• Jodasa
    geschrieben 1506153269140

Hallo ****

Danke für deine schnelle Antwort. Werde ich dann mal machen und mich überraschen lassen (kann meine Reisedaten nämlich nicht ändern).

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub 

• korly
    geschrieben 1506327680218

Guten Morgen

wir fliegen am 6.10. mit Niki von Dus nach Palma.

Finden diese Flüge alle noch ganz normal statt oder sollte ich mein Reisebüro kontaktieren?

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1506342547900 , zuletzt editiert von Olly Hey

Ich fliege ende Oktober in die Domrep und habe immer noch keine Informationen - weder von Holidaycheck noch von Meiers Weltreisen.

Meine Urlaubsfreude ist echt im Eimer ... erst die Hurricanes und jetzt noch die Airberlin ... macht keinen Spaß ...

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • KeVe1983x1
    geschrieben 1506346466479

@Olly-Hey sagte:

Ich fliege ende Oktober in die Domrep und habe immer noch keine Informationen - weder von Holidaycheck noch von Meiers Weltreisen.

Meine Urlaubsfreude ist echt im Eimer ... erst die Hurricanes und jetzt noch die Airberlin ... macht keinen Spaß ...

AB fliegt ab 15.10 gar keine Langstrecke mehr!

• Sunni123
    geschrieben 1506352169260

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/air-berlin/letzter-airberlin-langstreckenflug-am-15-oktober-53327338.bild.html

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1506358724119

das die schon seit dem 25. 09 nicht mehr in die Karibik fliegen war mir klar ...

deswegen bin ich ja so verlegen um eine Antwort von HC oder Meiers Weltreisen

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • Jodasa
    geschrieben 1506372218160

Gebuchte Pauschalreise (ITS): Hinflug am 28.09. von Berlin über Düsseldorf nach Puerto Plata mit Air Berlin, Rückflug am 16.10. von Puerto Plata über Düsseldorf nach Berlin mit Air Berlin.

Umbuchung durch ITS: Hinflug am 29.09. von Amsterdam nach Punta Cana mit Arkefly, Rückflug am 16.10. von Puerto Plata nach Düsseldorf mit Arkefly.

Wie wir von Berlin nach Amsterdam und von Düsseldorf nach Berlin kommen ist unser Problem. Wir können ja auch stornieren wurde uns von der "netten ITS Mitarbeiterin" gesagt. Abgesehen mal von dem einen Urlaubstag, den wir verlieren und der späteren Ankunftszeit in der Dom. Rep.

Hat aktuell noch jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

• domrepfan1995
    geschrieben 1506405801905

Das war mit ein Grund, warum ich meinem Veranstalter einen Vorschlag unterbreitet habe, bevor er mich einfach umbucht auf einen anderen Flughafen oder mit Zwischenstopp(s). Der Veranstalter hat dann auch meinem Wunsch entsprochen. So war meine Urlaubsfreude wieder da.

• DirkBosse
    geschrieben 1506441780274

Wir wollen am 15.10. über TUI mit AB nach Punta Cana fliegen. Hier meine Mail an die Tui

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe hier eine massive Beschwerde gegen Ihre derzeitigen organisatorischen Abläufe.

Seit Jahren fliegen/buchen wir nur mit TUI und bei allem Verständnis für organistorische Probleme

durch den Wegfall der großen Air Berlin, bin ich nicht mehr gewillt, so mit mir umgehen zu lassen.

Unsere Reise startet am 15.10., gebucht auf Air Berlin ab Düsseldorf. Wir haben uns für diesen Tag entschlossen,

da wir mit Air Berlin fliegen wollten und nicht mit Eurowings einen Tag früher, obwohl damit eine Ersparnis von

ca. 300 € pro Person möglich gewesen wäre.

Wir haben aufgrund der Abflugzeit auch bereits eine Hotelübernnachtung in Düsseldorf gebucht, die ggfls. kostenpflichtig

storniert werden muss.

Ich bin ärgerlich und ungehalten darüber, wie die TUI mit uns als Kunden umgeht.

