@'ACBS' sagte:
Hallo zusammen,
für einen Flug auf die Malediven habe ich die Auswahl von MUC aus mit AB oder aber mit EY zu fliegen. Was empfehlt ihr mir? Kostet beide das gleiche, wobei ich bei AB dann einen Sitz mit mehr Beinfreiheit kaufen würde.
Viele Grüße!
Falls noch relevant, würde es mich schwer wundern, wenn die "beiden Flüge" nicht mit einem Flugzeug durchgeführt werden, insofern erübrigt sich auch die Nummer mit "mehr Beinfreiheit" bei der ein oder anderen Fluggesellschaft. Ich denke, es handelt sich um einen Flug, der im Codeshare mit verschiedenen Flugnummern durchgeführt wird. Sollte allerdings auch aus dem Angebot ersichtlich sein.
webgambler, sorry, aber ich z.B. für meinen Teil bin nur noch sehr sporadisch hier, weil mir die Technik total auf den Senkel geht und das für 1.8. angekündigte neue Forum wohl erst nächstes Jahr launcht
Zu Deinem Problem, die Veranstalter werden momentan auch böse rotieren, insofern werden sie nehmen, was zu bekommen ist und um möglichst flexibel zu sein, wollen sie da ihre Kunden griffig haben und im Fall der Fälle nicht noch Transfers organisieren. Ja, das ist bitter für die Tochter und andere Pauschalreisegäste, da heißt es schonmal stundenlang auf dem Flughafen rumlungern, obwohl eigentlich relativ klar ist, daß kaum Hoffnung auf einen adäquaten Flug besteht, nur um dann abends doch wieder in eine Unterkunft gekarrt zu werden
Was ihr freisteht ist, den Reisevertrag einseitig zu kündigen und ihre Rückreise erstmal auf eigene Kosten selbst zu organisieren, nur ob das wirklich eine Alternative ist, wage ich zu bezweifeln. Die Situation ist nicht alltäglich und auch, ob, wie, wann und überhaupt im Nachgang "etwas zu holen ist", steht in den Sternen.
Insofern rate auch ich dazu, sich an den Veranstalter zu halten, gerade bei eher unerfahrenen Reisenden immer noch die komfortabelste und günstigste Option, auch wenn sie momentan nicht so anmutet