• Kourion
    geschrieben 1474966810000

@Bürzel

Mag sein, dass manche Passagiere "sich mit Grausen abwenden".

Müssen sie halt recherchieren, welche Ferienflieger zurzeit noch Gratisgetränke /-essen anbieten.

Soweit ich unterrichtet bin, entfallen dann u. a. auch TUIfly, Eurowings, SunExpress und demnächst auch Condor. Letztere Airline  bietet lt. HP kostenlose Getränke auf Kurz-/Mittelstrecken nur noch bis zum 31.10.16 an.

Dass Verteilen der Snacks, Getränke nach Liste ist übrigens ebenfalls nicht nur auf Flügen mit AB zu finden.

Ansonsten... in Fliegern anderer Airlines (s.o.) magst du Monitore finden. Dass Filme gezeigt wurden, liegt nach meiner Erinnerung schon einige Zeit zurück. Manchmal laufen dort einzig die Sicherheitshinweise ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • webgambler
    geschrieben 1474968322000

Hallo und guten Morgen,

ich weiß ja dass wir hier absolute Airline Fachleute haben.

Ich habe über Bucher für das kommende Frühjahr einen Flug von DUS nach Punta Cana mit Air Berlin gebucht.

Nehmen wir einmal an es kommt so wie heute in der Presse befürchtet dass es Air Berlin bald nicht mehr gibt, was wird dann eigentlich aus den gebuchten Flügen?

Dann habe ich bei Air Berlin direkt Sitzplatzreservierungen gebucht und natürlich dafür gezahlt.

Was wird aus diesen Buchungen? Wie muss ich reagieren im Falle dass sich die Befürchtungen bestätigen?

Danke für Eure Tipps!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Kourion
    geschrieben 1474970881000

@webgambler

Also ich hab's nicht so verstanden, dass es AB bald gar nicht mehr geben wird - weder gestern Abend in den Nachrichten noch heute in der online-Presse. (Liest du z. B. hier )

Was die bereits gebuchten Flüge betrifft - ja, ich denke schon, dass es da zu Umbuchungen kommen kann. Das wird dir dein Veranstalter dann aber auch mitteilen.

Ich habe für Mitte Nov.16 pauschal eine Reise nach Mallorca gebucht, Flüge mit AB ab DUS. Ich gehe nun erst einmal davon aus, dass sich da nicht viel ändern wird, da der Standort Düsseldorf lt. Presse (4. Abschnitt) vielleicht weniger betroffen sein könnte. Ok, nichts ist sicher... Ich werde auf jeden Fall berichten, falls es zu einer Änderung kommt.

Zu der Sitzplatzreservierung kann ich leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1474972683000

Auch ich habe eine Pauschalreise über Neckermann nach Punta Cana ab DUS im Frühjahr 2017 gebucht, die nach Planung mit AB durchgeführt werden soll. Da man als Pauschalreisender  eine Beförderung gebucht hat ist der RV angehalten für Ersatz zu sorgen. Es muß jedoch damit gerechnet werden daß z.B. auf IB mit Umsteigen in Madrid oder z.B. ab einem anderen Flughafen umgebucht wird. Falls man sich darauf einläßt sollten natürlich die Evtl. Mehrkosten durch den RV getragen werden. Der Presse konnte jedoch auch ich entnehmen daß nach Möglichkeit der Standort DUS mit seinen Fernflügen wegen der Umsteigeoptionen für Etihad weniger betroffen sein soll.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1474976315000

Flüge mit AB ab DUS. Ich gehe nun erst einmal davon aus, dass sich da nicht viel ändern wird, da der Standort Düsseldorf lt.

:laughing:

Also heute Morgen ging noch ein Flug mit AB, hatte meine Frau um 4:00 zum Flieger gebracht.

Ja, die ist angekommen.

Hoffentlich gehen die auch noch zurück. Bezahlt is ja Alles..........

:rofl:

• crisu112
    geschrieben 1475070013000

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-wird-zum-spielball-der-konkurrenz-a-1113999.html

• Bürzel22
    geschrieben 1475140216000

@Kourion

Du schreibst

Soweit ich unterrichtet bin, entfallen dann u. a. auch TUIfly, Eurowings, SunExpress und demnächst auch Condor.

Da hast Du völlig Recht. Nur macht es das ja nicht besser. Nur weil dieser Blödsinn bei einigen Airlines Mainstream ist, muss man ihn ja nicht mögen. Und dann sollen sie doch bitte den Verkauf intelligent und effizient gestalten. Da gäbe es genügend Möglichkeiten. Aber die Herren und Damen Betriebswirte denken ja in den seltensten Fälle die Dinge zu Ende......

• Kourion
    geschrieben 1475146632000

@Bürzel

Ich denke, dass du hinsichtlich der Zügigkeit des Verkaufs einfach Pech hattest.

Seit es diesen Unterschied "Passagiere mit oder ohne Bordverpflegung" gibt, konnte ich nur 1x beobachten, dass es langsam vonstatten ging. War in einem TUIfly-Flieger.

Auf allen anderen Flügen (u. a. - erneut TUIfly, Eurowings, mehrmals Air Berlin) lief es zügig ab. Auch auf meinen letzten Flügen mit AB -  am 1. und 8. September in diesem Jahr.  ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1475149796000

Wo ist das Problem, für eine Cola, einen Cafe und eine Bemme was zu bezahlen?

Oder willst du, dass die Reise 20 Euro teurer wird als bislang? Kannst du haben, buche halt z.B. Germania.

Zum Thema Monitore - in Zeiten, in denen nahezu jeder Gast ein Schmartphone und ein Tablet hat, ist das doch überflüssig.

Vielmehr wäre es interessant zu erfahren, ob die Flüge, die schon für 2017 gebucht werden konnten, auch tatsächlich noch in der Form stattfinden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • webgambler
    geschrieben 1475152367000

Alfred_Tetzlaff:

Vielmehr wäre es interessant zu erfahren, ob die Flüge, die schon für 2017 gebucht werden konnten, auch tatsächlich noch in der Form stattfinden.

Da bin ich bei Dir!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!