• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476798967000

Jau, das waren noch Zeiten als man überall seelig quarzen konnte und freie Liebe mit den kurzberockten und plateaubeschuhten Blumenkindern im MHC etwas Besonderes darstellte :D

Heute muß ich für `n Appelundenei durch die Welt fliegen und mich falten lassen von den pöhsen Fluggesellschaften :?

Ach warte, da gibt es ja noch die höheren Klassen, welche im Vergleich heute gar nicht mal so viel über den Preisen der seeligen Flugzeiten liegen, oder wenn mich alles so anpischert, kann ich auch auf die heutige Konservendosenfliegerei komplett verzichten und mir nach meinen hoch gesteckten Ansprüchen ne Maschine chartern, wo ich dann auch wieder quarzen kann und den MHC außerhalb einer Bordtoilette aufleben lassen kann! :D

Es ist aber auch eine Crux mit dieser widerlichen freien Entscheidung...

... wieso nur habe ich jetzt dieses Liedchen im Ohr :?

• superman65
    geschrieben 1476815828000

Guten Abend.

wir fliegen am 8.1.2016 um 21 Uhr über Abu Dhabi auf die Malediven. Da wir schon mittags am Airport düsseldorf sind, ist es dann schon möglich für diesen Flug einzuchecken.Hätte auch den Nebeneffekt, gute Sitzplätze zu bekommen.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476834386000

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Karpfenblau
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476837551000

@Trave175,

du hast für die Flüge nach Kreta resp. Rhodos 1.000 bis 1.500 Euro/p. P. bezahlt?  :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476857265000

superman, herzlich willkommen bei HC! :D

Meines Wissens öffnet der Schalter in Dummdorf 3h vorher, ob und wie Du da was mit Vorabend-Check In oder Online-CI machen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber bevor Du Dich deshalb in eine Warteschleife begibst, versuche es mal über die Facebookpräsenz von AB, die reagieren bekanntlich schneller.

Trave, Malini hat Dir ja schon die entscheidende Frage gestellt, aber so leid es mir auch tut, Deine Einlassungen hier im Forum sind bisher nichts als heiße Luft und "früher war alles besser - Geblubber"! Dir wurden hier und anderswo Alternativen aufgezeigt, nutze sie und trenne Dich von den alten Zöpfen der Pauschalreise, Du hast es in der Hand, aber jammern alleine wird Dich nicht vorwärts bringen, jedenfalls nicht bei Deinen Ansprüchen an eine 0815-Reise vonner Stange! :disappointed:

Habe aber noch ne gute alte Erinnerung aus der filmischen und reisetechnischen Traumkonjunktur des teutonischen Weltenbereicherers, klick mal hier und schau ab Minute 42, ich bin mir sicher, Du wirst es lieben! ;)

Da war die Welt noch in Ordnung, als FB für Fred und Annemie stand und nicht für picklige, schamhaarlose Kinners, die mit nem Klick die Welt regieren wollen :laughing:

• Truschel
    geschrieben 1476861773000

Superman ' s Flieger ist doch schon lange weg.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476862496000

Wenn hier einer dümmliche und arrogante Kotzkommentare abliefert, dann ist es doc. Und @ Malini: Ich habe in meinem Beitrag sehr wohl unterschieden zwischen Pauschalreise, also Fug, Transfer, Hotel usw. und reinen Zubringerflügen. Für diese habe ich aber keine Preise genannt.

Karpfenblau
  • Holginho
    geschrieben 1476864065000

"Lesen und verstehen" scheint in unserem Land mit immer offensichtlicherem Bildungsnotstand mittlerweile wirklich ein ernsthaftes Problem zu sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476866173000

@Trave175,

das Nennen oder besser Durcheinanderwerfen diverser Leistungen ist für den Lesenden aber null hilfreich - also konkret: Wie teuer waren die Flüge nach Kreta bzw. Rhodos p. P. mit Air Berlin (denn genau darum geht's hier)?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476868531000

Tut mir leid, wenn das mißverständlich rübergekommen ist. Ich hatte im Teil 1 über (Urlaubs-)reisen geschreiben, im Teil 2 über Flüge. Hierzu kann ich natürlich jederzeit Preise benennen, nur in der Reiseabrechnbung finde ich natürlich keine Spezifikation, wie sich die einzelnen Bausteine zusammensetzen. Kann deshalb nicht mehr dazu beitragen, außer dem Fakt, daß dieser Zustand in der deutschen Reisebranche derzeit mehr als unerfreulich ist.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!