• vonschmeling
    geschrieben 1476873379000

@trave175

Mal abgesehen von deinem völligen Mangel an Humor:

Was, wenn nicht Geblubber, ist es, im Thread zu Air Berlin vom sagenhaften Service der TK und dem Flugkomfort verblichener Vorzeiten zu fabulieren?

Sorry, aber der erbarmungswürdige Zustand der "teutschen Reisebranche" ist hier gewiss nicht das Thema ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gibralta
    geschrieben 1476873471000

Trave175:

Ach waren das noch goldene Zeiten, als wir mit der LTU und der legendären Lockheed Tristar 1011 und später dann mit dem Airbus A 330 und Boeing 757 mit sehr üppigen Platzverhältnissen und tollem Essen an Bord verwöhnt wurden.

Ja die LTU war schon besser als Air Berlin.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476874696000

Heißt also im Klartext, du meinst "etwas erwarten" zu können, obwohl du gar nicht weißt, wo der Fluganteil preislich liegt?!?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1476878751000

@Trave175

Ich war gerade auf der AB-Seite und habe nach den Flugpreisen für meine für November gebuchte (Pauschal)Reise nach Mallorca geschaut: Der Hinflug (Rückflug ist ausgebucht) ist noch nicht ganz ausgelastet (noch 5 Plätze frei) und wird ab rund 80 Euro angeboten. Das erscheint mir nun absolut nicht überzogen, und für den Preis erwarte ich keine Goodies.

Nun weiß ich natürlich nicht, für wieviel der RV seine Plätze im Flieger eingekauft hat. Ich kann mir aber im Hinblick auf den Hotelpreis bei individueller Buchung bzw. auf den Gesamtpreis der Reise kaum vorstellen, dass für mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476880697000

@ Malini,

tut mir leid, ist für mich total unwichtig. Ich habe ein Gesamtpaket gekauft, also bewerte ich dieses auch. Selbst wenn ich eine weitere Aufschlüsselung erhalten hätte, hätte mich dies auch nicht weiter gebracht. Ist ähnlich wie  bei bei einer Kreuzfahrt, wenn mir das Essen nicht schmeckt, kann dies u.U. zur Abwertung führen. Und was Air Berlin betrifft, ist mir total egal, wie die mit den Reiseveranstaltern abrechnen, ich sehe nur das Endergebnis. Muß deshalb nicht auf Nostalgie machen, aber die jetzige Situation ist eher bedenklich. Wenn Fisch den nächsten frißt und sich dabei verschluckt, wer ist daran schuld, nur weil der eine Fisch zu groß war?

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476883313000

@ vonSchmeling

dein humorloses Geblubbere regt mich nun ganz gewiß nicht an, über eine Witzigkeit nachzudenken. Kommt mir vor, als lande ich hier im Forum in einer gewissen Seilschaft. Du kannst ja deine heiße Luft als Humor betrachten, für mich ist die Stelle zum Lachen noch nicht gefunden. Das verlangt schon etwas mehr Qualität. Ich entscheide immer noch selbst, für welchen Reisezweck ich mich für eine Form entscheide. Da brauch ich keine Klugscheißer, die meinen das gelbe vom Ei erfunden zu haben. Rechnen kann ich selbst, wahrscheinlich besser als mancher der hier ausgewiesenen Experten. Irgendwie kommen mir deine Kommentare alle nach dem gleichen Muster verdächtig vor. Kettrenraucher ?

Karpfenblau
  • Kourion
    geschrieben 1476883665000

@Trave175

Wenn's dich nicht interessiert, wie AB mit dem RV abrechnet und du nur das Endergebnis siehst... Dies hier ist der AB Thread, und es geht um AB Preise / Leistungen und nicht um Bewertung von Gesamtpaketen / Pauschalreisen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476884934000

@travel175,

Dein letzter Beitrag hat was vom Verhalten eines beleidigten kleinen Jungen/Mädchen nach dem Motto "Du bist aber viel doofer als ich".

Was glaubst Du wen es interressiert ob Du viel besser rechnen kannst als so manch Andere?

Ich weiss nicht ob @Vs. Kettenraucherin ist, wenn ja so ist es für mich durchaus Verständlich bei derartigen Posts.

@Vs. auch wenn Du meine Unterstützung mit Sicherheit nicht brauchst, so war es mir doch ein Bedürfnis.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476885460000

@Trave175,

für dich mag es total unwichtig sein, dass du Äppel mit Birnen vergleichst - mein Anliegen war es jedoch, aus einer eigenen Feder zu lesen, dass du - trotz hoher Erwartungshaltung - keine Ahnung hast, welchen Anteil der genannten Preise die Flüge ausmachen.

Möge sich jeder selbst seinen Teil denken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1476885665000

Herr, schick Hirn...oder Steine. Hauptsache Du triffst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!