Bekanntgabe der Insolvenz gegründet wurde.

• luckystorch
    geschrieben 1505385114187

@CL28 sagte:

Ich habe über Holidaycheck eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik gebucht. Flüge sollen am 20.09. sowie 04.10.2017 von Air Berlin durchgeführt werden. Der Reiseveranstalter ist Meiers Weltreisen.

Holidaycheck konnte keine Fragen telefonisch beantworten, noch wurden E-Mails beantwortet (3 tage her). Bis wann muss ich warten, dass mir jemand sagt wie ich zurückfliegen? Meiers Weltreisen verweist mich nur an Holidaycheck. Kann ich die Reise kündigen, sofern ich bis zum 20.09. nicht weiß, ob der Reiseveranstalter für einen Rückflug gesorgt hat (kein Storno - Kündigung). Dann sollte auch m.E. Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden möglich sein.

Interessant wäre ob du überhaupt mit AB hin fliegst. Wir haben für den 19.09. pauschal Curacao gebucht und anschliessend die Sitzplätze direkt bei AB reserviert. Gestern Abend kam dann eine Mail von AB dass der Flug ausfällt. Das Geld ist weg und vom Veranstalter bekommen wir noch keine Info wie es weitergeht.

• Dauercamper
    geschrieben 1505396259124

Ich bitte die Admins, eine Diskussion zuzulassen, die sich mit der Schuldfrage für die Insolvenz der Fluglinie beschäftigt Wenn dem so ist, hier gleich meine Meinung: Die Fluglinie wurde kaputtgestreikt u.a. von masslos überzogenen Forderungen seitens der Piloten,

die sich jetzt dann auch noch mit vermutlich erbetenen Krankschreibungen aus dem Staub machen.

Gruss Wolfgang

• Herr_Reise
    geschrieben 1505396966663

Hilf mir doch kurz mal auf die Sprünge wann der letzte Streik bei Air Berlin stattgefunden hat. Abgesehen von dem möglicherweise wilden Streik dieser Woche, denn der war nach der Insolvenz. Wenn man von "kaputtgestreikt" redet muss das ja häufiger vorgekommen sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!