• vonschmeling
    geschrieben 1443959308000

Ich habe an sich ziemlich unzweifelhaft eingeräumt, dass meine Haltung eine ganz persönliche ist und eine abweichende demnach nicht "falsch".

Übrigens bedarf ich auch keiner Erklärung, weshalb Fluggäste bestimmte Plätze reservieren - sie werden ihre Gründe haben und ich entbehre nicht einer gewissen Portion gesunden Menschenverstandes.

Der Grundsatz meiner Einstellung ist die Erkenntnis - nach reichlicher Erfahrung! - mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, schlichterdings nicht zu echauffieren.

Maßgeblich für meine Belange ist der Umgang der Veranwortlichen mit so einer wahrlich alltäglichen Panne und beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AB, sodass man nach ihrer "Üblichkeit" fragen müsste ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -chrissi-146
    geschrieben 1444133968000

Kann jemand aus Erfahrung berichten von der Strecke Berlin -Abu Dhabi mit Air Berlin?Service. Sitze, essen und Boardprogramm würden mich interessieren.

Wir kommen nicht darum rum diese Strecke mit Air Berlin zu fliegen, aber wenn man einige Erfahrungen so liest dann graut es mir schon ein bisschen.  Waren auf Mittelstrecke eigentlich immer sehr zufrieden mit Air Berlin

• katjaworld
    geschrieben 1444136911000

@chrissi, in den meisten Fällen hat der Mensch durchaus eine Wahl. Ich fliege auch demnächst die Strecke TXL-AUH mit AB. Natürlich hätte ich auch mit wehenden Fahnen mit dem Zug nach Frankfurt fahren können, um mich bei einer anderen Airline in den Sitz zu werfen, aber ich habe mich für die Bequehmlichkeit entschieden und starte deshalb von Berlin und erschreckender Weise auch noch ohne schon lange vorher einsetzende Grausattacken und das Recherchieren zweitklassiger Erfahrungsberichte.

vonschmeling schreibt nun ausgerechnet auf dieser Seite in ihrem letzten Beitrag: "Der Grundsatz meiner Einstellung ist die Erkenntnis - nach reichlicher Erfahrung! - mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, schlichterdings nicht zu echauffieren." Was für ein Zufall, der Satz hätte so auch von mir sein können.

Ich frage mich @chrissi, was deiner Meinung nach schlimmstenfalls auf dem Flug passieren kann? Werde doch einfach mal etwas konkreter, vor was es dir so graut, dann können hier vielleicht erfahrene User konkret darauf eingehen und dir auch wieder etwas Urlaubsvorfreude einhauchen. Die scheint ja beim vielen Lesen subjektiver Erfahrungsberichte etwas flöten gegangen zu sein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444143318000

Wir sind am vergangenen Sonntag von Gran Canaria mit AB zurückgekommen und haben nichts zu berichten, was uns grauen ließe, zumindest nichts, wofür der Carrier verantwortlich gewesen wäre! Bin aber auch begierig zu erfahren, was das gewesen sein könnte - vielleicht bin ich ja nur zu unsensibel. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444143756000

Nein @Sokrates,

unsensibel bist du nicht.

Ich bin auch letzte Woche mit Air Berlin geflogen und

für mich war das einzige Grauen:

- beim Hinflug die kleine aufgewärmte Laugenstange

- beim Rückflug die Waffel-Zitronen-Kekse ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444145144000

@Mettigelmädchen 

Also doch zu unsensibel! Ich habe mich über die sogenannte Verpflegung nur amüsieren können. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1444154458000

@Sokrates

Das ist genau die richtige Haltung - sich zu amüsieren und dann schön sein eigenes Bütterchen auszupacken. Funktioniert auch auf Langstrecke ...

;)

Wie gesagt - wer bei diesen Produkten noch mit einem kulinarischen Hochgenuss in der Eco rechnet, muss ein wenig nostalgisch veranlagt sein.

Übrigens ist mir das Grauen bei AB bislang auch noch nicht begegnet und wünsche ich daher happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -chrissi-146
    geschrieben 1444167892000

Ohhahhh also so negativ wie meine Frage hier ausgelegt wurde war sie nun nicht gemeint :-o daher schrieb ich ja das wir bisher auch immer sehr zufrieden waren und gern mit air berlin geflogen sind.  Ich wollte nur wissen ob man sovielen negativen  Erfahrungsberichten wirklich so glauben schenken soll, denn da gibt es ja schon einige im Netz für die Strecke.  Bei 6 Stunden Flug möchte man ja schon etwas Service genießen können (essen, Getränke und Boardprogramm am Vordersitz) u sitzfreiheit haben. All das würde zum.Teil in Bewertungen gerade auf dieser Strecke sehr bemängelt.Xl Sitz ist kein Bedarf bei uns,  ganz soviel Freiheit brauchen wir dann auch wieder nicht.

Ich geh da eigentlich gelassen ran da ich bisher nur gute Erfahrungen mit air berlin gemacht habe u denke schlimmer geht ganz locker immer ;) wir haben eher geringen Anspruch aber nachhaken darf man ja trotzdem mal...  Dafür ist dieses Forums ja da

• vonschmeling
    geschrieben 1444171839000

Du schriebst von "Grauen", chrissi und wurdest gebeten, dieses zu spezifizieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!