• Bibibibs
    geschrieben 1475880906000

Geht es um den gecancelten Köln Flug?

Vielleicht kann Sie ja um 17.25 Uhr mit dem Düsseldorf Flug fliegen?

Sorry, ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrung. Denke aber, wenn sie gar nicht weg kommen würde, dass Sie auch nicht zum Flughafen müsste.

Wird schon werden! Ich drück die Däumchen.....

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Kourion
    geschrieben 1475882923000

@webgambler

Ich glaube nicht, dass es den Usern hier an Bereitschaft fehlt zu antworten.

Es ist eine Ausnahmesituation, und ich denke, dass viele - und zum Glück - damit keine Erfahrung haben.

So könnte ich dir nur berichten, wie es in solch einem Fall auf dem Hinflug geregelt wurde. Beim Rückflug lief dann alles wieder normal ab = leider keine Erfahrungswerte.

Ich würde aber - wie auch @Bibibibs schrieb - den Anweisungen der RL folgen und mich zum Flughafen begeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475890776000

@'ACBS' sagte:

Hallo zusammen,

für einen Flug auf die Malediven habe ich die Auswahl von MUC aus mit AB oder aber mit EY zu fliegen. Was empfehlt ihr mir? Kostet beide das gleiche, wobei ich bei AB dann einen Sitz mit mehr Beinfreiheit kaufen würde.

Viele Grüße!

Falls noch relevant, würde es mich schwer wundern, wenn die "beiden Flüge" nicht mit einem Flugzeug durchgeführt werden, insofern erübrigt sich auch die Nummer mit "mehr Beinfreiheit" bei der ein oder anderen Fluggesellschaft. Ich denke, es handelt sich um einen Flug, der im Codeshare mit verschiedenen Flugnummern durchgeführt wird. Sollte allerdings auch aus dem Angebot ersichtlich sein.

webgambler, sorry, aber ich z.B. für meinen Teil bin nur noch sehr sporadisch hier, weil mir die Technik total auf den Senkel geht und das für 1.8. angekündigte neue Forum wohl erst nächstes Jahr launcht :?

Zu Deinem Problem, die Veranstalter werden momentan auch böse rotieren, insofern werden sie nehmen, was zu bekommen ist und um möglichst flexibel zu sein, wollen sie da ihre Kunden griffig haben und im Fall der Fälle nicht noch Transfers organisieren. Ja, das ist bitter für die Tochter und andere Pauschalreisegäste, da heißt es schonmal stundenlang auf dem Flughafen rumlungern, obwohl eigentlich relativ klar ist, daß kaum Hoffnung auf einen adäquaten Flug besteht, nur um dann abends doch wieder in eine Unterkunft gekarrt zu werden :?

Was ihr freisteht ist, den Reisevertrag einseitig zu kündigen und ihre Rückreise erstmal auf eigene Kosten selbst zu organisieren, nur ob das wirklich eine Alternative ist, wage ich zu bezweifeln. Die Situation ist nicht alltäglich und auch, ob, wie, wann und überhaupt im Nachgang "etwas zu holen ist", steht in den Sternen.

Insofern rate auch ich dazu, sich an den Veranstalter zu halten, gerade bei eher unerfahrenen Reisenden immer noch die komfortabelste und günstigste Option, auch wenn sie momentan nicht so anmutet :disappointed:

• Marschii
    geschrieben 1475925958000

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend Hilfe..

Nachdem sich das jetzt mit den Flug Ausfällen bis Sonntag beruhigen soll, höre ich nun dass die Griechen steiken wollen und dann der komplette Luftraum gesperrt sein soll.

Meine Tante fliegt am Montag mit Tui nach Kos und mein Freund und ich am Mittwoch mit airberlin.

Weiß vielleicht irgendjemand ob das wirklich feststeht mit den Streiks in Griechenland?

Ich verzweifel bald.. Es wäre schon der zweite Urlaub dieses Jahr den ich umbuchen müsste bzw der eventuell jetzt komplett ausfällt :'(

Ist es nicht Airberlin oder Tui, ist es Griechenland.

Ich hoffe dass mir vllt irgendjemand was sagen kann..

Liebe Grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1475928570000

@marschi

Schau mal - da gibt es den Thread"Streiks in Griechenland"

1. wäre Deine Frage dort bestens aufgehoben und

2. hat Rhodos-Peter dazu etwas geschrieben.

Lg.

• Kourion
    geschrieben 1475929818000

@Marschii

Zum diesjährigen Streik in GR kann ich dir leider nichts sagen.