Letzte Woche erhielt auf Nachfrage unser Reisebüro die Auskunft, eine Nachricht käme bis Ende der Woche oder spätestens

diese Woche. Heute ist Freitag und natürlich keine Nachricht, also erneute Nachfrage durch das Reisebüro, jetzt wieder auf

kommmende Woche vertröstet.

So kann es nicht sein!

Es würde bedeuten, das wir unsere Reisedaten frühestens erst 14 Tage vor Abflug bekämen.

Außerdem empfinde ich es gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit, dass Sie die Restzahlung abbuchen, bevor wir uns überhaupt

zu der vorzuschlagenden Alternative erklären können, möglicherweise sind wir nämlich gar nicht einverstanden. Die Restzahlug

über die TUI-Card wurde bisher immer erst nach dem Erhalt der Reiseunterlagen fällig gestellt.

Sicherlich werden Sie der Meinung sein, dass ein Alternativvorschlag Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht,

sollte es daher Probleme mit einer möglichen Stornierung unsererseits geben, bleibt das gerichtlich zu überprüfen.

Wir können unseren geplanten Urlaub nicht einfach verschieben, auch nicht tageweise, bzw. nur unter größten Problemen,

wir haben aus persönlichen Gründen einen Direktflug gebucht und bei Air Berlin bereits XL-Sitze kostenpflichtig reserviert.

Die Sitze sind sicherlich nicht Ihr Problem, sondern unseres, der Flug selbst aber schon.

Sollten wir die Reise wegen nicht akzeptabelen Änderungen im Reiseplan stornieren, werde ich sofort die Abbuchung der

Restzahlung stornieren/zurück buchen und die Rückzahlung der Anzahlung einfordern.

Selbst wenn wir die Reise antreten sollten, behalte ich mir ausdrücklich bereits vor der eigentlichen Reise eine Mängelanzeige

vorzulegen.

Wir wissen zur Zeit nicht:

Bleibt es bei dem gebuchten Zeitraum der Reise?

Gibt es vielleicht Verschiebungen um einen Tag?

Welches ist unser Abflughafen, Flughafen für den Rückflug?

Benötigen wir vorher oder im Anschluss aufgrund der Zugverbindungen eine Hotelübernachtung?

In welchem Zug sollen wir überhaupt Sitzplätze reservieren?

Haben wir einen Direktflug oder Umsteigeflug mit ein oder sogar 2 Mal umsteigen?

Wir können also unsere An- und Abreise zum/vom Flughafen nicht organisieren;

zweimal umsteigen werden wir auch nicht akzeptieren.

Bitte teilen Sie mir zunächst verbindlich mit, bis wann Sie uns Ihren Alternativvorschlag machen,

sollte mich die Antwort nicht zufriedenstellen, bzw. mir dann die Frist bis Reiseantritt zu kurz erscheinen,

werde ich die komplette Stornierung - ggfls. auch gerichtlich - einleiten.

Ich danke für Ihr Verständnis, hoffe schnellstmöglich von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dirk Bosse

Bisher bekamen wir nur nichtssagende Antworten...

Der Reisepreis wurde aber schon vollständig abgeucht. Ich meine, dass die TUI damit gegen ihre eigenen AGBs verstoßen hat.

Heute haben wir angeboten die Reise um einen Tag zu verschieben und als Umbuchung von Köln/Bonn zu fliegen.

Nein, das sei leider nicht möglich, wir müssten erst das Alternativangebot abwarten...

Na super, dann wird auf diesem Flug sicherlich nichts mehr frei sein...

Ich werde keinen Flug mit mehreren Umstiegen oder mehr als 13 Stunden Flugzeit durch Zwischenlandungen akzeptieren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506443216340

Nun fliegt AB aber nicht mehr seit gestern in die Karibik und x Passagiere müssen/mussten umgebucht werden............

Ich befürchte, bei vielen Veranstaltern gibt es zur Zeit ein Chaos durch den Wegfall von AB und es wird nach Ersatzflügen gesucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!