Es soll heute immer noch Leute geben, die meinen, sie lebten auf einer Insel und sägen mit Nachdruck an dem Ast auf dem sie gerade sitzen (schönen Gruß an die LHG). Ich habe schon zu meiner Lehrzeit mit denen Gefechte gehabt, Die Wettbewerber lachen sich schlapp und verhöhnen den städtischen Hafenbetrieb wegen 1/4 Jahr Urlaubsanspruch. Naja von Globalisierung ist da bei den Hinterwäldnern wohl noch nichts angekommen. Zurück zum Thema:
Air Berlin ist nun Geschichte, Lufthansa erhält 81 Maschinen, Easyjet 25. Was ist nun mit Condor? Thema schon erledigt? Easyjet hat wohl schon Tarife mit den Gewerkschaften ausgehandelt, zu denen das fliegende Personal einsteigen könnte. Ich bin kein Pilot und weiß nicht viel über den Markt, was der so hergibt. Aber Ryanair hat wohl massive Probleme, sein Personal zu halten, bei den Sklavenverträgen laufen die dem Michael O'Leary scharenweise davon und mußte deshalb einen Teil seiner Flotte stillegen. Originalton:Eher friert die Hölle zu, bevor Ryanair solche Tarife akzeptiert. Dann fliege ich doch lieber mit Easyjet, auch wenn es einen Tick teuerer sein sollte. Für das Boden -und Verwaltungspersonal von Air Berlin sieht es dagegen wohl schlecht aus.