Zu einem anderen Streik in GR:

Im Okt. 2011 sollte ich am Tag des Streikbeginns fliegen, was aber nicht möglich war.

Mir wurde dann kurzfristig vom RV ein Flug am Folgetag ab einem anderen Flughafen angeboten. Ich hab's akzeptiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • webgambler
    geschrieben 1475937794000

Bibibibs,

Kourion,

Doc,

danke für Eure Antworten.

Töchterchen (jetzt frisch verlobt) ist jetzt gerade mit dem Leihwagen unterwegs zum Airport. Sie hält sich brav an die Vorgaben durch Schauinsland, ich habe gestern noch mit Air Berlin telefoniert, auch dort riet man uns exakt so vorzugehen.

Wir sind nun gespannt wie es weiter geht. Ich melde mich mit neuen Info`s. Vielleicht hilft es ja doch noch jemandem dem Ähnliches widerfährt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1475970591000

Ja, hier ein update:

Die Beiden waren pünktlich am Airport und bekamen nach langer Wartezeit endlich gesagt dass es nun nicht direkt sondern über Gran Canaria noch heute zurück nach Köln gehen sollte. Sie sollten dann nur leicht verspätet in Köln ankommen.

Das klang ja erst einmal gut....

Was wir nun wissen ist dass ein Flieger aus Köln, der heute Morgen schon um 9 Uhr nach Gran Canaria starten sollte verspätet ging und nach Fuerteventura umgeleitet wurde um erst einmal die Fluggäste von dort mit nach Gran Canaria zu nehmen.

Dieser Flieger ist dann am späten Nachmittag auf Fuerteventura gelandet, die Fluggäste mussten dann erst 2 Stunden im Flieger verharren um ihn dann endlich für den Service verlassen zu können und dann später wieder einsteigen zu können.

Boarding time war dann schon gegen 21 Uhr Ortszeit, die Fluggäste aus Köln waren im Ausnahmezustand ... Wut, Verzweiflung, viele Leute vollends entnervt... fertig .. mehrere Rollstuhlfahrer dabei.

Gegen 23 Uhr (!) ist der Flieger dann auf Gran Canaria gelandet, weitere 2h im Flieger für  ca. 30 min Flugzeit, aussteigen, Koffer bleiben an Bord, ohne Koffer zum Hotel, Koffer doch ausgeladen, Chaos perfekt.

Nun warten sie also doch am Kofferband, es ist Mitternacht und irgendwann werden sie ein Hotel erreichen .... weitergehen kann es aber erst nach 12 Std. Ruhezeit für die Piloten....

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1476014971000

Ja, weiter geht's, sorry, sagt mir wenn's nervt, aber ich denke Ihr solltet wissen was da gerade läuft...

Um 1 Uhr früh waren sie dann in einem Hotel, durften dann noch die Reste von einem Buffet kratzen und erhielten eine Flasche Wasser, heute früh um 7 Uhr ohne Frühstück Transfer zurück zum Airport Gran Canaria, um 11 Uhr soll der Ersatzflieger von Wamos nach Köln starten ... endlich...

Um 10:45 Uhr die Info dass der Flieger defekt sei und es mindestens 2 weitere Stunden Verspätung gibt ... mindestens ... kein Ansprechpartner, kein Getränk angeboten, natürlich auch nichts zu Essen .... immerhin die Info über einen Monitor dass es auch keine Lautsprecherdurchsagen gibt ...

Mal schauen wie es weiter geht, jetzt lassen Fluggäste ihr Gepäck aus dem Flieger holen um sich anderweitig durchzuschlagen .....

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1476026634000

Wenn es um CGN geht,ist dann nicht vielleicht auch ursächlich der Tuifly "Streik" schuld? Soweit mir bekannt,werden fasst alle Flüge ex CGN mit Tuifly-Maschinen durchgeführt.(Ursprünglich geplant mit Boeing 738/73G -das sind alles Tuifly-Maschinen,denn die einzigen beiden Boeings,die Airberlin noch gehören (D-ABMP+D-ABBK) fliegen derzeit ab Berlin .  Nur wenn diese dann (Tuifly) Krankheits-Streik-bedingt ausfallen,und Airberlin irgendwie reagieren muß,sollte man die Schuld aber nicht bei Airberlin suchen.

Zum Verständniss: Tuifly fliegt mit 14 Maschinen für Airberlin (wo auch Airberlin draufsteht,aber Tuifly drin ist) Wird der Vertrag durch Tuifly nicht eingehalten,und logischerweise Airberlin nicht sofort 14 Maschinen incl.Crews ersetzen kann,wird über Airberlin hergezogen. Nicht fair !

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!